News: Adventure Light

News: Adventure Light

Schon das kleine Spiel Limbo hat mich beeindruckt. Was man mit Licht und Schatten für eine Stimmung erzeugen kann! Adventure Light ist nun dabei, dieselben Pfade zu beschreiten, und der Solo-Entwickler Yuri Chervonyi scheint sich noch mehr an die alten Scherenschnitttheater anzulehnen als sein...

Review: Bright Memory: Infinite

Review: Bright Memory: Infinite

Computerspiele kommen aus allen Teilen der Welt. Dort auf dem Laufenden zu bleiben, ist im Grunde unmöglich. Daher habe ich die Chance genutzt, als das Angebot zu einem Review Key von Bright Memory: Infinite in mein E-Mail-Postkasten flatterte. Das ist ein kleiner Indie-Titel aus dem Herzen von...

News: MAG 2021 Online

News: MAG 2021 Online

Es geht langsam auf den Winter zu und die Infektionszahlen steigen wieder. Wie im letzten Jahr hat sich aber die MAG aufgemacht, uns in der tristen Zeit etwas aufzumuntern und startet wieder online vom 26. - 28.11 in ihr Programm. Dieses Mal noch etwas ausgefeilter, denn es war mehr Zeit für...

Review: Tandem – A Tale of Schadows

Review: Tandem – A Tale of Schadows

Erst im September hatte ich über den Puzzle-Platformer Tandem – A Tale of Schadows berichtet. Anfang der Woche erhielt ich dann sogar einen Presse-Key und konnte mir das gesamte Spiel anschauen, und ich muss sagen, dass Tandem eine ganz andere Richtung einschlug als erwartet. Ich habe eher ein...

News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

Dass ich ein Fan der Daedalic-Spiele bin, habe ich vermutlich schon oft unter Beweis gestellt. Es war auch eines der ersten Studios/Publisher, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Gerade erst habe ich mir eine Deponia Collection für die Switch gekauft. Doch steht Daedalic schon lange nicht...

  • News: Adventure Light

    News: Adventure Light

    Sonntag, 21. November 2021 15:50
  • Review: Bright Memory: Infinite

    Review: Bright Memory: Infinite

    Sonntag, 14. November 2021 16:44
  • News: MAG 2021 Online

    News: MAG 2021 Online

    Sonntag, 07. November 2021 16:50
  • Review: Tandem – A Tale of Schadows

    Review: Tandem – A Tale of Schadows

    Sonntag, 31. Oktober 2021 16:06
  • News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    Sonntag, 24. Oktober 2021 17:04

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Wie schon im letzten Jahr wurde sich auch in diesem Jahr bewusst für eine reine digitale Gamescom entschieden. Das bringt vor allem den Ausstellern Sicherheit, da sie nicht Zeit und Geld für ein Event investieren müssen, das vielleicht gar nicht stattfindet. Jetzt konzentrieren sich alle Beteiligten darauf, das Online Event so zu gestalten, dass es für alle ein unvergessliches Erlebnis wird. Das bedeutet nicht, dass die Gamescom, wie wir sie kennen, abgeschafft wird. Überall aus der Branche hört man, dass die Interaktionen zu realen Menschen fehlt, und daher bin ich guter Hoffnung, dass wir uns nächstes Jahr wieder in Köln sehen werden.

Dieses Jahr müssen wir aber nochmal Verzicht üben, aber schon im Hintergrund werkeln viele Menschen daran, dass die Gamescom auch dieses Jahr ein Erfolg wird. Ich habe ja bereits vereinzelt darüber berichtet und möchte jetzt auf einen guten alten Freund eingehen, der jedes Jahr die Gamescom bereichert. Ich spreche von der Indie Arena Booth, kurz IAB.



Schon letztes Jahr war der IAB der zentrale Anlaufpunkt, wenn es um Indies ging. Hunderte von Ausstellern gaben ihr bestes und errichteten in Windeseile ihre digitalen Stände, um uns mit Infos zu ihren neuesten Spielen zu versorgen. Auch dieses Jahr möchte die Gamescom die Indies fest in ihre Arme schließen und bindet den IAB direkt in ihr Gamescom Now ein. Natürlich wird es aber noch weitere Angebote für die unabhängigen Entwickler geben. Denn auch die Show, Awesome Indies, ist wieder mit am Start und wird Neues aus der Welt der Spiele präsentieren, das man sich dann bestimmt genauer in der IAB anschauen kann.

Erstmalig ist die Booth nun auch offizieller Partner der Gamescom und wird die gesammelten Erfahrungen vom letzten Jahr in ihr Konzept zur Gamescom mit einfließen lassen. Die kurzfristige Umsetzung zum letzten Jahr wurde besonders zur MAG nochmal weiterentwickelt und natürlich war da noch nicht Schluss. So wurde, zum Beispiel, die Standerstellung und -pflege verbessert. Was die meisten freuen wird, so wurde die Idee des Stickersammelns von der Gamescom übernommen und soll somit auch dieses Jahr Teil der Indie Arena Booth auf der Gamescom werden.

Weiteres Highlight ist neben der Gamescom-Partnerschaft auch die Kooperation mit der Devcom. Das bringt vor allem den Entwicklern, die auf der IAB ausstellen, viele Vorteile. Neben dem kostenfreien Fachbesucherticket gibt es die Möglichkeit, mit ausgewählten Business-Vertretern und Medien in Kontakt zu treten, beispielsweise über eine integrierte Video-Call-Funktion.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Gamescom, auch wenn sie dieses Jahr wieder nur digital läuft. Das bietet aber gleichzeitig Gelegenheit, Erfahrungen für kommende Veranstaltungen zu sammeln, in denen man die Messe vor Ort durch digitale Inhalte unterstützt. So kann man denjenigen, die nicht live an der Messe teilnehmen können, ein besseres Erlebnis bieten.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

MAG 2021
So Nov 28

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.