English Version Below Bereits letztes Wochenende war es wieder so weit: Friendly Fire startete in die elfte Runde: Für mich war es das erste Mal, dass ich es nicht am gleichen Tag schauen konnte, da ich einen anderen Termin hatte, naja, jedenfalls nicht vollständig. Für ein paar Stunden habe...
English Version Below Bereits im Juni habe ich über Abra-Cooking-Dabra berichtet, und hatte dann nochmals die Gelegenheit, mir das Game auf der Gamescom anzuschauen. Am 17. November ist es erschienen und so konnte ich nun das Spiel genauer unter die Lupe nehmen und musste feststellen, dass es...
English Version Below Wo wir letzte Woche ein Spiel von dem Publisher Thunderful hatten, kommen wir heute schon wieder zu einem Game, das vom Entwickler Sand Sailor Studio stammt. Auch das Studio war dieses Jahr mit auf der Gamescom, mit ihrem Titel ASKA. Das Game ist zwar schon seit 2024 im...
English Version Below Schon lange ist bekannt, dass Planet of Lana eine Fortsetzung erhält. Wie viele Gamer, habe auch ich den ersten Teil verschlungen und war begeistert, dass der zweite Teil kommt. Auf der Gamescom konnte ich schon selbst mehrere Zonen anspielen und mit dem Entwickler über...
English Version Below City Builder gibt es schon einige, doch Life Below verfolgt seine ganz eigene Richtung in dem Genre. Der kleine norwegische Indie-Entwickler Megapop ist noch recht jung, obwohl die Entwickler schon mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche mitbringen. Das sieht man auch...
News (Star Made)
FAQ (Starmade)
Starmade Systemverbindungen und Logik
In Starmade können mittels der Taste [C] Computer mit Modulen, Computern oder Licht durch die Taste [V] verbunden werden.
Zu beachten ist, dass ein Computer immer nur mit einem dazugehörigen Modul verbunden werden können:
Logikblöcke können mit andern Lögikblöcken, Computern, Licht, Rails oder Kisten verbunden werden.
Ein Storage Modul kann nur mit anderen Storage Modulen oder Cargo Space verbunden werden.
Um alle zusammnenhängenden Blöcke passend zum Computer auszuwhälen kannst du einfach [Shift]+[V] drücken.
Wenn ein Computer mit einem anderen Computer verbunden wird, zählt das dazu verbundene System als Sekundäres Support System. Dies kann einige Auswirkungen haben wie Feuerrate, Schaden, Energieverbrauch, Projekti Anzahl...
Eine Auflistung der Auswirkungen findet sich hier: Starmade Waffen Support System
Eine Schaltung um Lichter zu aktivieren
In Starmade gibt es zum "User Input" 2 Arten von aktivatoren:
Alle Logikblöcke:
| Name | Eigenschaft | |
|---|---|---|
| Activation Module | Signal geben zum aktivieren, Signal geben zum deaktivieren. Achtet ob Eigangssignal verschwindet. |
|
| Button | Bei Eingangssignal, gibt kurzes Signal weiter. | |
| DELAY-Signal | In gleicher länge wie Eingangssignal, gibt Signal etwas verzögert weiter. | |
| AND-Signal | Wenn alle Eingangssignale anliegen, gibt Signal weiter. | |
| OR-Signal | Wenn mindestens 1 Eingangssignal anliegt, gibt Signal weiter. | |
| NOT-Signal | Gibt Eingangssignal negiert weiter Signal weiter. Wenn kein Eingang -> Signal. Wenn Eingang -> kein Signal. |
|
| Flip Flop | Signal geben zum aktivieren, Signal geben zum deaktivieren. Achtet nicht ob Eigangssignal verschwindet. |
|
| Inner Ship Remote | Signal geben zum aktivieren, Signal geben zum deaktivieren. Achtet ob Eigangssignal verschwindet. Kann im Waffenmenü ausgewählt werden. |
Ein Lichtschalter
Ein Activation Module ist an einen Button verbunden
Ein Button ist an ein Activation Module verbunden
Ein Button ist an ein Flip Flip verbunden
Eine Schaltung zum aktivieren von mehreren Computersystemen
Eine Schaltung um ein gedocktes Schiff auf einer Schiene entlangfahren zu lassen
Ein auf einer Schiene gedocktes Schiff löst eine Schaltung beim darüberfahren aus
Eine Schaltung um ein gedocktes Schiff rotieren zu lassen


| Keine Termine |
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(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
| Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
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| Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |