News: My Father Lied

News: My Father Lied

English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...

News: Hotel Architect

News: Hotel Architect

English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...

Review: Tavernen Manager

Review: Tavernen Manager

English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...

Review: Exogate Initiative

Review: Exogate Initiative

English Version Below Letztes Wochenende noch auf der MAG-C und diesen Sonntag wieder fleißig ein Review online gestellt. Exogate Initiative von Xono Bits hatte mich vor allem durch sein Aussehen und Gameplay auf sich aufmerksam gemacht. Viele von den SyFy-Fans sollten es auch schon erkannt...

News: MAG-C 2025 - Bis zum nächsten Jahr

News: MAG-C 2025 - Bis zum nächsten Jahr

English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...

  • News: My Father Lied

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    Freitag, 07. März 2025 21:59
  • News: Hotel Architect

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    Sonntag, 02. März 2025 11:59
  • Review: Tavernen Manager

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    Sonntag, 23. Februar 2025 15:46
  • Review: Exogate Initiative

    Review: Exogate Initiative

    Sonntag, 16. Februar 2025 13:03
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    Sonntag, 09. Februar 2025 12:50

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Tunche ist ein 2D Beat‘em Up mit Elementen des Roguelike-Genres. Wobei die Bezeichnung schnell die Leute in die Irre führen kann, denn es handelt es sich nicht um eines der Standard-Prügelspiele, die man bei dem Namen Beat‘em up im Kopf hat. Sondern es handelt sich um einen Story getriebenen Side-Scroller, in dem man jede Menge Monster vermöbelt. Das Spielprinzip begegnete mir das erste Mal in Teenage Mutant Ninja Turtles auf dem NES und das letzte Mal bei Castle Crashers. Großartige Spiele, die vor allem gemeinsam Spaß bringen.

LEAP GAME Studio will natürlich ein ebenso großartiges Spiel abliefern. Der Hauptsitz des Entwicklers liegt in Peru, was sich auch in Tunche widerspiegelt. So sind wir im Spiel im Amazonas unterwegs und bekämpfen mythische Monster, die aus Legenden der Region stammen. Natürlich müssen dann auch die Charaktere in die Geschichte passen. So können wir zwischen Rumi, der Shamanin, Quaru, dem verfluchten Jäger, Nayra, der Kriegerin und Pancho, dem Beschützer seines Dorfes wählen. Alle suchen die mystischen Lebewesen des Regenwaldes, die sie mit ihrem Selbst konfrontieren sollen. Der Vorgang wird Tunche genannt und wird jene zum Sterben im Dschungel verdammen, die unwürdig sind. Doch ist man würdig, erlangt man unglaubliche Macht.

Grafisch ist Tunche für Fans von Trickfilmen ein Hingucker, denn nicht nur die Figuren auch die Hintergründe sind vollständig von Hand gezeichnet. In das Gesamtbild fügen sich die Textfenster, die auch mit den Figuren der „sprechenden“ Charaktere gezeigt werden. Das fügt sich zu einem passenden Bild zusammen. Spieler, die eher 3D-Grafik bevorzugen, kommen vielleicht etwas kurz, sind aber anscheinend auchnicht die Zielgruppe.

Hingegen dürfen Fans eines gemütlichen CoOp ,oder Couch-CoOp, sich angesprochen fühlen, denn man kann die Geschichte gemeinsam angehen. So wählt sich jeder Spieler zu Beginn eine der vier Figuren aus und zusammen können sie die Charakter gebundenen Fähigkeiten einsetzen, um den Gegnern ordentlich einzuheizen. Die Story mag dabei nicht so verrückt sein, wie in Castle Crashers, aber die Kämpfe gemeinsam zu bestreiten, macht gleich nochmal soviel Laune.

Noch elf Tage läuft die Kickstarter-Kampagne von Tunche, die den Entwicklern die Möglichkeit geben soll, das Spiel mit all seinen geplanten Features herauszubringen. Große Teile des Spieles sind bereits fertig, wie zum Beispiel das Kampfsystem und die Figuren, sowie das Level Design. Aber es gibt noch genug zu tun. Um nun doch noch Spielinhalte, die während der Findungsphase gestrichen wurden, herauszubringen, wurde die Kampagne gestartet.

Wer also Fan von den 2D Beat‘em Up ist und vor allem auf den Zeichenstil steht, sollte vielleicht schauen, ob Tunche ein Spiel ist, das er unterstützen möchte. Auch Fans von CoOp-Titeln können durchaus einen Blick riskieren.

Kickstarter

Bis nächsten Sonntag
Pentrago

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