Review: The Last Caretaker

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English Version Below Es ist noch nicht lange her, da habe ich von The Last Caretaker berichtet. Ich hatte das Glück, den Entwickler auf der Gamescom treffen zu können, und nach einer kleinen Unterhaltung durfte ich sogar schon etwas reinspielen. Nun ist das Game zwar erst am 6. November...

Review: Simon the Sorcerer Origins

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English Version Below Es ist soweit. Nachdem ich letztes Jahr vielleicht mit meiner Aussage vielleicht etwas daneben lag, von wegen es dauert nicht mehr lang, ist der neue Simon-Teil nun Anfang der Woche am 28. Oktober erschienen. Simon the Sorcerer Origins möchte mit seinem Prequel vor allem...

News: Tiny Book Shop

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English Version Below Es ist jetzt schon Ende Oktober und ich hänge immer noch leicht hinterher mit den ganzen Games von der Gamescom. Besonders auch aufgrund der zahlreichen Spiele, die ich mir in der Indie Arena Booth angeschaut hatte. Einer der Termine war mit Neoludic Games, die mir mit...

Review: Fata Deum

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News: Polaris 2025

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English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...

  • Review: The Last Caretaker

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    Mittwoch, 05. November 2025 21:42
  • Review: Simon the Sorcerer Origins

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    Samstag, 01. November 2025 20:01
  • News: Tiny Book Shop

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    Sonntag, 26. Oktober 2025 13:41
  • Review: Fata Deum

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    Sonntag, 19. Oktober 2025 17:31
  • News: Polaris 2025

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    Sonntag, 12. Oktober 2025 12:38

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Das Waffensystem in Starmade wurde umgestellt, nun ist es nicht mehr möglich die Eigenschaften über Schieberegler zu beeinflussen.

Es gibt nun die möglichkeit Systeme zu koppeln, dabei gibt es ein Primäres System, welches real feuert und ein Sekundäres System welches unterstützend wirkt. Dazu einfach wie gewohnt den Waffencomputer setzen und die dazu passenden Waffenblöcke. Das Support System wird gleich aufgebaut, erst der Computer, dann die Waffenblöcke.

Nun den Primären Waffencomputer mit [C] auswählen und auf den Sekundären Waffencomputer mit der Kamera fahren um diesen mit [V] zu verknüpfen.

 

Je nachdem, welche Primär und sekundär System aufgebaut wurden hat dies verschiedene Effekte:

Primäres System Sekundäres System Auswirkung

Cannon

Cannon schneller nachladen
weniger Schaden
weniger Energieverbrauch
Missile weniger Schaden
mehr Projektile
Damage Beam mehr Reichweite
höhere Projektil Geschwindikeit
Damage Pulse mehr Schaden
höhere Nachladezeit
mehr Energieverbrauch
 

Missile

Cannon schneller Nachladen
weniger Schaden
kleinerer Explosionsradius
weniger Energieverbrauch
Missile Wärmesuchende Raketen (automatisch zielend)
mehr Raketenprojektile
Damage Beam Anviesier Raketen (manuell zielen)
mehr Reichweite
Damage Pulse Torpedo Modus
mehr Schaden
höhere Nachladezeit
langsamere Geschwindikeit
mehr Energieverbrauch
 

Damage Beam

Cannon höhere Trefferrate
weniger Schaden pro Treffer
Missile weniger Schaden
mehr Strahlen
Damage Beam mehr Reichweite
Damage Pulse geringere Trefferrate
mehr Schaden pro Treffer
 

Damage Pulse

Cannon schneller Nachladen
weniger Schaden
weniger Energieverbrauch
Missile schneller Nachladen
weniger Schaden
Damage Beam mehr Schadensradius
Damage Pulse mehr Schaden
langsamer Nachladen

Der Primäre Waffencomputer kann mit einem Effektsystem noch weitere Upgrades erhalten.

Dabei wie bei dem Sekundären Systemen verfahren: Effekt Computer setzen, sowie entsprechende Anzahl von Effekt Modulen. Anschließend mit dem Primären Waffencomputer verknüpfen.

 

Die Farbe der Raketen/Projektile/Strahlen kann verändert werden, indem der Primäre Waffencomputer mit einem Lichtblock verknüpft wird.


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Last Update: 25.05.2015

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