Review: Jamestown+ - Geschichte mal anders

Review: Jamestown+ - Geschichte mal anders

Heute mal zur Abwechslung ein Review mit einer Premiere, denn es handelt sich um mein erstes Switch Game, zu dem ich solch einen Artikel schreibe. Mir wurde das Spiel auch als PC.Version angeboten. Warum ich mich aber für die Switch entschieden habe, werdet ihr sicher verstehen, wenn ich Euch...

News: Weaving Tides - Zeit, die Nadel auszupacken

News: Weaving Tides - Zeit, die Nadel auszupacken

Dass ich ein großer Fan von Indi-Titeln bin, haben die meisten, die meine News lesen, schon mitbekommen,  da gibt es auch eine recht breite Palette von Horror bis Jump and Run. Weaving Tidesvon Follow the Feathers ist vor allem ein Spiel, das ich besonders Eltern empfehlen würde, die für ihr...

News: Speaking Simulator - Der Wahnsinssimulator

News: Speaking Simulator - Der Wahnsinssimulator

Immer mehr und mehr Simulatoren drängen auf den Markt. Mittlerweile sind darunter viele, die den Arbeitsablauf eines echten Betriebes oder einer Institution gut nachbilden, so dass man die Funktionsweise nachvollziehen kann. Mein Lieblingsbeispiel ist dabei der Landwirtschaftssimulator, der sich...

News: Suicide of Rachel Foster - Der Grusel kommt mit dem Schnee

News: Suicide of Rachel Foster - Der Grusel kommt mit dem Schnee

Normalerweise bin ich kein begeisterter Fan von Horror, Grusel und Thriller. Wer meine News regelmäßig liest, dem ist bestimmt schon aufgefallen, dass diese Sparte eigentlich gar nicht vorhanden ist. Nun bin ich aber ein großer Freund von Daedalic-Spielen und vertraue ihrer Wahl der Spiele, die...

News: DreamHack 2020 - Die Party rückt näher

News: DreamHack 2020 - Die Party rückt näher

Nicht nur das Ende des Jahres 2019 rückt immer näher, auch die Dreamhack ist nicht mehr weit. Im Vergleich zu diesem Jahr findet das Festival mit Ende Januar einen halben Monat früher statt. Mittlerweile wird die Dreamhack zum fünften Mal veranstaltet und hat somit einen festen Platz im ...

  • Review: Jamestown+ - Geschichte mal anders

    Review: Jamestown+ - Geschichte mal anders

    Sonntag, 19. Januar 2020 16:36
  • News: Weaving Tides - Zeit, die Nadel auszupacken

    News: Weaving Tides - Zeit, die Nadel auszupacken

    Sonntag, 12. Januar 2020 16:31
  • News: Speaking Simulator - Der Wahnsinssimulator

    News: Speaking Simulator - Der Wahnsinssimulator

    Sonntag, 05. Januar 2020 15:36
  • News: Suicide of Rachel Foster - Der Grusel kommt mit dem Schnee

    News: Suicide of Rachel Foster - Der Grusel kommt mit dem Schnee

    Sonntag, 29. Dezember 2019 14:53
  • News: DreamHack 2020 - Die Party rückt näher

    News: DreamHack 2020 - Die Party rückt näher

    Sonntag, 22. Dezember 2019 17:22

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Wer meine News schon länger verfolgt, hat sicherlich schon bemerkt, dass ich auch gerne Spiele in den Fokus rücke, die ein wenig anders, zumeist auch etwas künstlerischer, sind. Oft handelt es sich dabei auch um Indie-Titel, da diese zum grössten Teilhoch experimentell sind, halt nichts, woran sich Publisher gerne beteiligen. Doch zum Glück gibt es gibt es immer wieder Neueinsteiger, wie die drei Studenten Steffen Oberle, Dominik Schön und Enzio Probst, die in der Filmakademie Ludwigsburg den atmosphärischen 3D Sidescroller A Juggler’s Tale entwickeln.

In A Juggler’s Tale schlüpfen wir in die Rolle eines kleinen Mädchens mit dem Namen Abby. Sie ist Schaustellerin in einem Wanderzirkus, wo sie mehr oder minder eine Gefangene ist. Daher nimmt sie sich vor auszubrechen und macht sich allein auf den Weg. Sie findet sich in einer mittelalterlichen Fantasiewelt wieder, die vor allem Gefahren birgt. Aber so alleine, wie Abby dachte, ist sie nicht. Jack, ihr Puppenspieler und Der Erzähler, begleiten sie, denn eigentlich ist das kleine Mädchen, wie alle um sie herum, eine Marionette. Daher macht sie sich auf die Suche nach der wahren Freiheit.

Spielerisch hat A Juggler’s Tale wenig mit den ersten Sidescrollern gemeinsam, außer die Begrenzung der Ebenen, denn es handelt sich bei dem Game um ein klassisches Adventure. Mit dem Ziel vor Augen müssen wir geschickt Gefahren ausweichen und Hindernisse aus dem Weg räumen. Teilweise hängt die Ursache dafür buchstäblich an uns, denn, wie jede Marionette, hat auch Abby Schnüre, die natürlich blockiert werden können. Daher gibt es das eine oder andere Rätsel zu lösen.

Auch wenn das Spiel eine zweidimensionale Spielebene besitzt, so sind doch die Umgebungen und die Figuren in 3D. Sie sind sehr gut in Szene gesetzt, und es wird von den Entwicklern versucht, stilistisch alles wie ein Puppentheater wirken zu lassen oder zumindest wie gezeichnet. Die Unreal Engine wird dabei zwar nicht ausgereizt, aber das ist schließlich auch nicht das Ziel.

Da die Entwickler sich noch im Studium befinden, steht natürlich wenig Zeit zur Verfügung, und auch die Erfahrung in dem Bereich ist noch nicht ganz so ausgeprägt. All das führt dazu, dass  A Juggler’s Tale erst gegen Ende nächsten Jahres erscheinen wird, obwohl die Spieldauer mit zwei bis drei Stunden recht kurz ausfällt. Bei einem Kaufpreis von ca. sieben Euro kann man sich da  auch nicht beschweren. Aber es dürfte allen klar sein, A Juggler’s Tale richtet sich an Liebhaber solcher Spiele.

Homepage

Bis zur nächsten News
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

EOS TV

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok