News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

Dass ich ein Fan der Daedalic-Spiele bin, habe ich vermutlich schon oft unter Beweis gestellt. Es war auch eines der ersten Studios/Publisher, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Gerade erst habe ich mir eine Deponia Collection für die Switch gekauft. Doch steht Daedalic schon lange nicht...

News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

Schon immer werden Computerspiele, besonders im RPG-Bereich, mit der IRL-Variante Pan & Paper verglichen. Dort werden Charakterwerte und Ausrüstung noch ganz Old School mit Stiften auf Zetteln notiert. Verschiedene Würfel entscheiden oft über Erfolg oder Fehlschlag deiner Aktionen. Dies...

Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

Die Gamescom Asia startete heute als duales Event, mit einer recht kurzen Twitchsendung. Leider habe ich keine expliziten Daten der Veranstaltung vor Ort, aber ich habe eine kleine Übersicht der kommenden Sendungen von heute und morgen für euch, frisch von der Hompage der Gamescom Asia. (ACHTUNG...

News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und so ist es wieder an der Zeit für Spooktober. So bezeichnen viele Streamer den Oktober, in dem sie vermehrt Horror- oder auch Gruselspiele zocken, und ihre Communities mit ihren Schockmomenten erfreuen. Ich bin kein großer Freund dieser Spiele...

Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

Letztes Jahr im Mai habe ich das letzte Mal über MechWarrior 5 Mercenaries berichtet. Einiges hat sich seitdem getan, das Spiel wurde auf Steam released, es kamen einige Patches mit Verbesserungen, sowie Contents und  und zwei DLCs. Da sich also einiges verändert hat, habe ich mich nochmal...

  • News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    Sonntag, 24. Oktober 2021 17:04
  • News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

    News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

    Sonntag, 17. Oktober 2021 15:03
  • Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

    Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

    Freitag, 15. Oktober 2021 19:08
  • News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

    News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

    Sonntag, 10. Oktober 2021 14:44
  • Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

    Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

    Sonntag, 03. Oktober 2021 14:28

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und so ist es wieder an der Zeit für Spooktober. So bezeichnen viele Streamer den Oktober, in dem sie vermehrt Horror- oder auch Gruselspiele zocken, und ihre Communities mit ihren Schockmomenten erfreuen. Ich bin kein großer Freund dieser Spiele und meide diese zumeist. Ich bin aber über einen echten Schocker auf Kickstarter gestolpert, den ich Euch gerne vorstellen wollte. Fairymm ist ein Survival Point & Click, das sich um Schlaflosigkeit dreht.

Wir spielen das junge Mädchen Aurora, das mit ihren drei Tanten irgendwo im großen Königreich Alba lebt. Es sieht aus, als wäre es ein sorgloses Leben allein draußen im Wald, in dem schönen alten Bauernhaus. Doch irgendetwas scheint ungewöhnlich, und die letzten schlaflosen Nächte von Aurora helfen da nicht unbedingt. Konfrontiert mit ihren eigenen Gedanken und Albträumen, verselbständigt sich nachts ihre Fantasie und erweckt Erinnerungen zum Leben. Nur wir können sie retten und verhindern, dass sie zur immer schlafenden Schönheit wird.

Fairymm ist kein Triple ATitel der Superlative und kommt mit sehr minimalistischen Mechaniken daher. Mehr ist aber für den subtilen Grusel gar nicht notwendig. Wir haben einen Raum und sind in unserem von Schlafparalyse gelähmten Körper gefangen. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, spielt uns unser Verstand, von Geräuschen und flackerndem Licht angeregt, böse Streiche. So erscheinen Figuren in der Dunkelheit, die sich uns langsam nähern. Je nachdem, welche „Bedrohung“ da auf uns zukommt, müssen wir entsprechend reagieren. Wir schauen dem Grauen zum Beispiel direkt ins Gesicht, oder müssen vermeiden, auch nur einen Zipfel dessen zu sehen, was dort angeblich um uns herumschleicht. Schon in der Demo sorgen Geräusche und Finsternis für Unbehagen und auch unsere „Monster“ könnten kaum besser getroffen sein.

Grafisch beruht das Spiel auf der Unreal Engine und bietet durch eine Mischung aus 3D-Grafik und 2D-Zeichnungen seinen eigenen Stil. Zusammen mit dem Spiel von Licht und Schatten wird das Ganze noch in die richtige Stimmung verschoben, abgerundet durch die knarzenden Hölzer des Hauses und den Geräuschen des Waldes, und schon erwartet man sofort das gleich irgendwas Grusliges passieren wird.

Das Game ist am 6. Oktober auf Kickstarter gestartet. Bis jetzt haben sich 16 Unterstützer zusammengefunden, die 400 Euro gesammelt haben. Ich denke die veranschlagten 49.000 sind für die Fertigstellung durchaus realistisch angelegt, zumal ziemlich erfahrene Sprecher engagiert wurden. Bleibt abzuwarten, wie die Kampagne sich entwickelt, und was letztendlich in der Vollversion von Fairymm steckt. Wer interesse hat das Spiel in seiner jetzigen form zu testen, eine Demo ist verfügbar.

Kickstarter

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.