News: Common'Hood - Survive the Real World

News: Common'Hood - Survive the Real World

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Survival Games, z.B. die Medieval-, Fantasy- oder auch die Science Fiction-Varianten. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand ein ernsteres Thema der Gegenwart als Rahmen für sein Spiel aussucht. Plethora Project ist eines dieser...

News: Tandem - A Tale Of Schadows

News: Tandem - A Tale Of Schadows

Nachdem nun die Gamescom vorbei ist, kommt jetzt wieder die Zeit danach, in der man die ganzen Titel abarbeitet, die man sich angeschaut hat. Viele davon sind Indie-Titel, die vor allem durch ihre große Zahl sich in den Vordergrund drängen, aber auch durch ihre wachsende Qualität. Viele...

News: Jupiter Moons: Mecha

News: Jupiter Moons: Mecha

Letztes Wochenende um die Zeit lag die Gamescom 2021 in den letzten Zügen. Natürlich ist nach der Gamescom vor der Gamescom und, nicht zu vergessen, vor der MAG und der Dreamhack. Genauere Informationen, wie es mit diesen Veranstaltungen aussieht, habe ich leider noch nicht, aber die MAG hat...

Gamescom Now 2021

Gamescom Now 2021

Am Mittwoch Abend startete die Gamescom mit der Opening Night Live, dem sogenannten ONL, in die diesjährige digitale Messe. Wie zu erwarten war, ist es natürlich mit dem echten Erlebnis nicht zu vergleichen. Vermutlich werden auch kommende Events in diesem Jahr mit Blick auf die steigenden...

News: Aerosoft NextSim

News: Aerosoft NextSim

Für Euch findet heute, beziehungsweise fand, die Aerosoft NextSim statt. Für die Presse gab es bereits vom 13. bis 15. August eine Veranstaltung. Ich hatte mir sechs Spiele herausgesucht, von denen ich denke, sie würden Euch vielleicht interessieren. So habe ich mich am Wochenende mit den...

  • News: Common'Hood - Survive the Real World

    News: Common'Hood - Survive the Real World

    Samstag, 18. September 2021 10:22
  • News: Tandem - A Tale Of Schadows

    News: Tandem - A Tale Of Schadows

    Sonntag, 12. September 2021 11:21
  • News: Jupiter Moons: Mecha

    News: Jupiter Moons: Mecha

    Mittwoch, 01. September 2021 18:19
  • Gamescom Now 2021

    Gamescom Now 2021

    Sonntag, 29. August 2021 14:52
  • News: Aerosoft NextSim

    News: Aerosoft NextSim

    Freitag, 27. August 2021 10:05

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Wer gerne Point and Click Adventures spielt, der wird immer wieder fündig, wenn er mal einen Blick auf Kickstarter wirft. Natürlich gibt es auch andere Wege. Persönlich hat die Twitch-Streamerin Raupling mich auf Prim aufmerksam gemacht. Noch vielen dank dafür, so hatte ich gleich ein Thema für die heutige News. Gerade mal neun Leute arbeitenin diesem Moment an dem Titel, und das schließt sogar schon Voice Actors und Composer mit ein. Jonas Fischer steht als CEO, Writer und Programmierer dem Projekt vor. Zusätzlich kümmert er sich auch noch um die Vermarktung. Werfen wir also einen Blick darauf, was Prim für uns bereit hält.

Die Geschichte dreht sich um Prim. Sie ist die Tochter vom Tod. Natürlich ist es für einen dreizehnjährigen Teenager schon schwer genug, aber dann noch den Sensenmann zum Vater zu haben, macht die Sache nicht leichter. Und als ob das nicht schon genug wäre, wird Prim von einem wiederkehrenden Traum heimgesucht, in dem ein sterblicher Junge nach ihr ruft, weil er Hilfe benötigt. Prim war noch nie in der Welt der Sterblichen und wenn es nach ihrem Vater geht, wird das auch noch eine lange Zeit so bleiben. Daher gab es nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit  Hausarrest, doch Prim hat da ganz andere Pläne.



Prim ist ein klassisches Point and Click. Das bedeutet, es hat eine typische 2D-Ansicht und wird, wie die meisten Vorbilder, gezeichnet. Weiterhin warten im Spiel jede Menge Rätsel, die wir mit Hilfe verschiedenster Gegenstände, die wir in unserem Inventar zwischenlagern, lösen müssen. Das klingt soweit vertraut. Viele Vertreter dieses Genres haben aber ein Herausstellungsmerkmal, das sie voneinander abhebt. Bei Prim ist es das Setting. Eine Mischung aus Monkey Island, in der Tim Burton die Grafik zeichnet und Terry Pratchett die Story schreibt, ist, denke ich, durchaus einen Blick wert.

Anscheinend waren 779 Unterstützer bereits derselben Ansicht und haben in 22 Stunden das Projekt nicht nur finanziert, sondern mittlerweile fast 25.000 Euro beigetragen, obwohl nur 17.500 Euro veranschlagt waren. Das hatte zur Folge, das bereits zwei Stretch Goals erreicht wurden. Leider sind alle preiswerteren Versionen, die eine handgemachte Puppe enthielten, bereits vergriffen und nur noch acht mit einem handgemachten kleinen Sarg, als Spieleschachtel, sind verfügbar. Wer also noch eine physische Version möchte, muss schnell handeln, oder eine der vier verbliebenen Meet the Maker-Versionen ergattern.

Alles in allen macht Prim schon jetzt einen hervorragenden Eindruck. Nicht nur, dass die Demo schon zwei verschiedene Sprachausgaben, in Englisch und Deutsch, besitzt, Es gibt auch Untertitel in Französisch, Italienisch und Spanisch. Das zeigt eine recht hohe Professionalität für ein doch recht kleines Studio. Zusätzlich sind die Rätsel, in der Demo, gut nachvollziehbar und der Humor ist sehr stimmig.  Somit stehen die Chancen gut, dass Rätselfreunde 2022 viel Spaß haben werden.

Kickstarter

Homepage

Bis zum Nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.