News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

Review: Nikoderiko: The Magical World

Review: Nikoderiko: The Magical World

English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...

Preview: Deadly Days: Roadtrip

Preview: Deadly Days: Roadtrip

English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

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English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...

Review: Vestiges: Fallen Tribes

Review: Vestiges: Fallen Tribes

English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...

  • News: Mandragora

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    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

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    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

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    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

    News: Skydance's Behemoth

    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

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In Starmade können mittels der Taste [C] Computer mit Modulen, Computern oder Licht durch die Taste [V] verbunden werden.

Zu beachten ist, dass ein Computer immer nur mit einem dazugehörigen Modul verbunden werden können:

  • Cannon Computer nur mit Cannon Modul
  • Missile Computer nur mit Missile Modul
  • Salvage Computer nur mit Salvage Modul
  • Overdrive Effect Computer nur mit Overdrive Effect...

Logikblöcke können mit andern Lögikblöcken, Computern, Licht, Rails oder Kisten verbunden werden.

Ein Storage Modul kann nur mit anderen Storage Modulen oder Cargo Space verbunden werden.

 

Um alle zusammnenhängenden Blöcke passend zum Computer auszuwhälen kannst du einfach [Shift]+[V] drücken.

 

Anwendungen können sein:

  • Eine Schaltung um Lichter zu aktivieren.
  • Eine Schaltung zum aktivieren von mehreren Computersystemen.
  • Eine Schaltung um ein gedocktes Schiff auf einer Schiene entlangfahren zu lassen.
  • Ein auf einer Schiene gedocktes Schiff löst eine Schaltung beim darüberfahren aus.
  • Eine Schaltung um ein gedocktes Schiff rotieren zu lassen.

 

Wenn ein Computer mit einem anderen Computer verbunden wird, zählt das dazu verbundene System als Sekundäres Support System. Dies kann einige Auswirkungen haben wie Feuerrate, Schaden, Energieverbrauch, Projekti Anzahl...
Eine Auflistung der Auswirkungen findet sich hier: Starmade Waffen Support System

 

Eine Schaltung um Lichter zu aktivieren

In Starmade gibt es zum "User Input" 2 Arten von aktivatoren:

  • Schalter
    Beim Interagieren (z.B. drücken) aktiviert sich das Signal und bleibt an, bis eine weitere Interaktion erfolgt.
    Diese Blöcke haben diese Eigenschaften:
    Activation ModuleInner Ship Remote
  • Taster
    Beim Interagieren aktiviert sich das Signal kurz und deaktiviert sich schnell wieder.
    Diese Blöcke haben diese Eigenschaften:
    Button

Alle Logikblöcke:

  Name Eigenschaft
Activation Module Activation Module Signal geben zum aktivieren, Signal geben zum deaktivieren.
Achtet ob Eigangssignal verschwindet.
Button Button Bei Eingangssignal, gibt kurzes Signal weiter.
DELAY-Signal In gleicher länge wie Eingangssignal, gibt Signal etwas verzögert weiter.
AND-Signal Wenn alle Eingangssignale anliegen, gibt Signal weiter.
OR-Signal Wenn mindestens 1 Eingangssignal anliegt, gibt Signal weiter.
NOT-Signal Gibt Eingangssignal negiert weiter Signal weiter.
Wenn kein Eingang -> Signal.
Wenn Eingang -> kein Signal.
Flip Flop Signal geben zum aktivieren, Signal geben zum deaktivieren.
Achtet nicht ob Eigangssignal verschwindet.
Inner Ship Remote Signal geben zum aktivieren, Signal geben zum deaktivieren.
Achtet ob Eigangssignal verschwindet.
Kann im Waffenmenü ausgewählt werden.

 

 

 

Schaltung Beispiele

Grundlegend

Ein Lichtschalter

Ein Activation Module ist an einen Button verbunden

Ein Button ist an ein Activation Module verbunden

Ein Button ist an ein Flip Flip verbunden

 

Ein Lauflicht mit Delay

 

 

 

 

 

 

Eine Schaltung zum aktivieren von mehreren Computersystemen

 

 

 

Eine Schaltung um ein gedocktes Schiff auf einer Schiene entlangfahren zu lassen

 

 

Ein auf einer Schiene gedocktes Schiff löst eine Schaltung beim darüberfahren aus

 

 

 

Eine Schaltung um ein gedocktes Schiff rotieren zu lassen

 

 

 

 


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