Cleo – a pirate's tale

Cleo – a pirate's tale

Heute sollte es eigentlich ein Review geben zu einem postapokalyptischen Aufbauspiel, das die letzte Zeit in aller Munde ist. Aber da ich noch Zeit brauche, um es mir genau anzuschauen, nutze ich die Gelegenheit, ein Spiel vorzustellen, das sich gerade noch in der Finanzierungsphase auf...

EOS Race-Season 2020

EOS Race-Season 2020

Es ist wieder soweit wir haben unsere jährliche Race-Season dieses mal die dritte Auflage mit dem Jahr 2020. Die diesjährige Race–Season wird auf zwei Teile aufgeteilt und in 2 der 3 Rennspiele des Clans ausgetragen. Beide Teile werden getrennt bewertet für alle die nur eines der beiden Spiele...

Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

Die arbeiten an der Gamescom 2020 sind im vollen Gange und der Fahrplan ist klar. Vom 27. -30 findet die Gamescom digital statt. Dazu wird Gamescom Now stark erweitert und zur ersten Anlaufstelle für alle Inhalte und News. Neue Digitalformate kommen dazu wie zum Beispiel Gamescom: Awesome...

Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

Schon seit längerem ist Mechwarrior 5: Mercenaries auf dem Markt, doch momentan ausschließlich auf EPIC zu erhalten. Da diese Verträge aber zumeist ein Jahr laufen, können wir damit rechnen, dass es Ende des Jahres auch auf Steam erscheinen wird. Daher ist es jetzt ein gute Gelegenheit, ein...

Black Book - Kampf mit Monstern der slawischen Mythologie

Black Book - Kampf mit Monstern der slawischen Mythologie

Sicherlich habt ihr schon genug über die neuen Triple A-Titel wie Assassins's Creed Valhalla gehört, auch einer der Gründe, warum ich mir oft kleine, zumeist unbekannte Indie-Titel für meine News aussuche. So habe ich auch heute wieder einen Blick auf die Kickstarterseite geworfen und das Spiel...

  • Cleo – a pirate's tale

    Cleo – a pirate's tale

    Sonntag, 24. Mai 2020 15:19
  • EOS Race-Season 2020

    EOS Race-Season 2020

    Dienstag, 19. Mai 2020 21:33
  • Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

    Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

    Montag, 18. Mai 2020 18:37
  • Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

    Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

    Sonntag, 17. Mai 2020 18:34
  • Black Book - Kampf mit Monstern der slawischen Mythologie

    Black Book - Kampf mit Monstern der slawischen Mythologie

    Sonntag, 10. Mai 2020 15:00

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen Blick auf das Spiel Cris Tales geworfen habe. Damals hatte ich zu wenig Informationen, um daraus eine interessante News zu verfassen. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und noch dieses Jahr soll das Game erscheinen. Daher habe ich mich nochmal umgeschaut. Interessanterweise war neben reichlich Informationen auch eine 45-Minuten-Demo vorhanden, die sich jeder auf seinen Rechner laden kann, um selber einen Einblick zu bekommen. Aber lest gern vorher noch die News zu Ende.

In Cris Tales spielen wir die kleine Crisbell, die sich gerade um die Rosen der Mutter Oberin kümmert, als ein gelber Frosch mit Zylinder eine der Blumen entwendet. Die Verfolgungsjagd endet in der alten Kathedrale, in der das kleine Mädchen die Macht über die Zeit erhält. Nachdem ihre Stadt durch die Zeitkaiserin angegriffen wurde, ist klar, was nun zu tun ist.

Wie hingegen wir unser Ziel erreichen, ist etwas komplexer, denn schon kurz nachdem wir die Fähigkeiten erhalten haben, einen Blick in die Vergangenheit und Zukunft werfen zu können, entwickelt sich daraus auch schon die erste Quest. Wir erkennen, dass zwei Häuser in Bälde zerstört sein werden. Nun liegt es an uns, herauszufinden, warum, und was wir dagegen tun können. Am Ende des kleinen Rätsels müssen wir dann noch eine schwere Entscheidung treffen.

Aber Cris Tales besteht nicht nur aus Kopfnüssen, selbige müssen wir auch großflächig an Monster verteilen. Da kommen unsere Fähigkeiten auch gerade richtig. So können wir im Kampf, Monster in die Vergangenheit schicken oder in die Zukunft, um ihre Särke zu beeinflussen. Zum Glück haben wir Zeit, genau zu planen, wie wir unsere Fähigkeiten kombinieren, denn die Kämpfe laufen rundenbasiert ab. So hat man Zeit daraufzukommen, dass wir das Schild unseres Feindes erst mit einer Wasserattacke in der Gegenwart angreifen müssen, um dieses samt Kontrahenten in die Zukunft zu verfrachten. Von Rost zerfressen, ist dann wesentlich weniger von seiner Schutzwirkung geblieben, und somit können wir ihn viel leichter besiegen.

Alles in allem spielt sich Cris Tales ein wenig wie ein klassisches japanisches RPG, hat aber durch die Manipulation der Zeit auch viele Einflüsse eines Adventures. Was natürlich viel mehr Möglichkeiten bietet. Neben den Kämpfen, Leveln und Looten warten also auch mehr oder weniger verzwickte Zeiträtsel auf uns. Dazu bringt Cris Tales seinen eigenen besonderen Grafikstil mit, der die Welt ein wenig wie ein Gemälde erscheinen lässt. Mischt man jetzt noch die großartigen Sprecher und die fantastische Musik von Norihiko Hibino und COM_POSER (bekannt aus der Mario Maker Community) hinzu, erhält man vor allem eine große Erwartungshaltung auf das fertige Spiel.

Bleibt abzuwarten, ob der Entwickler es schafft, all die Komponenten, die er in das Spiel bringen möchte, zu einem großen Ganzen zusammenzufügen. Hoffen wir, dass sie sich genug Zeit nehmen, denn dann wird es bestimmt ein großartiges Spiel, wenn es dann für Switch, PS4, XBox One und PC erscheint.



Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok