News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

Dass ich ein Fan der Daedalic-Spiele bin, habe ich vermutlich schon oft unter Beweis gestellt. Es war auch eines der ersten Studios/Publisher, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Gerade erst habe ich mir eine Deponia Collection für die Switch gekauft. Doch steht Daedalic schon lange nicht...

News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

Schon immer werden Computerspiele, besonders im RPG-Bereich, mit der IRL-Variante Pan & Paper verglichen. Dort werden Charakterwerte und Ausrüstung noch ganz Old School mit Stiften auf Zetteln notiert. Verschiedene Würfel entscheiden oft über Erfolg oder Fehlschlag deiner Aktionen. Dies...

Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

Die Gamescom Asia startete heute als duales Event, mit einer recht kurzen Twitchsendung. Leider habe ich keine expliziten Daten der Veranstaltung vor Ort, aber ich habe eine kleine Übersicht der kommenden Sendungen von heute und morgen für euch, frisch von der Hompage der Gamescom Asia. (ACHTUNG...

News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und so ist es wieder an der Zeit für Spooktober. So bezeichnen viele Streamer den Oktober, in dem sie vermehrt Horror- oder auch Gruselspiele zocken, und ihre Communities mit ihren Schockmomenten erfreuen. Ich bin kein großer Freund dieser Spiele...

Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

Letztes Jahr im Mai habe ich das letzte Mal über MechWarrior 5 Mercenaries berichtet. Einiges hat sich seitdem getan, das Spiel wurde auf Steam released, es kamen einige Patches mit Verbesserungen, sowie Contents und  und zwei DLCs. Da sich also einiges verändert hat, habe ich mich nochmal...

  • News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    Sonntag, 24. Oktober 2021 17:04
  • News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

    News: Sacred Fire - Lasst die Würfel sprechen

    Sonntag, 17. Oktober 2021 15:03
  • Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

    Gamescom Asia 15.10 -17.10.21

    Freitag, 15. Oktober 2021 19:08
  • News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

    News:News: Fairymm - Die schlaflose Schönheit

    Sonntag, 10. Oktober 2021 14:44
  • Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

    Review: MechWarrior 5 Mercenaries - Neubewertung

    Sonntag, 03. Oktober 2021 14:28

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Survival Games, z.B. die Medieval-, Fantasy- oder auch die Science Fiction-Varianten. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand ein ernsteres Thema der Gegenwart als Rahmen für sein Spiel aussucht. Plethora Project ist eines dieser Indie-Studios, die uns mit unbequemen Gegebenheiten des Alltags konfrontieren. Spielerisch ist dies natürlich etwas leichter. Aber schauen wir uns genauer an, was uns Common'Hood zu bieten hat.

Wir spielen Nikki, eine junge Frau, die vom Schicksal nichts Gutes zu erwarten hatte. Sie und ihr Vater lebten alleine, bis dieser erkrankte und verstarb, sie blieb alleine zurück mit dem Haus und jede Menge unbezahlter Krankenhausrechnungen. So dauerte es nicht lange, bis sie vor die Tür gesetzt wurde,um mit dem Haus die Schulden zu bezahlen. Nikki schaffte es grade noch, wenige Dinge zusammenzusammeln und ins Auto zu laden. Mit dem wenigen, was ihr geblieben war, machte sie sich auf den Weg zur verlassenen Fabrik, in der ihr Vater einst arbeitete. Dort angekommen, stellte sie fest, dass der alte Ort gar nicht so verlassen war. Weitere Obdachlose suchten dort Zuflucht. So beschloss Nikki, das beste aus der Situation zu machen und ein neues Leben aufzubauen.

Ein Start in ein neues Leben bedeutet erst mal viel Arbeit. Wir haben ein wenig Ausrüstung und das beste, wir haben einen kleinen Generator und eine Kreissäge. Zusammen mit unseren noch begrenzten Fähigkeiten reicht das aber schon, um etwas Geld zu verdienen, indem wir Holz zu Kanthölzern verarbeiten, aus denen wir dann Stühle bauen. Nach und nach lernen wir neue Fähigkeiten und befreien Teile der alten Fabrik vom Schutt. Während wir das tun, bleibt unsere Arbeit nicht unbeachtet. Die Bewohner des verlassenen Gebäudes fühlen sich von uns inspiriert und bieten ihre Hilfe an. Die nehmen wir dankend an und lassen sie Gegenstände konstruieren, Landwirtschaft betreiben und Schutt beiseite räumen. Von da an müssen wir uns nicht nur ums selbst kümmern, sondern auch um unsere wachsende Gemeinschaft. Es gibt viel zu tun, bis wir aus dem Obdachlosencamp eine kleine Heimat errichten können, die auch noch alle versorgen kann.

Grafisch ist Common'Hood sehr einfach gestrickt. Es gibt keine hochauflösenden Texturen und die Charaktermodelle sind Low Poly, wie man zu sagen pflegt. Alles ist mehr in einer Cartoon Optic gehalten, das ist aber für die Unity Engine aber durchaus normal und mit der Musik sorgt sie trotzdem für die passende Stimmung.

Alles in allem geht das Spiel sehr einfach los, gewinnt dann aber schnell an Komplexität. Spätestens wenn die ersten Helfer ins Management dazukommen, wird es schnell etwas fummelig. Bleibt abzuwarten, ob ein weiterer Anstieg der Anzahl an Mitgliedern der Übersicht gut tut. Bereits Ende 2021 soll dann die Vollversion erscheinen.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.