Review: Tavernen Manager

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English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...

Review: Exogate Initiative

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News: MAG-C 2025 - Bis zum nächsten Jahr

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English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...

News: Karma - The Dark World

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English Version Below Der Bereich der Horrorspiele ist breit und zahlreich. Von Splatter über Jumpscares zu den am meisten geliebten Psycho-Horror. Das Pollard Studio hat sich dran gemacht, es mit Karma – The Dark World auch einmal mit einem Spiel in diese Richtung zu versuchen und hat damit...

News: Overthrown

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English Version Below Nachdem es letztens ein Soulslike gab, wird es heute etwas gemütlicher. Zwar gibt es in Overthrown auch ein paar Kämpfe, doch liegt der Kern des Spiels im Aufbau. Der Entwickler Brimstone geht hier aber seine ganz eigenen Wege, und so steht uns eine nicht ganz normale...

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    Sonntag, 16. Februar 2025 13:03
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    Sonntag, 09. Februar 2025 12:50
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    Samstag, 01. Februar 2025 17:27
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    Sonntag, 26. Januar 2025 10:21

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In Starmade können mittels der Taste [C] Computer mit Modulen, Computern oder Licht durch die Taste [V] verbunden werden.

Zu beachten ist, dass ein Computer immer nur mit einem dazugehörigen Modul verbunden werden können:

  • Cannon Computer nur mit Cannon Modul
  • Missile Computer nur mit Missile Modul
  • Salvage Computer nur mit Salvage Modul
  • Overdrive Effect Computer nur mit Overdrive Effect...

Logikblöcke können mit andern Lögikblöcken, Computern, Licht, Rails oder Kisten verbunden werden.

Ein Storage Modul kann nur mit anderen Storage Modulen oder Cargo Space verbunden werden.

 

Um alle zusammnenhängenden Blöcke passend zum Computer auszuwhälen kannst du einfach [Shift]+[V] drücken.

 

Anwendungen können sein:

  • Eine Schaltung um Lichter zu aktivieren.
  • Eine Schaltung zum aktivieren von mehreren Computersystemen.
  • Eine Schaltung um ein gedocktes Schiff auf einer Schiene entlangfahren zu lassen.
  • Ein auf einer Schiene gedocktes Schiff löst eine Schaltung beim darüberfahren aus.
  • Eine Schaltung um ein gedocktes Schiff rotieren zu lassen.

 

Wenn ein Computer mit einem anderen Computer verbunden wird, zählt das dazu verbundene System als Sekundäres Support System. Dies kann einige Auswirkungen haben wie Feuerrate, Schaden, Energieverbrauch, Projekti Anzahl...
Eine Auflistung der Auswirkungen findet sich hier: Starmade Waffen Support System

 

Eine Schaltung um Lichter zu aktivieren

In Starmade gibt es zum "User Input" 2 Arten von aktivatoren:

  • Schalter
    Beim Interagieren (z.B. drücken) aktiviert sich das Signal und bleibt an, bis eine weitere Interaktion erfolgt.
    Diese Blöcke haben diese Eigenschaften:
    Activation ModuleInner Ship Remote
  • Taster
    Beim Interagieren aktiviert sich das Signal kurz und deaktiviert sich schnell wieder.
    Diese Blöcke haben diese Eigenschaften:
    Button

Alle Logikblöcke:

  Name Eigenschaft
Activation Module Activation Module Signal geben zum aktivieren, Signal geben zum deaktivieren.
Achtet ob Eigangssignal verschwindet.
Button Button Bei Eingangssignal, gibt kurzes Signal weiter.
DELAY-Signal In gleicher länge wie Eingangssignal, gibt Signal etwas verzögert weiter.
AND-Signal Wenn alle Eingangssignale anliegen, gibt Signal weiter.
OR-Signal Wenn mindestens 1 Eingangssignal anliegt, gibt Signal weiter.
NOT-Signal Gibt Eingangssignal negiert weiter Signal weiter.
Wenn kein Eingang -> Signal.
Wenn Eingang -> kein Signal.
Flip Flop Signal geben zum aktivieren, Signal geben zum deaktivieren.
Achtet nicht ob Eigangssignal verschwindet.
Inner Ship Remote Signal geben zum aktivieren, Signal geben zum deaktivieren.
Achtet ob Eigangssignal verschwindet.
Kann im Waffenmenü ausgewählt werden.

 

 

 

Schaltung Beispiele

Grundlegend

Ein Lichtschalter

Ein Activation Module ist an einen Button verbunden

Ein Button ist an ein Activation Module verbunden

Ein Button ist an ein Flip Flip verbunden

 

Ein Lauflicht mit Delay

 

 

 

 

 

 

Eine Schaltung zum aktivieren von mehreren Computersystemen

 

 

 

Eine Schaltung um ein gedocktes Schiff auf einer Schiene entlangfahren zu lassen

 

 

Ein auf einer Schiene gedocktes Schiff löst eine Schaltung beim darüberfahren aus

 

 

 

Eine Schaltung um ein gedocktes Schiff rotieren zu lassen

 

 

 

 


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