English Version Below Wo wir letzte Woche ein Spiel von dem Publisher Thunderful hatten, kommen wir heute schon wieder zu einem Game, das vom Entwickler Sand Sailor Studio stammt. Auch das Studio war dieses Jahr mit auf der Gamescom, mit ihrem Titel ASKA. Das Game ist zwar schon seit 2024 im...
English Version Below Schon lange ist bekannt, dass Planet of Lana eine Fortsetzung erhält. Wie viele Gamer, habe auch ich den ersten Teil verschlungen und war begeistert, dass der zweite Teil kommt. Auf der Gamescom konnte ich schon selbst mehrere Zonen anspielen und mit dem Entwickler über...
English Version Below City Builder gibt es schon einige, doch Life Below verfolgt seine ganz eigene Richtung in dem Genre. Der kleine norwegische Indie-Entwickler Megapop ist noch recht jung, obwohl die Entwickler schon mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche mitbringen. Das sieht man auch...
English Version Below Es ist noch nicht lange her, da habe ich von The Last Caretaker berichtet. Ich hatte das Glück, den Entwickler auf der Gamescom treffen zu können, und nach einer kleinen Unterhaltung durfte ich sogar schon etwas reinspielen. Nun ist das Game zwar erst am 6. November...
English Version Below Es ist soweit. Nachdem ich letztes Jahr vielleicht mit meiner Aussage vielleicht etwas daneben lag, von wegen es dauert nicht mehr lang, ist der neue Simon-Teil nun Anfang der Woche am 28. Oktober erschienen. Simon the Sorcerer Origins möchte mit seinem Prequel vor allem...

Schon wieder ist eine Woche vorbei und das bedeutet auch wieder News. Heute steht diese im Zeichen des VR-Trents. Denn mittlerweile ist die Zeit der Tech-Demos vorbei und es wird Zeit für die richtigen Spiele. Ein paar hab ich ja schon vorgestellt und auch diesmal ist das Spiel ein ganz schöner Knaller. Denn Crytek entwickelt ein Spiel das Raumfahrt, Roboter und Dinosaurier beinhaltet. Was kann da schon schief gehen. Somit kann man mit Zuversicht auf die letzten Handgriffe schauen, die noch gemacht werden müssen bevor das Spiel letztendlich am 9. November in Europa erscheint.

Es ist mal wieder an der Zeit für eine kleine News aus der Welt der Spiele. Heute mit sehr viel Grün und Natur. Denn der Indie-Entwickler Mooneye Studios hat sich da ein Spiel einfallen lassen das seines gleichen sucht. Mooneye wurde 2014 in Hamburg von nur vier Personen gegründet. Sie hatten sich dazu entschlossen weil sie nur Ungern in großen Hierarchien arbeiten und ihre Kreativität ungehindert freien Lauf lassen wollten. Mit dem Spiel Lost Ember haben sie bewiesen das diese Aussage mehr als richtig ist, denn das Spiel ist durchaus eine Abwechslung zu dem Einheitsbrei.

Willkommen zu den News, heute mit einem Comic Book-Styled Shoot'em Up. Dimension Drive hat bereits eine lange Entwicklungsphase hinter sich. Die beiden Entwickler David Jimenez und Alejandro Santiago, die zusammen 2Awesome Studio bilden, bedienten sich dabei auch Kickstarter. Bereits im Mai 2015 startete das Projekt das Ziel von 30.000 € wurden mit 36.996 knapp überboten. Vermutlich lockte das ungewöhnliche Spielprinzip einige interessierte Spieler an.


Willkommen zu den wöchentlichen News auf Evolution of Silence. Heute möchte ich ein Spiel vorstellen von dem ich auf der Gamescom das erste mal gehört habe. Es ist vielleicht nicht sehr komplex aber es macht bestimmt jede Menge Laune. Entwickelt wird es von dem Studio das zumeist durch die Trine Reihe bekannt sein dürfte. Es handelt sich dabei um Frozenbyte. Das Studio wurde bereits 2001 in Helsinki gegründet, mit nur einer Hand voll Mitarbeitern. Aber das ihnen ihre Spiele am Herzen liegen erkennt man deutlich.

Am Anfang meiner Berichterstattung habe ich mich zumeist auf noch nicht veröffentlichte Spiele Konzentriert. Um mein Spektrum zu erweitern, habe ich mich dazu entschlossen, auch über Spiele im Early Access zu berichten. Looterkings hat praktisch gesehen den Anfang gemacht. Heute will ich mit Factorio ein weiteren Titel aus der Reihe vorstellen. Dieses Spiel ist bereits seit 2012 in der Entwicklung. Es arbeiten dabei mehrere Prager Entwickler an der Vollendung des Spiels. Am 31 Januar 2013 wurde dann eine Kampagne zur Finanzierung auf der Platzform Indiegogo gestartet. Diese dauerte etwas mehr als ein Monat und brachte 21.626€ ein, als Ziel waren dabei 17.000€ gesetzt womit das Ziel deutlich überschritten wurde. Mittlerweile befindet sich das Spiel seit 25. Februar diesen Jahres auf Steam im Early Acces.

| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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