News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

Review: Nikoderiko: The Magical World

Review: Nikoderiko: The Magical World

English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...

Preview: Deadly Days: Roadtrip

Preview: Deadly Days: Roadtrip

English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

News: Skydance's Behemoth

English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...

Review: Vestiges: Fallen Tribes

Review: Vestiges: Fallen Tribes

English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...

  • News: Mandragora

    News: Mandragora

    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

    Review: Nikoderiko: The Magical World

    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

    Preview: Deadly Days: Roadtrip

    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

    News: Skydance's Behemoth

    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

Login

Home

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und so war es gestern wieder einmal Zeit für Friendly Fire 5. Fans des Charety Streams hatten sich das Datum schon seit letztem Jahr vorgemerkt, denn schon am Ende des vierten Streams wurde das Datum zum fünften Teil bekanntgegeben. Dieses Jahr hat sich aber eine große Änderung ergeben, denn CD Projekt Red hat mit Cyberpunk 2077 die Rolle des Hauptsponsors übernommen und hat sich gleich mit mehreren Aktionen beteiligt. Nicht verändert haben sich die Gesichter und so sind auch wieder Gronkh, Pandorya, Peter, Br4mm3n, Chris, Sep, Jay, PhunkRoyal, fisHCOp, DerHeider und MrMoreGame mit von der Party.

Schon am Anfang der Sendung waren 20k auf dem Konto der Charety Streams und die Zahl stieg rasant, noch bevor es richtig begonnen hatte. Noch in der Anmoderation, also den ersten 30 Minuten, hatte der Kontostand 150.000 Euro überschritten. Nachdem dann die ersten Vereine vom letzten Jahr gezeigt haben, wie erfolgreich die Spenden eingesetzt worden sind, und ein Teil der Vereine, die dieses Jahr die Spenden erhalten werden, vorgestellt wurden, war die Summe bereits auf über 190.000 geklettert.

Dann begann erst die eigentliche Show und der Einstig war die klassische Pantomime, und bevor dieses erste Spiel zu Ende war, waren die 200k geknackt. Danach ging die bunte Mischung aus Spielen weiter. Glibber-Klatsch bildete den Anschluss und es folgten: Ich Packe meinen Koffer XBox Gamepass Edition, Darksiders Genesis im Challenge mit zwei an einem Controller und mit anschließender Grüner-Chili-Verköstigung. Danach kam noch Kackilaufen, Punko, ein selbstgemachtes Uno. Gefolgt von dem schon dazugehörendem XBox Quiz, dem Destroy all Humans Looping Louie, nach dem die Verlierer eklige Getränke zu sich nehmen mussten. Dann kamen noch Unrailed, Peat-Chemie-Experimente mit lehrreichem Inhalt, Montagsmaler, Singen, Verstecken und Werwolf. Kartenküssen war ebenfalls Bestandteil der Show. Aufgelockert wurde das Programm immer wieder von Gesprächsrunden der Spendenempfänger. So verstrich die Zeit schnell und die Spendensumme wuchs bis 24 Uhr schon auf einen Betrag von über 500.000. Zum Abschluss kamen alleine von den Spenden des Abends 720.000 Euro zusammen. Dies ergab dann mit dem vorläufigen Wert des Merchverkaufes von 280.000 eine runde Million. Dies ist aber nur eine vorläufige Summe, denn das war noch lange nicht alles.

Es laufen noch einige Aktionen und Auktionen, die noch jede Menge Geld in die Kassen spülen könnten. So kann man auf Ebay einen Rechner von Omen, einen Computer von Fritz Kola, ein  in Kreide handgemaltes Gemälde von FF5, eine von Jay‘s Bruder gemachte FF5-Holzfigur und der Renner, die einzigartige XBox in Cyberpunk-Optik, die bereits zum Ende von Friendly Fire die 13.000 überschritten hatte.

All das Geld wurde natürlich nicht ohne Ziele gespendet. So waren Jay und Peter bei 350k mit einem Cosplay dran. Mit 410 bekamen Seb und der Heider Schminkunterricht. Bei 500k war Pan mit einer Generalüberholung dran und mit 600k bekam Fishcop eine FF-Tattoo. Danach bekam der Rest der Truppe ebenfalls  ansehnliche Cosplays. Was bis kurz vor Schluss keiner wusste, ist, dass Phunk bereits sein Ziel erreicht hatte. Er hatte mit Mikkel abgesprochen, dass er zu allem ja sagen musste, zu dem er gefragt wird. Dies führte nach Offenlegen und kurz vor Ende zu einer Glatze.

Natürlich hat so eine Veranstaltung mehr als nur einen Sponsorund so waren neben CD Projekt Read auch XBox, Evonik, THQ Nordic, Beyerdynamic, OMEN, Backforce, Endgame Gear, Leaseweb und Unrailed/Deadalic dabei. Die begünstigten Vereine sind indes nicht weniger zahlreich und haben im Vergleich zum Vorjahr noch einmal zugenommen, in weiser Voraussicht, dass die Spendenhöhe vermutlich steigen wird. Die begünstigten Vereine/Firmen sind die Sozialhelden, PrimaKlima e.V., Praxis ohne Grenzen - Segeberg e.V., HateAid gGmbH, Open Knowledge Foundation Deutschland, Rett Deutschland e.V., Deutscher Tierschutzbund e.V. und Pacific Garbage Screening e.V..

Im nächsten Jahr wird dann Friendly Fire am am 05.12.2020 stattfinden und das Datum sorgte bereits für große Vorfreude bei allen Beteiligten. Ein Besuch vom Nikolaus scheint damit schon fast vorprogrammiert.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich auch nochmal bei allen Sponsoren und Spendern bedanken. Wer noch Geld loswerden und gleichyeitig noch für den guten Zweck spenden möchte, der Merch Shop hat noch geöffnet.

Merch

Bock zum mit Bieten?

Bis zu den nächsten News
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.