Review: Jamestown+ - Geschichte mal anders

Review: Jamestown+ - Geschichte mal anders

Heute mal zur Abwechslung ein Review mit einer Premiere, denn es handelt sich um mein erstes Switch Game, zu dem ich solch einen Artikel schreibe. Mir wurde das Spiel auch als PC.Version angeboten. Warum ich mich aber für die Switch entschieden habe, werdet ihr sicher verstehen, wenn ich Euch...

News: Weaving Tides - Zeit, die Nadel auszupacken

News: Weaving Tides - Zeit, die Nadel auszupacken

Dass ich ein großer Fan von Indi-Titeln bin, haben die meisten, die meine News lesen, schon mitbekommen,  da gibt es auch eine recht breite Palette von Horror bis Jump and Run. Weaving Tidesvon Follow the Feathers ist vor allem ein Spiel, das ich besonders Eltern empfehlen würde, die für ihr...

News: Speaking Simulator - Der Wahnsinssimulator

News: Speaking Simulator - Der Wahnsinssimulator

Immer mehr und mehr Simulatoren drängen auf den Markt. Mittlerweile sind darunter viele, die den Arbeitsablauf eines echten Betriebes oder einer Institution gut nachbilden, so dass man die Funktionsweise nachvollziehen kann. Mein Lieblingsbeispiel ist dabei der Landwirtschaftssimulator, der sich...

News: Suicide of Rachel Foster - Der Grusel kommt mit dem Schnee

News: Suicide of Rachel Foster - Der Grusel kommt mit dem Schnee

Normalerweise bin ich kein begeisterter Fan von Horror, Grusel und Thriller. Wer meine News regelmäßig liest, dem ist bestimmt schon aufgefallen, dass diese Sparte eigentlich gar nicht vorhanden ist. Nun bin ich aber ein großer Freund von Daedalic-Spielen und vertraue ihrer Wahl der Spiele, die...

News: DreamHack 2020 - Die Party rückt näher

News: DreamHack 2020 - Die Party rückt näher

Nicht nur das Ende des Jahres 2019 rückt immer näher, auch die Dreamhack ist nicht mehr weit. Im Vergleich zu diesem Jahr findet das Festival mit Ende Januar einen halben Monat früher statt. Mittlerweile wird die Dreamhack zum fünften Mal veranstaltet und hat somit einen festen Platz im ...

  • Review: Jamestown+ - Geschichte mal anders

    Review: Jamestown+ - Geschichte mal anders

    Sonntag, 19. Januar 2020 16:36
  • News: Weaving Tides - Zeit, die Nadel auszupacken

    News: Weaving Tides - Zeit, die Nadel auszupacken

    Sonntag, 12. Januar 2020 16:31
  • News: Speaking Simulator - Der Wahnsinssimulator

    News: Speaking Simulator - Der Wahnsinssimulator

    Sonntag, 05. Januar 2020 15:36
  • News: Suicide of Rachel Foster - Der Grusel kommt mit dem Schnee

    News: Suicide of Rachel Foster - Der Grusel kommt mit dem Schnee

    Sonntag, 29. Dezember 2019 14:53
  • News: DreamHack 2020 - Die Party rückt näher

    News: DreamHack 2020 - Die Party rückt näher

    Sonntag, 22. Dezember 2019 17:22

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Nicht nur das Ende des Jahres 2019 rückt immer näher, auch die Dreamhack ist nicht mehr weit. Im Vergleich zu diesem Jahr findet das Festival mit Ende Januar einen halben Monat früher statt. Mittlerweile wird die Dreamhack zum fünften Mal veranstaltet und hat somit einen festen Platz im  Terminplan der Messen. Ob sich die Veranstalter etwas Spezielles zum fünften Geburtstag haben einfallen lassen, ist noch nicht bekannt, da das Programm noch nicht veröffentlicht wurde.

Neben der Lan-Party sind natürlich auch noch andere Veranstaltungen fest eingeplant. So ist auch dieses Jahr die DCMM, Deutsche Casemod Meisterschaft,  zum zweiten Mal am Start und hat auch gleich drei neue Kategorien mitgebracht. Beim CAM (Computer Aided Modding) werden erstmals Gehäuse, oder auch Bauteile, die mit Lasercut, 3D-Druck und CNC-Laser verändert wurden,  enthalten sein. Ebenfalls neu ist die Kategorie Newcomer, in der der Teilnehmer maximal erst einmal an der DCMM teilgenommen haben darf, und die LAN-Kategorie, wo die Cases in der LAN-Area ausgestellt und von der DCMM-Jury bewertet werden. Wieder mit dabei sind natürlich die alten Disziplinen wie CaseMod, Cascons, CE-Mods, Livemodding-Challange und das schönste Beauty Case.

Auch der Cosplay Contest darf dies Jahr nicht fehlen. Die Anmeldung startete bereits am 18.11. und wird noch bis zum 03.01.2020 laufen. Wer sich noch anmelden möchte, hat also noch Gelegenheit dazu. Unter den ersten 100 Anmeldungen wird ein Wochenende mit zwei Übernachtungen im Doppelzimmer sowie zwei Wochenendtickets verlost. Alle anderen der ersten 100 bekommen ein kostenfreies Samstagsticket. Vor dem eigentlichen Contest werden dann die besten 30 ausgewählt. Bewertet werden die Kategorien Best Show, Best Dress, Best Armor, Best SFX und Best Paintjob. Der Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen zur DreamHack Summer in Jönköping. Teilnahme erst ab 16 Jahren.

Ein weiterer großer Event ist die StreamingArea, wie sie schon auf jeder größeren Messe oder Festival zu finden ist. Diese wird leider nur im Ab-16-Bereich zu Verfügung stehen. Bestätigt wurden schon DiZee, Jeff und MUKKAYO. Vermutlich werden aber auch noch mehr Streamer unterwegs sein als die, die zum Arbeiten vor Ort sind.

Ebenfalls vor Ort wird auch wieder die Inde Arena Booth sein, die wieder mit ihrem Stand glänzen wird. Vermutlich wird der Aufbau erneutgefühlte Ewigkeiten brauchen, doch mittlerweile ist die Booth ein echter Publikumsmagnet auf jeder Messe, und das nicht nur wegen des Stands alleine, sondern auch der vielen Indie Games, die es zu sehen gibt. Das Portfolio ist leider noch nicht bekannt, aber vielleicht gibt es dazu bald mehr.

Ansonsten gibt es noch jede Menge andere Sachen zu sehen. Man sollte aber weiterhin an die getrennten Bereiche denken, denn auch dieses Jahr wird es einen Ab-12- und einen Ab-16-Bereich geben. Der LAN-Bereich hingegen ist eine komplette Ab-18-Zone. Es werden in den Bereichen wieder verschiedene Turniere veranstaltet werden, und auch mehrere Aussteller werden ihre Spiele, oder auch Hardware, präsentieren.



Ich werden natürlich vor Ort sein und Euch nach der großen Show mit Infos versorgen. Ich hoffe ihr schaut dann wieder rein.

DreamHack

Bis zur nächsten News
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

EOS TV

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok