English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
Daedalic ist vor allem mit seinen interessanten Point and Click Adventures bekannt geworden, doch schon lange umfasst ihr Repertoire viel mehr. So haben besonders Indie-Entwickler mit ihren Spielen beim Hamburger Publisher einen guten Anlaufpunkt, um ihre Games veröffentlichen zu können. Das hat sich das Studio Dark Lord gedacht und ist mit seinem neuen Spiel, Glitchpunk, dort unter Vertrag gegangen. Um gleich bösen Zungen vorzubeugen, die Entwicklung von Spielen umfasst sehr viel Zeit und der Titel steht meist schon ganz am Anfang fest. Zusätzlich ist der Name Bestandteil der Story, auf die ich als nächstes eingehe.
In Glitchpunk über nehmen wir die Rolle eines Androiden. Eine Fehlfunktion erlaubt es ihm, seine ursprünglich Programmierung zu umgehen und sich eigenständig zu entscheiden. Mit seiner neu gewonnenen Freiheit lehnt er sich gegen die korrupte Regierung und die tyrannischen Mega-Konzerne in einer postnuklearen Zukunft auf. Natürlich verfolgt er dabei nur seine eigenen Ziele. Die Reise, die vor ihm liegt, ist noch ungewiss.
Am kommenden Steam Game Festival vom 3. bis 9. Februar können wir dann selbst einen Blick auf das Spiel werfen, denn es wird eine Demo spielbar sein. Wer also Lust auf ein GTA 2 in der Welt eines Cyberpunks mit noch mehr Gewalt, Sex und Drogen bekommen hat, der kann sich ein Kreuz im Kalender machen und schon einmal in die Welt, die der Entwickler Dark Lord geschaffen hat, hineinschnuppern.
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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