News: Common'Hood - Survive the Real World

News: Common'Hood - Survive the Real World

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Survival Games, z.B. die Medieval-, Fantasy- oder auch die Science Fiction-Varianten. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand ein ernsteres Thema der Gegenwart als Rahmen für sein Spiel aussucht. Plethora Project ist eines dieser...

News: Tandem - A Tale Of Schadows

News: Tandem - A Tale Of Schadows

Nachdem nun die Gamescom vorbei ist, kommt jetzt wieder die Zeit danach, in der man die ganzen Titel abarbeitet, die man sich angeschaut hat. Viele davon sind Indie-Titel, die vor allem durch ihre große Zahl sich in den Vordergrund drängen, aber auch durch ihre wachsende Qualität. Viele...

News: Jupiter Moons: Mecha

News: Jupiter Moons: Mecha

Letztes Wochenende um die Zeit lag die Gamescom 2021 in den letzten Zügen. Natürlich ist nach der Gamescom vor der Gamescom und, nicht zu vergessen, vor der MAG und der Dreamhack. Genauere Informationen, wie es mit diesen Veranstaltungen aussieht, habe ich leider noch nicht, aber die MAG hat...

Gamescom Now 2021

Gamescom Now 2021

Am Mittwoch Abend startete die Gamescom mit der Opening Night Live, dem sogenannten ONL, in die diesjährige digitale Messe. Wie zu erwarten war, ist es natürlich mit dem echten Erlebnis nicht zu vergleichen. Vermutlich werden auch kommende Events in diesem Jahr mit Blick auf die steigenden...

News: Aerosoft NextSim

News: Aerosoft NextSim

Für Euch findet heute, beziehungsweise fand, die Aerosoft NextSim statt. Für die Presse gab es bereits vom 13. bis 15. August eine Veranstaltung. Ich hatte mir sechs Spiele herausgesucht, von denen ich denke, sie würden Euch vielleicht interessieren. So habe ich mich am Wochenende mit den...

  • News: Common'Hood - Survive the Real World

    News: Common'Hood - Survive the Real World

    Samstag, 18. September 2021 10:22
  • News: Tandem - A Tale Of Schadows

    News: Tandem - A Tale Of Schadows

    Sonntag, 12. September 2021 11:21
  • News: Jupiter Moons: Mecha

    News: Jupiter Moons: Mecha

    Mittwoch, 01. September 2021 18:19
  • Gamescom Now 2021

    Gamescom Now 2021

    Sonntag, 29. August 2021 14:52
  • News: Aerosoft NextSim

    News: Aerosoft NextSim

    Freitag, 27. August 2021 10:05

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Nächste Woche wäre es eigentlich soweit. Die Dreamhack-Leipzig würde in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfinden. Leider ist die aktuelle Lage immer noch so angespannt, dass es nicht möglich ist, eine Veranstaltung mit diesen Ausmaßen stattfinden zu lassen. Damit wir aber nicht ganz auf dem Trockenen sitzen, wird auch die #DHDE21 in ein Onlineformat übertragen. Da die Dreamhack aber nun mal eine LAN ist, sind wir alle gefragt. Urban Gameplay hat in einem Trailer schon angekündigt, dass sie drei Tage lang jeweils 24 Stunden online sein werden und laden alle dazu ein, es ihnen gleich zu tun. Dabei sollte jetzt nicht jeder drei Tage durchmachen, aber so ungefähr. Wer streamen mag, der streamt, und der Rest schaut dann hoffentlich zu. Kommen wir jetzt noch zum Programm, denn natürlich gibt es jede Menge Turniere.

Es gibt sogar soviel Turniere, dass es neben den Haupt- auch noch Partner-Turniere gibt. Aber fangen wir erst mal an. Natürlich sind die Klassiker wieder mit dabei, und so wird es auch dieses Jahr ein Counter-Strike 2vs2 und 5vs5 geben. Weiterhin ist ein League of Legends 5vs5, Rocket League 2vs2, sowie 3vs3, geplant. Weitere Matches sind dann noch Overwatch 6vs6, Fifa21(PC only) 1vs1, Legends of Runeterra 1vs1 und Rainbow Six Siege 5vs5. Damit ist aber noch lange nicht Schluss, denn es gibt, wie angekündigt, eine ganze Reihe Patner-Turniere. So sind auch Valorant, Due Process und We Are Prophet dieses Jahr mit dabei. Super Smash Bros Ultimate und Pokomon Showdown sind hingegen alte Bekannte. Ebenfalls habe ich im Stream der Dreamhack was von Age of Empire 2, den Leipziger Esport Teams gehört und auch ein Mario Cart flitzte durch den Raum. Etwas indirekter scheint EPIC, mit Fortnite, ebenfalls ein Turnier am laufen zu haben, das mit der Dreamhack in Verbindung steht. Das befindet sich aber eher auf Globaler Ebene, denn die Dreamhack ist ein weltumspannende Veranstaltung. Das waren jetzt eine Menge Infos. Wer sich das alles vielleicht etwas übersichtlicher anschauen möchte, kann dies gern unter Dreamhack Leipzig , Fortnite tun. Anmeldungen zu den Turnieren sind limitiert und laufen nur bis zum 20.1.

Natürlich gibt es in den meisten Turnieren auch was zu gewinnen, und somit werden Sponsoren benötigt, die für die passenden Mittel oder Preise sorgen. Zum Glück musste die Dreamhack nicht lange bitten, schon von sich aus haben die Partner sich bereit erklärt auch dieses Jahr wieder die Veranstaltung zu unterstützen, wenn auch die Messe nicht vor Ort stattfinden kann. So ist zum Beispiel auch wieder Nissin Foods mit unter den Sponsoren und wird nicht nur Turnier-Gewinnern ein Paket zukommen lassen, sondern stellt gleich noch ein paar Päckchen mehr bereit, damit diese im Discort verlost werden können. XMG ist natürlich auch wieder mit dabei und stellt verschiedenste Preise, genau so wie Samsung und Western Digital. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, ist auch wieder Case King mit dabei und stampft extra für die Veranstaltung einen eigenen Store aus dem Boden, in dem wieder tüchtige Rabatte zum Stöbern einladen und dieses Mal muss man die Sachen auch nicht alleine nach Hause schleppen. Eine kleine Hürde gibt es dann leider doch. Am Freitag um 10 Uhr öffnet der Store für alle Turnier-Ticket-Besitzer. Alle anderen müssen bis 12 Uhr warten und müssen sich dann erst den Zugang über einen Discord Bot-Befehl organisieren. Dies wir in einem extra Kanal des Dreamhack Discord organisiert, in dem auch genau erklärt wird, wie ihr das anstellen müsst. Die Zugänge sind wohl auch limitiert, aber es sollten für die meisten ein Zugang zu bekommen sein.

Das war es erst einmal soweit von meiner Seite. Vielleicht kann ich mich dazu durchringen auch mit ein paar Kumpels von mir etwas zu streamen. Das werde ich aber vermutlich kurzfristig entscheiden. Wer hingegen gern die Streams zur Dreamhack sehen möchte, der kann das gern unter dem folgenden LINK. Start ist am Freitag 22.1 um 16 Uhr, Samstag 9 Uhr und Sonntag vermutlich auch 9 Uhr. Sonntag werden zusätzlich die LoL und CS Finals übertragen. Informationen zu weiteren Streams, die mit der Dreamhack verbunden sind, findet ihr vermutlich unter der Dreamhack Homepage.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.