News: My Father Lied

News: My Father Lied

English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...

News: Hotel Architect

News: Hotel Architect

English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...

Review: Tavernen Manager

Review: Tavernen Manager

English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...

Review: Exogate Initiative

Review: Exogate Initiative

English Version Below Letztes Wochenende noch auf der MAG-C und diesen Sonntag wieder fleißig ein Review online gestellt. Exogate Initiative von Xono Bits hatte mich vor allem durch sein Aussehen und Gameplay auf sich aufmerksam gemacht. Viele von den SyFy-Fans sollten es auch schon erkannt...

News: MAG-C 2025 - Bis zum nächsten Jahr

News: MAG-C 2025 - Bis zum nächsten Jahr

English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...

  • News: My Father Lied

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    Freitag, 07. März 2025 21:59
  • News: Hotel Architect

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    Sonntag, 02. März 2025 11:59
  • Review: Tavernen Manager

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    Sonntag, 23. Februar 2025 15:46
  • Review: Exogate Initiative

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    Sonntag, 16. Februar 2025 13:03
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    Sonntag, 09. Februar 2025 12:50

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Tom Clancy's The Division 2 wird von Massive Entertainment entwickelt. Man könnte schon sagen, ein Urgestein der Branche. Am 15 März wird es  auf U-Play veröffentlicht. Im Augenblick läuft gerade die Closed Beta, in der  man sich schon ein wenig vom Spiel anschauen kann. Am 11. Februar ist dann Schluss und der Entwickler kann sich noch dem Feinschliff widmen, bis es dann im März erscheint.

Die Geschichte von  The Division erzählt von einer Welt, die von einer Pandemie zerstört wurde. Zuerst brach eine Krankheit aus, die die Menschheit dezimierte. Dann brach erst die Stromversorgung zusammen und darauf die Gesellschaft. Bald kämpften alle nur noch ums Überleben. Sieben Monate nach dem Zusammenbruch ist die letzte Bastion, Washington, kurz vor dem Ende. Dies hätte vor allem symbolischen Wert und deshalb fatale Auswirkungen. Wir sind als einer der letzten zivilen Schläferagenten seit dem Ausbruch der Krankheit unterwegs und  haben auf den Notruf aus der alten Hauptstadt reagiert.

Die Beta beginnt gleich damit, dass wir das Weiße Haus vor einem Angriff retten müssen. So bekommen wir die Grundlagen beigebracht und unser erstes Level Up, damit wir uns gleich eine oder zwei unserer Agentenfähigkeiten aussuchen können. So ist schon zu erkennen, dass auch RPG-Elemente mit in das Spiel einfließen. Das Lootsystem ist ähnlich wie in MMOs. Gegner können Gegenstände oder auch Munition fallen lassen, aber dies ist nicht immer, bzw. seltener der Fall. Ansonsten sammeln wir Craftings oder auch allerlei Versorgungsmaterialien aus Taschen, Koffern oder auch Werkzeugkisten. Diese können wir dann in Außenposten oder auch Siedlungen abgeben. Diese letzten Stellungen sind von Zivilisten bevölkert und hoffen auf unsere Hilfe. Daher gibt es immer wieder Nebenaufgaben, durch die wir uns nicht nur leveln, sondern auch die Stufe der Siedlung erhöhen. Das schaltet neue Funktionen und weitere Aufgaben frei.

Wer die ganzen Missionen nicht alleine bestehen möchte, holt sich bis drei Freunde oder auch andere Mitspieler als Hilfe dazu, um die ca. 40-Stunden-lange Kampagne durchzuspielen. Auch kann man sich in Clans organisieren, um dann der Dark Zone einen Besuch abzustatten. Dort kann man auch in PvP-Gefechte verwickelt werden, anders als in den normalen Open World-Zonen, in denen man alleine, oder mit seiner Gruppe unterwegs ist.

Grafisch gesehen ist das Spiel durchaus ansehnlich. Die Ubisoft-eigene Snowdrop Engine schafft es, dass Washington glaubwürdig verlassen und zerfallen wirkt. Die Umgebung ist zwar nicht in großem Umfang zerstörbar, dies ist aber  auch nicht unbedingt notwendig. Hingegen wirken die Wolken von Rauch und Gasen durchaus realitätsgetreu.

Ein wenig Zeit bis zum Release bleibt ja noch und vielleicht werden noch kleinere Bugs gefixt und Änderungen, die vielleicht vorgeschlagen wurden, in das Spiel übernommen. Bis jetzt macht  The Division 2 durchaus einen soliden Eindruck und wird bestimmt seine Fans finden.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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