News: ASKA

News: ASKA

English Version Below Wo wir letzte Woche ein Spiel von dem Publisher Thunderful hatten, kommen wir heute schon wieder zu einem Game, das vom Entwickler Sand Sailor Studio stammt. Auch das Studio war dieses Jahr mit auf der Gamescom, mit ihrem Titel ASKA. Das Game ist zwar schon seit 2024 im...

News: Planet of Lana 2: Children of the Leaf

News: Planet of Lana 2: Children of the Leaf

English Version Below Schon lange ist bekannt, dass Planet of Lana eine Fortsetzung erhält. Wie viele Gamer, habe auch ich den ersten Teil verschlungen und war begeistert, dass der zweite Teil kommt. Auf der Gamescom konnte ich schon selbst mehrere Zonen anspielen und mit dem Entwickler über...

News: Life Below

News: Life Below

English Version Below City Builder gibt es schon einige, doch Life Below verfolgt seine ganz eigene Richtung in dem Genre. Der kleine norwegische Indie-Entwickler Megapop ist noch recht jung, obwohl die Entwickler schon mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche mitbringen. Das sieht man auch...

Review: The Last Caretaker

Review: The Last Caretaker

English Version Below Es ist noch nicht lange her, da habe ich von The Last Caretaker berichtet. Ich hatte das Glück, den Entwickler auf der Gamescom treffen zu können, und nach einer kleinen Unterhaltung durfte ich sogar schon etwas reinspielen. Nun ist das Game zwar erst am 6. November...

Review: Simon the Sorcerer Origins

Review: Simon the Sorcerer Origins

English Version Below Es ist soweit. Nachdem ich letztes Jahr vielleicht mit meiner Aussage vielleicht etwas daneben lag, von wegen es dauert nicht mehr lang, ist der neue Simon-Teil nun Anfang der Woche am 28. Oktober erschienen. Simon the Sorcerer Origins möchte mit seinem Prequel vor allem...

  • News: ASKA

    News: ASKA

    Sonntag, 30. November 2025 14:25
  • News: Planet of Lana 2: Children of the Leaf

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    Sonntag, 23. November 2025 14:46
  • News: Life Below

    News: Life Below

    Sonntag, 16. November 2025 16:45
  • Review: The Last Caretaker

    Review: The Last Caretaker

    Mittwoch, 05. November 2025 21:42
  • Review: Simon the Sorcerer Origins

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    Samstag, 01. November 2025 20:01

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Das Waffensystem in Starmade wurde umgestellt, nun ist es nicht mehr möglich die Eigenschaften über Schieberegler zu beeinflussen.

Es gibt nun die möglichkeit Systeme zu koppeln, dabei gibt es ein Primäres System, welches real feuert und ein Sekundäres System welches unterstützend wirkt. Dazu einfach wie gewohnt den Waffencomputer setzen und die dazu passenden Waffenblöcke. Das Support System wird gleich aufgebaut, erst der Computer, dann die Waffenblöcke.

Nun den Primären Waffencomputer mit [C] auswählen und auf den Sekundären Waffencomputer mit der Kamera fahren um diesen mit [V] zu verknüpfen.

 

Je nachdem, welche Primär und sekundär System aufgebaut wurden hat dies verschiedene Effekte:

Primäres System Sekundäres System Auswirkung

Cannon

Cannon schneller nachladen
weniger Schaden
weniger Energieverbrauch
Missile weniger Schaden
mehr Projektile
Damage Beam mehr Reichweite
höhere Projektil Geschwindikeit
Damage Pulse mehr Schaden
höhere Nachladezeit
mehr Energieverbrauch
 

Missile

Cannon schneller Nachladen
weniger Schaden
kleinerer Explosionsradius
weniger Energieverbrauch
Missile Wärmesuchende Raketen (automatisch zielend)
mehr Raketenprojektile
Damage Beam Anviesier Raketen (manuell zielen)
mehr Reichweite
Damage Pulse Torpedo Modus
mehr Schaden
höhere Nachladezeit
langsamere Geschwindikeit
mehr Energieverbrauch
 

Damage Beam

Cannon höhere Trefferrate
weniger Schaden pro Treffer
Missile weniger Schaden
mehr Strahlen
Damage Beam mehr Reichweite
Damage Pulse geringere Trefferrate
mehr Schaden pro Treffer
 

Damage Pulse

Cannon schneller Nachladen
weniger Schaden
weniger Energieverbrauch
Missile schneller Nachladen
weniger Schaden
Damage Beam mehr Schadensradius
Damage Pulse mehr Schaden
langsamer Nachladen

Der Primäre Waffencomputer kann mit einem Effektsystem noch weitere Upgrades erhalten.

Dabei wie bei dem Sekundären Systemen verfahren: Effekt Computer setzen, sowie entsprechende Anzahl von Effekt Modulen. Anschließend mit dem Primären Waffencomputer verknüpfen.

 

Die Farbe der Raketen/Projektile/Strahlen kann verändert werden, indem der Primäre Waffencomputer mit einem Lichtblock verknüpft wird.


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Last Update: 25.05.2015

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