Prim – Die Geschichte von Tods Tochter

Prim – Die Geschichte von Tods Tochter

Wer gerne Point and Click Adventures spielt, der wird immer wieder fündig, wenn er mal einen Blick auf Kickstarter wirft. Natürlich gibt es auch andere Wege. Persönlich hat die Twitch-Streamerin Raupling mich auf Prim aufmerksam gemacht. Noch vielen dank dafür, so hatte ich gleich ein Thema für...

Evil Genius 2 - Planen einer Weltherrschaft

Evil Genius 2 - Planen einer Weltherrschaft

Schon lange gab es für Schergen keine Möglichkeit mehr, ihren eigenen Unterschlupf zu planen. Bereits 2004 hatten geniale Bösewichte mit Evil Genius die letzte Chance, ihre Basis einzurichten. Dann wurde der bereits angedachte zweite Teil durch den Untergang von Elixir Studios vereitelt.  Viele...

Hazel Sky – Der neue MacGyver für Flugmaschinen

Hazel Sky – Der neue MacGyver für Flugmaschinen

Mit ihrem neuen Titel Hazel Sky bringt der mit seinen rund sechs Jahren noch recht frische Entwickler Coffee Addict Studio seinen zweiten Titel auf den Markt. Nachdem der Blade & Bone schon zwei Jahre nach Entstehung des Studios erschienen ist, hat sich der Entwickler für Hazel etwas mehr...

News: Glitchpunk - GTA2 auf Cyberpunk

News: Glitchpunk - GTA2 auf Cyberpunk

Daedalic ist vor allem mit seinen interessanten Point and Click Adventures bekannt geworden, doch schon lange umfasst ihr Repertoire viel mehr. So haben besonders Indie-Entwickler mit ihren Spielen beim Hamburger Publisher einen guten Anlaufpunkt, um ihre Games veröffentlichen zu können. Das hat...

News: Dreamhack - Home Edition, das Ende

News: Dreamhack - Home Edition, das Ende

Das Gaming-Jahr beginnt, wie schon die letzten sechs Jahre, in Deutschland mit der Dreamhack Leipzig. Leider startet dieses Jahr so, wie das letzte aufgehört hat, und so müssen leider alle LAN-Gäste dieses Jahr von zu Hause aus zocken. Das ist natürlich besonders für Clans, Communities und...

  • Prim – Die Geschichte von Tods Tochter

    Prim – Die Geschichte von Tods Tochter

    Sonntag, 21. Februar 2021 17:28
  • Evil Genius 2 - Planen einer Weltherrschaft

    Evil Genius 2 - Planen einer Weltherrschaft

    Sonntag, 14. Februar 2021 16:42
  • Hazel Sky – Der neue MacGyver für Flugmaschinen

    Hazel Sky – Der neue MacGyver für Flugmaschinen

    Sonntag, 07. Februar 2021 15:37
  • News: Glitchpunk - GTA2 auf Cyberpunk

    News: Glitchpunk - GTA2 auf Cyberpunk

    Sonntag, 31. Januar 2021 16:53
  • News: Dreamhack - Home Edition, das Ende

    News: Dreamhack - Home Edition, das Ende

    Sonntag, 24. Januar 2021 17:17

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Daedalic ist vor allem mit seinen interessanten Point and Click Adventures bekannt geworden, doch schon lange umfasst ihr Repertoire viel mehr. So haben besonders Indie-Entwickler mit ihren Spielen beim Hamburger Publisher einen guten Anlaufpunkt, um ihre Games veröffentlichen zu können. Das hat sich das Studio Dark Lord gedacht und ist mit seinem neuen Spiel, Glitchpunk, dort unter Vertrag gegangen. Um gleich bösen Zungen vorzubeugen, die Entwicklung von Spielen umfasst sehr viel Zeit und der Titel steht meist schon ganz am Anfang fest. Zusätzlich ist der Name Bestandteil der Story, auf die ich als nächstes eingehe.

In Glitchpunk über nehmen wir die Rolle eines Androiden. Eine Fehlfunktion erlaubt es ihm, seine ursprünglich Programmierung zu umgehen und sich eigenständig zu entscheiden. Mit seiner neu gewonnenen Freiheit lehnt er sich gegen die korrupte Regierung und die tyrannischen Mega-Konzerne in einer postnuklearen Zukunft auf. Natürlich verfolgt er dabei nur seine eigenen Ziele. Die Reise, die vor ihm liegt, ist noch ungewiss.



Glitchpunk dürfte den meisten, zumindest auf den ersten Blick, sehr vertraut vorkommen. Das kommt nicht von ungefähr, denn nicht nur die Optik sondern auch das Spielprinzip ähnelt einem guten Bekannten. Den meisten müsste jetzt GTA2 auf der Zunge liegen und damit haben sie recht. Wir haben eine Top-down-Perspektive und ballern uns mit jeder Menge Waffengewalt durch die Spielwelt. Aber da geht es schon los, denn anstelle einer gibt es ganze vier Städte mit unterschiedlichen Locations. Wir erkunden die verödeten Überreste der USA und die Kälte des postatomaren Winters von Sowjetrussland. Natürlich treffen wir unterwegs jede Menge Banden, die Aufträge für uns bereithalten. Was wir daraus machen, bleibt teilweise uns überlassen, denn eines sei schon mal verraten, es gibt mehr als ein Ende.

Am kommenden Steam Game Festival vom 3. bis 9. Februar können wir dann selbst einen Blick auf das Spiel werfen, denn es wird eine Demo spielbar sein. Wer also Lust auf ein GTA 2 in der Welt eines Cyberpunks mit noch mehr Gewalt, Sex und Drogen bekommen hat, der kann sich ein Kreuz im Kalender machen und schon einmal in die Welt, die der Entwickler Dark Lord geschaffen hat, hineinschnuppern.

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.16.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.