English Version Below Jetzt ist es schon kurz vor Weihnachten und durch die ganzen News und Reviews haben sich die vielen Infos, die ich auf der Gamescom gesammelt habe, soweit verzögert, dass ich immer noch Spiele übrig habe, über die ich noch nicht berichtet habe. So auch die Simulation Ice...
English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...
English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...
English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...
English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...
Wie schon im letzten Jahr wurde sich auch in diesem Jahr bewusst für eine reine digitale Gamescom entschieden. Das bringt vor allem den Ausstellern Sicherheit, da sie nicht Zeit und Geld für ein Event investieren müssen, das vielleicht gar nicht stattfindet. Jetzt konzentrieren sich alle Beteiligten darauf, das Online Event so zu gestalten, dass es für alle ein unvergessliches Erlebnis wird. Das bedeutet nicht, dass die Gamescom, wie wir sie kennen, abgeschafft wird. Überall aus der Branche hört man, dass die Interaktionen zu realen Menschen fehlt, und daher bin ich guter Hoffnung, dass wir uns nächstes Jahr wieder in Köln sehen werden.
Dieses Jahr müssen wir aber nochmal Verzicht üben, aber schon im Hintergrund werkeln viele Menschen daran, dass die Gamescom auch dieses Jahr ein Erfolg wird. Ich habe ja bereits vereinzelt darüber berichtet und möchte jetzt auf einen guten alten Freund eingehen, der jedes Jahr die Gamescom bereichert. Ich spreche von der Indie Arena Booth, kurz IAB.
Erstmalig ist die Booth nun auch offizieller Partner der Gamescom und wird die gesammelten Erfahrungen vom letzten Jahr in ihr Konzept zur Gamescom mit einfließen lassen. Die kurzfristige Umsetzung zum letzten Jahr wurde besonders zur MAG nochmal weiterentwickelt und natürlich war da noch nicht Schluss. So wurde, zum Beispiel, die Standerstellung und -pflege verbessert. Was die meisten freuen wird, so wurde die Idee des Stickersammelns von der Gamescom übernommen und soll somit auch dieses Jahr Teil der Indie Arena Booth auf der Gamescom werden.
Weiteres Highlight ist neben der Gamescom-Partnerschaft auch die Kooperation mit der Devcom. Das bringt vor allem den Entwicklern, die auf der IAB ausstellen, viele Vorteile. Neben dem kostenfreien Fachbesucherticket gibt es die Möglichkeit, mit ausgewählten Business-Vertretern und Medien in Kontakt zu treten, beispielsweise über eine integrierte Video-Call-Funktion.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Gamescom, auch wenn sie dieses Jahr wieder nur digital läuft. Das bietet aber gleichzeitig Gelegenheit, Erfahrungen für kommende Veranstaltungen zu sammeln, in denen man die Messe vor Ort durch digitale Inhalte unterstützt. So kann man denjenigen, die nicht live an der Messe teilnehmen können, ein besseres Erlebnis bieten.
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |