English Version Below Schon lange ist bekannt, dass Planet of Lana eine Fortsetzung erhält. Wie viele Gamer, habe auch ich den ersten Teil verschlungen und war begeistert, dass der zweite Teil kommt. Auf der Gamescom konnte ich schon selbst mehrere Zonen anspielen und mit dem Entwickler über...
English Version Below City Builder gibt es schon einige, doch Life Below verfolgt seine ganz eigene Richtung in dem Genre. Der kleine norwegische Indie-Entwickler Megapop ist noch recht jung, obwohl die Entwickler schon mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche mitbringen. Das sieht man auch...
English Version Below Es ist noch nicht lange her, da habe ich von The Last Caretaker berichtet. Ich hatte das Glück, den Entwickler auf der Gamescom treffen zu können, und nach einer kleinen Unterhaltung durfte ich sogar schon etwas reinspielen. Nun ist das Game zwar erst am 6. November...
English Version Below Es ist soweit. Nachdem ich letztes Jahr vielleicht mit meiner Aussage vielleicht etwas daneben lag, von wegen es dauert nicht mehr lang, ist der neue Simon-Teil nun Anfang der Woche am 28. Oktober erschienen. Simon the Sorcerer Origins möchte mit seinem Prequel vor allem...
English Version Below Es ist jetzt schon Ende Oktober und ich hänge immer noch leicht hinterher mit den ganzen Games von der Gamescom. Besonders auch aufgrund der zahlreichen Spiele, die ich mir in der Indie Arena Booth angeschaut hatte. Einer der Termine war mit Neoludic Games, die mir mit...
News (Allgemein)
X4 - Foundations

Ich möchte euch zu einer ganz besonderen News begrüßen. Soeben ist das Embargo für X4 gefallen, und nun kann offiziell darüber berichtet werden. Ich hatte dazu auch ein Treffen mit Bernd Lehahn, dem Geschäftsführer von Egosoft, der mir begeistert von X4 berichtet hat.
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Es hat einige Kritiken an X-Rebirth gegeben, die daher rührten, dass vor allem Neues ausprobiert werden sollte, aus diesem Grunde auch der Name Rebirth. Nun soll mit X4 die Rückkehr zu den Wurzeln erfolgen und sich mehr an X3 orientieren. Ein großes Universum voller neuer Möglichkeiten wartet darauf, entdeckt zu werden. So können wir jedes einzelne Schiff, vom kleinen Scout bis hin zum riesigen Träger, selbst steuern. Es kann dabei Cockpit- oder Verfolgeransicht gewählt werden. Auch gibt es mehr Bewegungsfreiheit in den Schiffen. Es ist möglich, die Brücken frei zu begehen, oder auch das Raumschiff per Fuß zu verlassen. Dies sieht dann auch bei jedem Schiff anders aus. Natürlich bedeutet das, dass man auch die Stationen betreten kann, und dass dort NPCs auf uns warten, um uns mit allem zu versorgen, was wir brauchen.
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Das ist aber auch dringend von Nöten, denn auch die KI, die sich um die Ökonomie kümmert, zieht nochmals an, und ist somit ein ernstzunehmender Gegner. Wenn wir noch entsprechende Gewinne machen wollen, müssen wir uns dann ganz schön ins Zeug legen.
Welche Richtung wir im Spiel einschlagen, können wir uns am Anfang aussuchen. So können wir aus einer Hand voll Charaktere unseren heraussuchen. Nicht dabei vergessen sollten wir aber, dass alles unsere Entscheidung bleibt. Der Start legt nur den Punkt fest, von dem aus wir uns entwickeln. Die Entscheidung liegt bei uns, ob wir lieber ein ehrlicher Händler werden, uns in dunkle Machenschaften verstricken oder unser Geld mit Kopfgeldjagd verdienen.
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Ich hoffe die kleine News hat euch gefallen. Mehr Infos folgen hoffentlich bald.
Bis zu den nächsten Nachrichten
Pendrago


| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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