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Für alle, die weiterhin TERA spielen möchten, empfehlen wir den tera-germany Privat-Server:

Es ist schon eine ganze Weile vergangen, seitdem ich das letzte Mal bei Kickstarter gestöbert habe. Prompt habe ich ein ungewöhnliches Spiel für meine Sonntag-News gefunden. Es mischt zwei Spielegenre, die selten zusammengehören. Es ist eine Kombination aus Point & Click und Beat'em Up . Aber schon in den Klassikern, wie Indiana Jones, gab es kleinere Prügelabschnitte, die mehr oder weniger beliebt waren. Das ganze wird dann noch mit ein wenig RPG nachgewürzt, um auch nichts zu vergessen.

In Brok The InvestiGator spielen wir, wie der Name schon verrät, Brok. Er ist ein Aligator in einer heruntergekommenen Zukunft, in der vor allem eines zählt, und zwar das Sammeln von Units. Um über die Runden zu kommen, bietet Brok seine Dienste als Detektiv an. Er lebt alleine mit seinem Sohn, nachdem seine Frau bei einem Feuer ums Leben gekommen war. Da sein Job nur wenig Geld abwirft, sind beide gezwungen in den Slums zu leben. Eines Tages erwacht Brok, wie so oft, aus einem Albtraum und erfährt von seinem Sohn, dass das Telefon geklingelt hat. Als er zurückruft ist ein verzweifelter Klient dran, und so macht er sich auf den Weg, ihm zu helfen und vielleicht ein wenig Geld zu verdienen.

Das Gameplay stützt sich auf die zwei genannten Hauptelemente. So untersuchen wir genau die Umgebungen und versuchen Gegenstände richtig miteinander zu kombinieren. Hin und wieder müssen wir in den Aktionsmodus umschalten, in dem wir springen und schlagen können. Das ist nicht nur hilfreich, wenn uns dunkle Gestalten bedrohen, sondern hilft auch bei der Lösung des einen oder anderen Puzzles. Wer nicht sonderlich viel mit dem Beat'em Up-Teil des Spieles anfangen kann, wechselt in den Story-Modus, einen der drei wählbaren Modi. Für wenig Kämpfe bleibt man auf Normal und wer extra Prügel mag, der stellt auf Hardcore.

Die Demo gibt schon ein recht eindrucksvolles Bild ab, fantastische Hintergründe, fantastisch gezeichnete und animierte Figuren. Weiterhin sind bereits jetzt die Dialoge alle mit sehr passenden Sprechern vertont. Das alles zeigt einen extrem hohen Standard für ein kleines Studio. Wenn es das Studio schafft,  diesen Stil bis zum Ende des Spieles durchzuziehen, sollte eine Adventure-Perle dabei herauskommen.

Die vor ein paar Tagen gestartete Kickstarter-Kampagne, die die Fertigstellung des Spiel unterstützen soll, war mit 12.000 Euro angesetzt und hatte die Summe bereits nach nicht mal einem Tag erreicht. Augenblicklich steht der Zähler bei über 20.000 und es verbleiben noch 26 Tage. Ein Streatch Goal wurde erreicht und das nächste ist nicht mehr fern. Noch dieses Jahr soll das Spiel erscheinen. Das könnte sich durch das Erreichen von weiteren Goals noch etwas verschieben, aber ich glaube, das Warten lohnt sich.

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Bis zum nächsten Mal
Pendrago


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