News: Common'Hood - Survive the Real World

News: Common'Hood - Survive the Real World

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Survival Games, z.B. die Medieval-, Fantasy- oder auch die Science Fiction-Varianten. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand ein ernsteres Thema der Gegenwart als Rahmen für sein Spiel aussucht. Plethora Project ist eines dieser...

News: Tandem - A Tale Of Schadows

News: Tandem - A Tale Of Schadows

Nachdem nun die Gamescom vorbei ist, kommt jetzt wieder die Zeit danach, in der man die ganzen Titel abarbeitet, die man sich angeschaut hat. Viele davon sind Indie-Titel, die vor allem durch ihre große Zahl sich in den Vordergrund drängen, aber auch durch ihre wachsende Qualität. Viele...

News: Jupiter Moons: Mecha

News: Jupiter Moons: Mecha

Letztes Wochenende um die Zeit lag die Gamescom 2021 in den letzten Zügen. Natürlich ist nach der Gamescom vor der Gamescom und, nicht zu vergessen, vor der MAG und der Dreamhack. Genauere Informationen, wie es mit diesen Veranstaltungen aussieht, habe ich leider noch nicht, aber die MAG hat...

Gamescom Now 2021

Gamescom Now 2021

Am Mittwoch Abend startete die Gamescom mit der Opening Night Live, dem sogenannten ONL, in die diesjährige digitale Messe. Wie zu erwarten war, ist es natürlich mit dem echten Erlebnis nicht zu vergleichen. Vermutlich werden auch kommende Events in diesem Jahr mit Blick auf die steigenden...

News: Aerosoft NextSim

News: Aerosoft NextSim

Für Euch findet heute, beziehungsweise fand, die Aerosoft NextSim statt. Für die Presse gab es bereits vom 13. bis 15. August eine Veranstaltung. Ich hatte mir sechs Spiele herausgesucht, von denen ich denke, sie würden Euch vielleicht interessieren. So habe ich mich am Wochenende mit den...

  • News: Common'Hood - Survive the Real World

    News: Common'Hood - Survive the Real World

    Samstag, 18. September 2021 10:22
  • News: Tandem - A Tale Of Schadows

    News: Tandem - A Tale Of Schadows

    Sonntag, 12. September 2021 11:21
  • News: Jupiter Moons: Mecha

    News: Jupiter Moons: Mecha

    Mittwoch, 01. September 2021 18:19
  • Gamescom Now 2021

    Gamescom Now 2021

    Sonntag, 29. August 2021 14:52
  • News: Aerosoft NextSim

    News: Aerosoft NextSim

    Freitag, 27. August 2021 10:05

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Letztes Wochenende um die Zeit lag die Gamescom 2021 in den letzten Zügen. Natürlich ist nach der Gamescom vor der Gamescom und, nicht zu vergessen, vor der MAG und der Dreamhack. Genauere Informationen, wie es mit diesen Veranstaltungen aussieht, habe ich leider noch nicht, aber die MAG hat schon verlauten lassen, dass es keinen physischen Termin geben wird. Die Dreamhack hüllt sich noch in Schweigen, bis dahin ist aber auch noch Zeit. Solange greife ich erst mal in meine Kiste an Games, die ich mir zur Gamescom angeschaut habe. Jupiter Moons: Mecha ist eines davon. Entwickelt wird es von dem kleinen Indie RockAndBushes, in der Konstellation anscheinend ihr Erstlingswerk.

Alles begann mit der Kolonialisierung des Weltalls. Die Menschheit breitete sich weit über ihren Heimatplaneten aus, bis auch die Jupitermonde letztendlich besiedelt wurden. Konzerne erschufen wie aus dem Nichts gewaltige Städte, doch mit dem Wohlstand kamen die Konflikte. Nach kurzer Zeit des Schwelens traten die Streitigkeiten in die heiße Phase ein und von den riesigen Metropolen blieben nur noch Asche und Ruinen. Es entstand ein wildes Grenzgebiet, voller Gewalt und Gesetzlosigkeit. Doch langsam kehrte die Normalität zurück und eine Handvoll Kopfgeldjäger versuchten, wieder Ruhe in die Zone einkehren zu lassen, ohne zu wissen, welches schlafende Unheil unter den Überresten von Ganymeds Hauptstadt geweckt wurde.

Wir schwingen uns also in einen Mecha. Wer diese Art Kampfläufer nicht einzuordnen weiß, das sind riesige Roboter, bis unter die Zähne bewaffnet und mehrere Tonnen schwer. In einem kleinen Cockpit im Kopf der Maschine sitzen wir und versuchen uns im Kampf mit ähnlichen Mechs zu behaupten. Das passiert hier nicht wie in MechWarrior in 3D- sondern in einer 2D-Ansicht. Wir feuern auch nicht direkt, sondern wählen aus einer Handvoll Karten unsere nächste Aktion. So zünden wir einen mächtigen Angriff, versuchen unseren Mech mit einer Reparatur zusammenzuhalten, oder tun etwas gegen die Überhitzung. Das erfordert Strategie und ein wenig Glück mit den Karten.

Die Karten können wir beeinflussen, indem wir die Bauteile in unserem Mech verwalten. Nach jedem Kampf bekommen wir Kisten mit Gütern. Ersatzteile und Credits erhalten wir immer. Aus den Lootkisten können wir aus drei zufälligen Gegenständen wählen. Dort kommt der Roguelike Faktor zum Greifen. Sterben wir, ist alles weg. Nach und nach rüsten wir uns besser aus, oder verbessern unsere Fähigkeiten, dieses Feature ist noch nicht implementiert, soll aber genau wie Handel und Kopfgeldmissionen in der Vollversion enthalten sein.

Grafisch hat sich der Entwickler, wie bei vielen Indie-Spielen, für die Unity Engine entschieden. Sicherlich ist das ganze kein Grafikfeuerwerk, aber erfüllt seinen Zweck sehr gut. Die Rundenmechanik zusammen mit den Karten ergibt ein recht kurzweiliges Game, das man sich gern mal anschaut, wenn man kurz was zocken möchte, weil man nur ein paar Minuten Zeit hat. Ich bin jedenfalls gespannt, wie der Entwickler die Kampagne in das Spielprinzip einbindet. Ein Releasedatum lag mir noch nicht vor, nach Angaben des Entwicklers aber noch vorm nächsten Jupiterjahr. Das sollte ihnen genug Zeit geben.

Homepage

Bis zum nächsten Jahr
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.