English Version Below Ich muss zugeben, dass Soulmask nicht unbedingt auf meiner ToDo-Liste ganz oben stand. Doch als das Spiel auf meinem Radar auftauchte, dachte ich mir, warum nicht mal einen Blick riskieren. Gesagt getan, und der Entwickler war so freundlich, mir einen Key zu Verfügung zu...
English Version Below Strategie-Games sind mein Favorit. Einen ganz besonderen Platz nehmen dabei die Rundenstrategiespiele ein, und Capes von Spitfire Interactive hat zusätzlich noch Superhelden, was kann bei dieser Mischung schon schiefgehen. Nachdem ich mir schon die ersten 10 Missionen...
English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
Heute ein etwas anderes Format meiner News, ich habe ein Auge auf das frisch aufgetauchte Rooted geworfen, so wie gefühlt jeder, der gern auch mal ein Survival spielt. So bin ich durch Raupling auf das Spiel gestoßen und wollte ein wenig dazu berichten. Das gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht, denn die Infos sind extrem schmal. Aber wollen wir erst einmal auf das eingehen, was wir wissen.
Vor ein paar Wochenenden habe ich schon einmal kurz vorm Steam-Fest über Core Keeper berichtet. Mittlerweile ist das Spiel seit dem 8. März im Early Access und ich habe einen Key bekommen, um einen Blick auf das Spiel werfen zu können. Natürlich ist es bei einem Sandbox Game nicht einfach, alles in kürzester Zeit mitzunehmen, aber ich habe mir schon mal einen groben Überblick verschafft.
Schon in FAR: Lone Sails haben wir uns mit einem einzigartigen Gefährt auf den Weg gemacht, die Welt zu bereisen. In FAR: Changing Tides sind wir wieder zurück und begeben uns erneut auf eine Reise mit ungewissem Ausgang. Changing Tides ist aber weder Pre- noch Sequel, sondern handelt von seiner ganz eigenen Fahrt durch die postapokalyptische Welt von FAR.
Das Steam-Fest ist in vollem Gange und ich habe mir auch schon einige Demos angeschaut. Auf ein interessantes Aufbauspiel warte ich schon eine Weile und konnte jetzt einen Blick auf die Demo werfen. The Wandering Village ist das Kickstarter-Projekt eines kleinen Schweizer Indie-Entwicklers, das Ende 2020 mit der Hilfe von 6491 Unterstützern finanziert wurde. Schon diesen Frühling oder Sommer soll es erscheinen.
Spiele zu testen, ist meist nicht einfach, und eigentlich müsste man diese auch mehr als einmal spielen. Der Grund dafür ist ganz einfach. Grundsätzlich macht jedes Spiel mittlerweile große Veränderungen durch. Oft werden direkt nach dem Start noch Funktionen mit Patchen nachgeschoben, oder auch im Laufe der Zeit. Dann kommen noch verschiedenste DLC dazu, die Inhalte hinzubringen oder verändern. Bei den ganzen Spielen, die rauskommen, bleibt für einen Nachtest meist keine Zeit. Doch da sich bei Evil Genius 2 schon DLCs stapeln, hab ich mir gedacht, ich schaue jetzt, wo das Oceans Campaign Pack da ist, doch wieder mal rein und es hat sich so einiges getan.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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