News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

Dass ich ein Fan der Daedalic-Spiele bin, habe ich vermutlich schon oft unter Beweis gestellt. Es war auch eines der ersten Studios/Publisher, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Gerade erst habe ich mir eine Deponia Collection für die Switch gekauft. Doch steht Daedalic schon lange nicht...

News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

Schon immer werden Computerspiele, besonders im RPG-Bereich, mit der IRL-Variante Pan & Paper verglichen. Dort werden Charakterwerte und Ausrüstung noch ganz Old School mit Stiften auf Zetteln notiert. Verschiedene Würfel entscheiden oft über Erfolg oder Fehlschlag deiner Aktionen. Dies...

Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

Die Gamescom Asia startete heute als duales Event, mit einer recht kurzen Twitchsendung. Leider habe ich keine expliziten Daten der Veranstaltung vor Ort, aber ich habe eine kleine Übersicht der kommenden Sendungen von heute und morgen für euch, frisch von der Hompage der Gamescom Asia. (ACHTUNG...

News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und so ist es wieder an der Zeit für Spooktober. So bezeichnen viele Streamer den Oktober, in dem sie vermehrt Horror- oder auch Gruselspiele zocken, und ihre Communities mit ihren Schockmomenten erfreuen. Ich bin kein großer Freund dieser Spiele...

Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

Letztes Jahr im Mai habe ich das letzte Mal über MechWarrior 5 Mercenaries berichtet. Einiges hat sich seitdem getan, das Spiel wurde auf Steam released, es kamen einige Patches mit Verbesserungen, sowie Contents und  und zwei DLCs. Da sich also einiges verändert hat, habe ich mich nochmal...

  • News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    Sonntag, 24. Oktober 2021 17:04
  • News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

    News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

    Sonntag, 17. Oktober 2021 15:03
  • Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

    Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

    Freitag, 15. Oktober 2021 19:08
  • News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

    News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

    Sonntag, 10. Oktober 2021 14:44
  • Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

    Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

    Sonntag, 03. Oktober 2021 14:28

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Viele Indie-Titel haben interessante Ansätze für Spiele, um sich aus der breiten Masse hervorzuheben. Auch Hanging Gardens Interactive aus Stuttgart hat sich für ihr erstes gemeinsames Projekt ein Genre ausgesucht, das schon seine Fangemeinde hat aber auch viele Games. Sonority ist ein Puzzlegame und muss daher auffallen, um seine Spieler zu finden, und ich finde die Entwickler haben es geschafft, ihren Dreh in das Spiel einfließen zu lassen.

Die junge Esther hat sich auf den Weg gemacht, das Geheimnis der Musik zu ergründen. Einzig ihre Panflöte begleitet sie auf ihrer Reise. Doch so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat, wird es leider nicht. Am geheimnisvollen Felsengarten angekommen, warten verschiedenste Prüfungen auf sie. Mit Hilfe der sagenumwobenen Lehrmeister der Musik kann sie es schaffen, diese Prüfungen zu bestehen, aber nur, wenn ihr diese auch zur Seite stehen.

Wir treten also ein in die Welt von Sonority, in der wir Rätsel durch Musik lösen müssen. Wir starten mit einer Note, die uns zu Verfügung steht, doch schnell erlernen wir die zweite. Die Aufgaben gestalten sich zum Anfang einfach. Wir müssen die unterschiedlichen Höhen zwischen den Noten nutzen, um Plattformen zu bewegen, die uns wiederum den Weg bereiten. Schnell wächst die Anzahl der Noten und somit auch der Schwierigkeitsgrad. Wir müssen nun nicht nur Plattformen heben oder senken, sondern auch drehen, und das alles nacheinander, so dass die Noten Bezug aufeinander nehmen. Klingt ein wenig schwerer als es ist, doch schnell hat man den Dreh raus. Aufgelockert wird das ganze über ein paar Gehörübungen, in denen wir die passenden Noten nacheinander eingeben müssen. Doch keine Angst, über Probieren kommt man auch zum Ziel.

Wie schon zu erwarten war bei einem so kleinen Indie-Entwickler wie Hanging Gardens, basiert das Spiel auf der Unity Engine, die Umsetzung sieht aber sehr gelungen aus. Grafik ist auch zumeist nur ein Stilmittel in Puzzlegames. Musikalisch gesehen hält sich das Spiel einfach und versucht vor allem mit seinen wenigen Noten Akzente zu setzen.

Sonority ist sicherlich ein Spiel, das seine eigene kleine Fangemeinde sucht, aber wer jetzt denkt, man müsse musikalisch sein, um mit dem Spiel klarzukommen, dem sei gesagt, du brauchst nur etwas Verstand, ein musikalisches Gehör kann aber unter Umständen hilfreich sein.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.