News: Lost in Play

News: Lost in Play

Es sind viele Spiele im Augenblick in der Warteschleife, über die ich noch nicht berichten darf. Daher habe ich kurzfristig mir ein Game rausgesucht, bei dem das nicht so ist, und gegen alle Erwartung wurde ich recht schnell fündig. Lost in Play ist ein mysteriöses animiertes Puzzle Adventure,...

News: Simon the Sorcerer Origins

News: Simon the Sorcerer Origins

Es ist interessant, wie oft man von totgesagten Genres eingeholt wird. Simon the Sorcerer Origins ist wieder einer dieser Fälle, denn als klassisches Point and Click Adventure sollte es eigentlich schon vor Jahren ausgestorben sein. Jedoch hält sich die Fanbase und nimmt anscheinend sogar wieder...

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

Die Katze ist aus dem Sack: die Indie Arena Booth hat ihr Line UP zur Gamescom veröffentlicht. Für Manche ist es genau noch einen Monat hin, bis die Messe ihre Tore öffnet, für die meisten ist es erst einen Tag später soweit. Allen Widrigkeiten zum Trotz wird dieses Jahr die Gamescom und somit...

Review: Symphony of War

Review: Symphony of War

Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen, und zwar in jeglicher Form: sei es jetzt Echtzeit, wie Command & Conquer, oder Runden, wie bei X-Com. Symphony of War ist, so gesehen, weder das eine noch das andere, es ist ein RPG-Strategiespiel, das vor allem beim Kampf einiges anders macht....

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

Schon vor ca. zwei Jahren hatte Daedalic bekanntgegeben, dass sie an einem Spiel im Herr der Ringe-Universum arbeiten, in dem es eigentlich um eine recht kleine, aber doch wichtige Nebenrolle geht. Gollum ist die Hauptfigur des Spiels und gleichzeitig Namensgeber. Nach dem jetzt der erste...

  • News: Lost in Play

    News: Lost in Play

    Sonntag, 07. August 2022 16:09
  • News: Simon the Sorcerer Origins

    News: Simon the Sorcerer Origins

    Sonntag, 31. Juli 2022 16:29
  • News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    Sonntag, 24. Juli 2022 16:18
  • Review: Symphony of War

    Review: Symphony of War

    Sonntag, 17. Juli 2022 15:11
  • News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    Sonntag, 10. Juli 2022 11:51

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Nachdem nun die Gamescom vorbei ist, kommt jetzt wieder die Zeit danach, in der man die ganzen Titel abarbeitet, die man sich angeschaut hat. Viele davon sind Indie-Titel, die vor allem durch ihre große Zahl sich in den Vordergrund drängen, aber auch durch ihre wachsende Qualität. Viele IndieEntwickler sind mittlerweile länger dabei und legen jetzt mit ihrem zweiten oder sogar dritten Titel nach. Durch die wachsende Erfahrung sind die Games dann auch viel ausgefeilter. So ist auch Tandem: A Tale Of Schadows nichts das erste Spiel von Monochrome Paris.

Thomas Kane, der einzige Sohn der sehr bekannten Isolationistenfamilie, der Kanes, ist verschwunden. Scotland Yard ist nicht in der Lage, dass Rätsel zu lösen, und tappt weiterhin im Dunkeln. Daher macht sich die zehn Jahre alte Emma auf den Weg zum Anwesen der Kanes, um sich selbst auf die Suche zu machen. Auf dem Weg dahin überholt sie eine mysteriöse Kutsche und verfehlt sie nur knapp. Ein Teddy fällt heraus, und zu ihrer Überraschung erhebt sich dieser, um die Verfolgung aufzunehmen. Beide erreichen zusammen das Anwesen der Familie, doch irgendetwas seltsames geht hier vor.

Tandem: A Tale Of Schadows ist von außen gesehen ein klassischer Puzzle-Platformer, bringt aber seine ganz eigene Mechanik mit. So schalten wir auf Knopfdruck in die Schattenwelt des Teddybären Fenton. Dort verändert sich die Welt und wirkt auf einmal ziemlich bedrohlich. Damit die kleine Emma vorankommen kann, ist sie auf die Hilfe der Bären angewiesen und umgekehrt. Durch den Einsatz von Licht und Schatten sorgt Emma dafür, dass Fanton vorankommt, um im Gegenzug über Knöpfe und Schalter Emma den Weg zu ebnen. Das klingt erst einmal recht einfach, kann sich aber durch Hindernisse schnell zu einer echten Kopfnuss entwickeln. Auch sind manchmal recht abstruse Wesen darauf aus, uns davon abzuhalten, das zu entdecken, was mit Thomas passiert ist. Das stellt uns dann vor neue Probleme.

Entgegen des Trends kommt in Tandem weder Unity noch Unreal, sondern die Unigine Engine zum Einsatz. Das scheint eine durchaus passende Wahl für das Spiel zu sein, denn der plastische Eindruck in der Welt von Emma lässt alles wie ein Puppenhaus wirken und die Dunkle Welt von Fenton wirkt sichtlich bedrohlich. Auch die Musik und der Sound sind in der Demo durchaus passend gewählt, sie müssen aber in der abschließenden Version dann noch zeigen, was sie können.

Alles in allem ist es ein Spiel, das durchaus Puzzlepotential besitzt. Mit der geplanten Spielzeit von sechs bis zehn Stunden ist es eines der umfangreicheren  Puzzle-Platformer und soll noch dieses Jahr erscheinen.

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.