Anno 1800 - Die Industrialisierung wartet

Anno 1800 - Die Industrialisierung wartet

Bereits am 16. April soll Anno 1800 erscheinen. Vor dem Release hatte jeder nochmal in der Open Beta die Gelegenheit, sich das Spiel anzuschauen. Man kann das Gefühl bekommen, dass immer mehr dieser freien Wochenenden benutzt werden, um die mittlerweile schon längst vergessenen Demos zu...

Me – A Tale of Paws and Leaves

Me – A Tale of Paws and Leaves

Die Dreamhack ist zwar schon ein wenig her, doch ich habe immer noch einen Stapel Visitenkarten und vor allem eine Menge Eindrücke, die ich gesammelt habe. So hatte ich mir an der Indie Both Arena wieder viel Zeit genommen, um mit verschiedenen Entwicklern eine teilweise ausgedehntere...

Tower Princess

Tower Princess

Square Enix Collective unterstützt verschiedene Indie Entwickler, rund um die Welt, bei der Entwicklung und Fertigstellung ihrer Computerspiele. So arbeitet auch AweKteam mit Square Enix Collective zusammen um ihr Spiel Tower Princess fertig zustellen. Nicht vom Namen irritieren lassen, es...

Space Haven

Space Haven

Schon lange sind Pixel Games umfangreicher als es sich so mancher vorstellen kann. Auch wenn kleine Indie-Studios, wie Bugbyte Ltd., mit einem Team von drei Leuten daran arbeiten, kommen teilweise beeindruckende, detailreiche Simulationen heraus. Die funktionelle Grafik spielt dabei nur eine...

A Year Of Rain

A Year Of Rain

Immer öfter hört man, dass Echtzeit-Strategie tot sei, doch ich bin eher der Meinung, dass lange Zeit einfach keine Titel erschienen sind, die den hohen Anspruch der Fans des Genres gerecht werden. Nun macht sich Daedalic auf, um mit A Year Of Rain diesen Missstand zu beseitigen. Allerdings ist...

  • Anno 1800 - Die Industrialisierung wartet

    Anno 1800 - Die Industrialisierung wartet

    Sonntag, 14. April 2019 16:08
  • Me – A Tale of Paws and Leaves

    Me – A Tale of Paws and Leaves

    Sonntag, 07. April 2019 17:05
  • Tower Princess

    Tower Princess

    Sonntag, 31. März 2019 17:12
  • Space Haven

    Space Haven

    Sonntag, 24. März 2019 17:23
  • A Year Of Rain

    A Year Of Rain

    Sonntag, 17. März 2019 13:23

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Tunche ist ein 2D Beat‘em Up mit Elementen des Roguelike-Genres. Wobei die Bezeichnung schnell die Leute in die Irre führen kann, denn es handelt es sich nicht um eines der Standard-Prügelspiele, die man bei dem Namen Beat‘em up im Kopf hat. Sondern es handelt sich um einen Story getriebenen Side-Scroller, in dem man jede Menge Monster vermöbelt. Das Spielprinzip begegnete mir das erste Mal in Teenage Mutant Ninja Turtles auf dem NES und das letzte Mal bei Castle Crashers. Großartige Spiele, die vor allem gemeinsam Spaß bringen.

LEAP GAME Studio will natürlich ein ebenso großartiges Spiel abliefern. Der Hauptsitz des Entwicklers liegt in Peru, was sich auch in Tunche widerspiegelt. So sind wir im Spiel im Amazonas unterwegs und bekämpfen mythische Monster, die aus Legenden der Region stammen. Natürlich müssen dann auch die Charaktere in die Geschichte passen. So können wir zwischen Rumi, der Shamanin, Quaru, dem verfluchten Jäger, Nayra, der Kriegerin und Pancho, dem Beschützer seines Dorfes wählen. Alle suchen die mystischen Lebewesen des Regenwaldes, die sie mit ihrem Selbst konfrontieren sollen. Der Vorgang wird Tunche genannt und wird jene zum Sterben im Dschungel verdammen, die unwürdig sind. Doch ist man würdig, erlangt man unglaubliche Macht.

Grafisch ist Tunche für Fans von Trickfilmen ein Hingucker, denn nicht nur die Figuren auch die Hintergründe sind vollständig von Hand gezeichnet. In das Gesamtbild fügen sich die Textfenster, die auch mit den Figuren der „sprechenden“ Charaktere gezeigt werden. Das fügt sich zu einem passenden Bild zusammen. Spieler, die eher 3D-Grafik bevorzugen, kommen vielleicht etwas kurz, sind aber anscheinend auchnicht die Zielgruppe.

Hingegen dürfen Fans eines gemütlichen CoOp ,oder Couch-CoOp, sich angesprochen fühlen, denn man kann die Geschichte gemeinsam angehen. So wählt sich jeder Spieler zu Beginn eine der vier Figuren aus und zusammen können sie die Charakter gebundenen Fähigkeiten einsetzen, um den Gegnern ordentlich einzuheizen. Die Story mag dabei nicht so verrückt sein, wie in Castle Crashers, aber die Kämpfe gemeinsam zu bestreiten, macht gleich nochmal soviel Laune.

Noch elf Tage läuft die Kickstarter-Kampagne von Tunche, die den Entwicklern die Möglichkeit geben soll, das Spiel mit all seinen geplanten Features herauszubringen. Große Teile des Spieles sind bereits fertig, wie zum Beispiel das Kampfsystem und die Figuren, sowie das Level Design. Aber es gibt noch genug zu tun. Um nun doch noch Spielinhalte, die während der Findungsphase gestrichen wurden, herauszubringen, wurde die Kampagne gestartet.

Wer also Fan von den 2D Beat‘em Up ist und vor allem auf den Zeichenstil steht, sollte vielleicht schauen, ob Tunche ein Spiel ist, das er unterstützen möchte. Auch Fans von CoOp-Titeln können durchaus einen Blick riskieren.

Kickstarter

Bis nächsten Sonntag
Pentrago

Immer auf dem Laufenden mit Twitter


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Trackmania Event
So Apr 21 @20:00

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.12.2 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Anzeige

Partner

 

EOS TV

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok