Prim – Die Geschichte von Tods Tochter

Prim – Die Geschichte von Tods Tochter

Wer gerne Point and Click Adventures spielt, der wird immer wieder fündig, wenn er mal einen Blick auf Kickstarter wirft. Natürlich gibt es auch andere Wege. Persönlich hat die Twitch-Streamerin Raupling mich auf Prim aufmerksam gemacht. Noch vielen dank dafür, so hatte ich gleich ein Thema für...

Evil Genius 2 - Planen einer Weltherrschaft

Evil Genius 2 - Planen einer Weltherrschaft

Schon lange gab es für Schergen keine Möglichkeit mehr, ihren eigenen Unterschlupf zu planen. Bereits 2004 hatten geniale Bösewichte mit Evil Genius die letzte Chance, ihre Basis einzurichten. Dann wurde der bereits angedachte zweite Teil durch den Untergang von Elixir Studios vereitelt.  Viele...

Hazel Sky – Der neue MacGyver für Flugmaschinen

Hazel Sky – Der neue MacGyver für Flugmaschinen

Mit ihrem neuen Titel Hazel Sky bringt der mit seinen rund sechs Jahren noch recht frische Entwickler Coffee Addict Studio seinen zweiten Titel auf den Markt. Nachdem der Blade & Bone schon zwei Jahre nach Entstehung des Studios erschienen ist, hat sich der Entwickler für Hazel etwas mehr...

News: Glitchpunk - GTA2 auf Cyberpunk

News: Glitchpunk - GTA2 auf Cyberpunk

Daedalic ist vor allem mit seinen interessanten Point and Click Adventures bekannt geworden, doch schon lange umfasst ihr Repertoire viel mehr. So haben besonders Indie-Entwickler mit ihren Spielen beim Hamburger Publisher einen guten Anlaufpunkt, um ihre Games veröffentlichen zu können. Das hat...

News: Dreamhack - Home Edition, das Ende

News: Dreamhack - Home Edition, das Ende

Das Gaming-Jahr beginnt, wie schon die letzten sechs Jahre, in Deutschland mit der Dreamhack Leipzig. Leider startet dieses Jahr so, wie das letzte aufgehört hat, und so müssen leider alle LAN-Gäste dieses Jahr von zu Hause aus zocken. Das ist natürlich besonders für Clans, Communities und...

  • Prim – Die Geschichte von Tods Tochter

    Prim – Die Geschichte von Tods Tochter

    Sonntag, 21. Februar 2021 17:28
  • Evil Genius 2 - Planen einer Weltherrschaft

    Evil Genius 2 - Planen einer Weltherrschaft

    Sonntag, 14. Februar 2021 16:42
  • Hazel Sky – Der neue MacGyver für Flugmaschinen

    Hazel Sky – Der neue MacGyver für Flugmaschinen

    Sonntag, 07. Februar 2021 15:37
  • News: Glitchpunk - GTA2 auf Cyberpunk

    News: Glitchpunk - GTA2 auf Cyberpunk

    Sonntag, 31. Januar 2021 16:53
  • News: Dreamhack - Home Edition, das Ende

    News: Dreamhack - Home Edition, das Ende

    Sonntag, 24. Januar 2021 17:17

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Das Gaming-Jahr beginnt, wie schon die letzten sechs Jahre, in Deutschland mit der Dreamhack Leipzig. Leider startet dieses Jahr so, wie das letzte aufgehört hat, und so müssen leider alle LAN-Gäste dieses Jahr von zu Hause aus zocken. Das ist natürlich besonders für Clans, Communities und Freunde eine schwierige Situation, die die Dreamhack vor allem für ihre Treffen genutzt haben. Dies lässt sich natürlich in einer Online-Messe nicht auffangen, doch wurde versucht, das Programm bestmöglich zu übernehmen, und zum Glück wurde auch HELGA wieder gesucht.

Die letzten drei Tage waren gefüllt mit unglaublich vielen Turnieren. So waren natürlich die Platzhirsche CS: GO, Rocket League und LoL dabei, aber auch Age of Empires 2, Due Process, Mario Cart, Smash Bros., Dota 2, We are Prophet und viele mehr. So viel, dass man unmöglich alles gleichzeitig anschauen konnte, und es auch viel zuviel gewesen wäre, um es auf einem einzigen Stream bringen zu können. So war die Dreamhack-Stream-Seite mitunter einer der wichtigsten Anlaufpunkte, um ein wenig durch die Programme zu schlendern. Ein wenig wie auf der Messe sonst auch. Mit dabei waren, wie in den Jahren zuvor, viele größere und kleinere Streamer, die das ganze Angebot dann noch abgerundet haben. Ganze 33 Streams waren auf der Seite verlinkt, die natürlich nicht alle gleichzeitig liefen, man aber immer jemand zum Anschauen finden konnte.

Durch den Hauptstream der Dreamhack Leipzig führten Constantin, Teddy und Michelle, die versuchten, ein wenig die Highlights im gesamten Programm hervorzuheben, und sich auch den Herausforderungen des E-Sport stellten. Ansonsten gab es im Stream der Dreamhack hauptsächlich das, was man erwarten würde: jede Menge PvP-Schlachten der verschiedensten Spiele. Doch auch Entspannung war mit den Clips des Jahres dabei. Diese Mini-Verleihung findet einmal im Jahr statt und ist mehr ein Community Event als eine offizielle Veranstaltung. Macht deswegen nicht weniger Spaß. Gewählt wurden die besten Twitch Clips in den Kategorien Creative, Fail des Jahres, Jumpscare, Bester Schuss, Ingame Momente, IRL, Food & Drink, Bester Pro Move, Rage, Lustige Momente und Newscomer des Jahres.

Nun am Sonntag, wo sich die Dreamhack wieder dem Ende entgegenneigt laufen grade noch die Finals in LoL und GS:GO. Natürlich geht es da nochmal so richtig zur Sache, denn schließlich geht es auch hier um jede Menge Gewinne, auch wenn es nicht vor der Bühne stattfindet. Wer sich schon immer gefragt hat, was es dort teilweise so zu gewinnen gibt, der kann sich das unter diesem LINK genauer anschauen. Dort bekommt man auch nochmal eine gute Übersicht, welche offiziellen Turniere gelaufen sind.

Bleibt uns allen zu hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder vor Ort in Leipzig sein können, um uns dort alle im realen Leben gegenüberstehen zu können. Bis dahin, bleibt gesund und sucht weiter nach HEEELLGGAAA.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.16.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.