Review: The Falconeer – Schlachtfeld am Himmel

Review: The Falconeer – Schlachtfeld am Himmel

Auch dieses Wochenende habe ich ein Review für Euch. The Falconeer habe ich Euch bereits in einer kleinen News vorgestellt, nun hatte ich die Gelegenheit, mir das Spiel genauer anzuschauen, das bereits am 10. November erschienen ist. Der Key wurde mir auch diesmal vom Publisher Wired Productions...

Review:  Partisans 1941 – Der Kampf hinter der Front

Review: Partisans 1941 – Der Kampf hinter der Front

Vor einigen Tagen habe ich wieder das Glück gehabt, einen Key für Partisans 1941 zugespielt zu bekommen. Danke noch dafür an Daedalic und Joel von der PR-Agentur. Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Stealth-Echtzeit-Taktik-Spiel in der Hand hatte. Da sich der Entwickler Alter Games...

News: Insurmountable – Der Berg ruft

News: Insurmountable – Der Berg ruft

Es gibt viele roguelike Games, doch bei Insurmountable geht es nicht darum, sich hoch zu grinden, oder sich mit tonnenweise Gold und neue Waffen auszustatten. Es gibt weder Monster, beziehungsweise bisher habe ich zumindest noch keines getroffen, noch Gegenstände, die man kaufen könnte. Es geht...

Haven -  Eine kampfstarke Beziehung

Haven - Eine kampfstarke Beziehung

Vieles, was man heute in Computerspielen zu sehen bekommt, war in irgendeiner Weise vermutlich schon einmal Bestandteil eines anderen Games. Aber etwas neues kann genau so spannend sein wie die Kombination verschiedener Spielelemente, die es so noch nicht gegeben hat. Haven vereint gleich eine...

News: Endling – Extinction is Forever

News: Endling – Extinction is Forever

Immer wieder überraschen Indie-Titel mit interessanten Spielelementen und Mechaniken. Aber das ist nicht das einzige. Oft trauen sich die Entwickler auch viel eher an Themen, die man nicht so gerne anspricht. In den AAA-Titeln werden diese auch oft vermieden, um die Zielgruppe nicht...

  • Review: The Falconeer – Schlachtfeld am Himmel

    Review: The Falconeer – Schlachtfeld am Himmel

    Sonntag, 22. November 2020 17:49
  • Review:  Partisans 1941 – Der Kampf hinter der Front

    Review: Partisans 1941 – Der Kampf hinter der Front

    Sonntag, 15. November 2020 17:32
  • News: Insurmountable – Der Berg ruft

    News: Insurmountable – Der Berg ruft

    Sonntag, 08. November 2020 16:19
  • Haven -  Eine kampfstarke Beziehung

    Haven - Eine kampfstarke Beziehung

    Freitag, 30. Oktober 2020 17:49
  • News: Endling – Extinction is Forever

    News: Endling – Extinction is Forever

    Sonntag, 25. Oktober 2020 15:02

Login

Event Video

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Vieles, was man heute in Computerspielen zu sehen bekommt, war in irgendeiner Weise vermutlich schon einmal Bestandteil eines anderen Games. Aber etwas neues kann genau so spannend sein wie die Kombination verschiedener Spielelemente, die es so noch nicht gegeben hat. Haven vereint gleich eine Vielzahl verschiedenster Spiele in einem. Teilweise bin ich mir nicht ganz sicher, alle erkannt zu haben, aber auf den Großteil gehe ich gleich einmal ein.

Schon der Anime-artige Einschlag des Intros enthält somit den ersten Teil der bunten Mischung des Spiels, der sich dann auch durch den Grafikstil trägt. Das in Verbindung mit der Beziehungssimulation der beiden Hauptfiguren Yu und Kay lässt es fast wie eine Visual Novel wirken. Immer wieder stocken die Gespräche und wir können eine von zwei Antworten wählen. Dann schwenkt das ganze um und es spielt sich mehr wie ein Survival, in dem wir Ressourcen sammeln müssen, damit abends etwas auf dem Teller landet. Damit aber nicht genug, denn letztendlich birgt die Welt Gefahren, die wir in taktischen Kämpfen bestehen müssen. Das wiederum, muss ich sagen, fühlte sich stark nach einem Final Fantasy an. Zusammengehalten wird das ganze von dem Feeling in der offenen Welt, die wir gehend oder magisch gleitend durchqueren. Mit den gelegentlichen Trick, könnte es auch an Inlineskaten oder Skateboarden erinnern. Man sieht, es gibt der Teile viele in Haven.



Die Geschichte hingegen ist da eher ein Klassiker in futuristischem Gewand. Die beiden Liebenden Yu und Kay sind durchgebrannt. Sie haben nicht nur ihr altes Leben hinter sich gelassen sondern gleich ihren ganzen Planeten. Über eine der Flow-Brücken, die in ihrer Heimat entdeckt wurden, reisten sie in eine ihnen unbekannte Welt. Alle Möglichkeiten, sie zu verfolgen, abgeschaltet, beschädigten sie ihr Raumschiff bei der Landung und sitzen erst einmal fest. Um zu überleben, müssen die beiden Verliebten ihre neue Umgebung erkunden und so manche Kämpfe bestehen. Welches Geheimnis diese Welt birgt, wird sich noch zeigen.

Aber nicht nur Story und Spielmechaniken verbinden das Spiel. Auch die schöne Grafik, die bezaubernde Umgebungen erschafft, und die Musik, die das Gleiten durch diese zu einem Erlebnis werden lässt, tragen dazu bei, dass Haven ein Hit werden könnte. Bleibt abzuwarten, wie The Game Bakers es schafft, den ersten Eindruck der Demo in den Rest des Spiels zu übertragen. Der Release ist noch für diese Jahr vorgesehen. Angesichts der Tatsache, dass nicht mehr soviel vom Jahr übrig ist und noch kein genaues Datum vorliegt, wäre aber auch eine Verschiebung ins nächste Jahr möglich.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.16.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Anzeige

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.