Review: Fata Deum

Review: Fata Deum

English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...

News: Polaris 2025

News: Polaris 2025

English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...

News: Everwind

News: Everwind

English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...

News: Adaptory

News: Adaptory

English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...

News: ChromaGun 2 - Dye Hard

News: ChromaGun 2 - Dye Hard

English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....

  • Review: Fata Deum

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    Sonntag, 19. Oktober 2025 17:31
  • News: Polaris 2025

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    Sonntag, 12. Oktober 2025 12:38
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    Sonntag, 05. Oktober 2025 10:54
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    Samstag, 27. September 2025 21:29
  • News: ChromaGun 2 - Dye Hard

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    Sonntag, 21. September 2025 10:56

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FAQ (Starmade)

In Starmade ist es deutlich effektiver lange Stangen aus Energieblöcken zu bauen, als große gefüllte Kästen.

Noch effektiver wird es, wenn dabei jeweils eine Anzweigung in die verbliebene Achsen (ebenfalls aus langen Stangen bestehend) gebaut wird.

 

 

Ein Paar Beispiele für kompakte Generatoren: (für kleine Schiffe)

In Starmade haben alle Module, welche durch die Verbindungen mit dem Computer direkt aneinander hängen einen gemeinsamen Output.

Ein 3x3x3 Block feuert mit einem Computer:

Für einen automatik Salvager benötigst du diese Blöcke:

Salvage Computer
x2
SalvageModule
x48
DELAY-Signal
x12
AND-Signal
x1
Inner Ship Remote
x1
Button
x1

 

Dies ist eine Sammlung von Optimierungsvorschlägen für verschiedenste Dinge in Starmade.

 

Docking

Um ein einfaches und einheitliches Docking zu ermöglichen empfehlen wir die folgende Bauweise für Dockluken:

Gang/Tor 3x3 Blöcke umrandet (im Bild markiert der gelbe Kasten die Tür) von einer Schicht Blöcken (im Bild gelbe Blöcke), rechts (von Außen gesehen) eine Rail nach oben/vorn ausgerichtet, optional links ein Raildocker nach oben/vorn ausgerichtet um dem Schiff selbst das Docken zu ermöglichen.

 

Projektil und Laser Farben

Wir empfehlen die Farbe rot ausschließlich für Heatseaking Raketen anzuwenden, alle anderen Farben können frei bestimmt werden.

Das Waffensystem in Starmade wurde umgestellt, nun ist es nicht mehr möglich die Eigenschaften über Schieberegler zu beeinflussen.

Es gibt nun die möglichkeit Systeme zu koppeln, dabei gibt es ein Primäres System, welches real feuert und ein Sekundäres System welches unterstützend wirkt. Dazu einfach wie gewohnt den Waffencomputer setzen und die dazu passenden Waffenblöcke. Das Support System wird gleich aufgebaut, erst der Computer, dann die Waffenblöcke.

Nun den Primären Waffencomputer mit [C] auswählen und auf den Sekundären Waffencomputer mit der Kamera fahren um diesen mit [V] zu verknüpfen.

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Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

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(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

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