The Ascent ist ein Action-RPG, das in einer Cyberpunk-Welt spielt. Mit dieser düsteren Welt läutet das 2018 gegründete Studio, Neon Giant, ihr Debüt ein. Das aus alten Veteranen der Spieleindustrie gegründete Unternehmen erhielt dazu aus verschiedenen Stellen der Branche Unterstützung. Auch durch EPIC erhielten sie einen Zuschuss, als einer der vielversprechendsten Entwickler, die mit Unreal 4 arbeitet. Damit ist schon einmal geklärt welche Engine The Ascent benutzt. Schauen wir uns aber lieber einmal die Story an.
Wir, wie auch Millionen anderer Wesen aus der Galaxie, stecken in der nicht enden wollenden Metropole der Ascent Group fest. Sie erstreckt sich nicht nur soweit das Auge reicht sondern auch bis zum Himmel. All diese Wesen sind Sklaven und gehören dem Konzern. Leider sorgt eben dieser auch dafür, dass die Stadt nicht auseinanderfällt. Wir leben in einem Bezirk dieser gewaltigen Stadt, doch eines Tages stellt Ascent den Betrieb in unserem Bezirk ein. Den Grund weiß niemand, aber einer muss sich ja auf den Weg machen, um herauszufinden, was das Chaos verursacht hat, bevor alles zu spät ist.
Die Nähe zum Vorbild muss nichts schlechtes sein. Es dient auch nur als Gerüst für die eigenen Ideen. Denn dank des Cyberpunk-Universums können wir nicht nur unsere Ausrüstung verbessern, sondern auch unseren Körper selbst. Auf dem Weg durch die Stadt sind wir aber nicht zwingend alleine. Bis zu 3 Gefährten können uns auf dem Weg unterstützen, was eines der wichtigsten Merkmale, meiner Meinung nach, ist. Wir können dafür online spielen oder über den Split Screen.
Grafisch kann sich The Ascent durchaus sehen lassen. Die Möglichkeiten der Unreal 4 Engine werden ausgeschöpft und erschaffen eine sehr glaubwürdige Metropole, die mit Leben gefüllt scheint. Überall liegt Müll und Schrott, oftmals bewegen sich im Hintergrund Fahrzeuge. Gleichzeitig wird uns das Neon der Cyberpunk-Welt glaubhaft ins Gesicht gehalten. Passend dazu die Musik aus dem Trailer. Es ist schwierig, anhand des vorliegenden Materials eine feste Meinung abzugeben, doch ich freue mich auf den 29. Juli, an dem The Ascent erscheinen soll und
versuche dann ein Review zu verfassen.
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |