News: Lost in Play

News: Lost in Play

Es sind viele Spiele im Augenblick in der Warteschleife, über die ich noch nicht berichten darf. Daher habe ich kurzfristig mir ein Game rausgesucht, bei dem das nicht so ist, und gegen alle Erwartung wurde ich recht schnell fündig. Lost in Play ist ein mysteriöses animiertes Puzzle Adventure,...

News: Simon the Sorcerer Origins

News: Simon the Sorcerer Origins

Es ist interessant, wie oft man von totgesagten Genres eingeholt wird. Simon the Sorcerer Origins ist wieder einer dieser Fälle, denn als klassisches Point and Click Adventure sollte es eigentlich schon vor Jahren ausgestorben sein. Jedoch hält sich die Fanbase und nimmt anscheinend sogar wieder...

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

Die Katze ist aus dem Sack: die Indie Arena Booth hat ihr Line UP zur Gamescom veröffentlicht. Für Manche ist es genau noch einen Monat hin, bis die Messe ihre Tore öffnet, für die meisten ist es erst einen Tag später soweit. Allen Widrigkeiten zum Trotz wird dieses Jahr die Gamescom und somit...

Review: Symphony of War

Review: Symphony of War

Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen, und zwar in jeglicher Form: sei es jetzt Echtzeit, wie Command & Conquer, oder Runden, wie bei X-Com. Symphony of War ist, so gesehen, weder das eine noch das andere, es ist ein RPG-Strategiespiel, das vor allem beim Kampf einiges anders macht....

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

Schon vor ca. zwei Jahren hatte Daedalic bekanntgegeben, dass sie an einem Spiel im Herr der Ringe-Universum arbeiten, in dem es eigentlich um eine recht kleine, aber doch wichtige Nebenrolle geht. Gollum ist die Hauptfigur des Spiels und gleichzeitig Namensgeber. Nach dem jetzt der erste...

  • News: Lost in Play

    News: Lost in Play

    Sonntag, 07. August 2022 16:09
  • News: Simon the Sorcerer Origins

    News: Simon the Sorcerer Origins

    Sonntag, 31. Juli 2022 16:29
  • News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    Sonntag, 24. Juli 2022 16:18
  • Review: Symphony of War

    Review: Symphony of War

    Sonntag, 17. Juli 2022 15:11
  • News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    Sonntag, 10. Juli 2022 11:51

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Für Euch findet heute, beziehungsweise fand, die Aerosoft NextSim statt. Für die Presse gab es bereits vom 13. bis 15. August eine Veranstaltung. Ich hatte mir sechs Spiele herausgesucht, von denen ich denke, sie würden Euch vielleicht interessieren. So habe ich mich am Wochenende mit den Entwicklern zusammengesetzt und mir Fix It - The Renovation Simulator, The Bus, Straßenmeisterei Simulator, Zombie Cure Lab, Heavy Duty Challenge  und Autobahnpolizei Simulator 3 angeschaut.

Fix It - The Renovation Simulator von VIS Games

Wie der Name von Fix It schon sagt, geht es darum, Renovierungsarbeiten zu leisten und Wohnungen in Stand zu setzen. Mit House Flipper gibt es natürlich schon einen harten Konkurrenten, doch wo Flipper aufhört, geht Fix It noch viel weiter. Wir fangen als kleiner Nachbar, der uns die Wohnstube streicht, an, und arbeiten uns dann langsam vor. Geplant ist, das wir einen Auftrag über den Computer annehmen, uns dann ins Auto schmeißen und zum nächsten Baumarkt, dem FABI, rüberfahren, um uns entsprechend mit Material einzudecken. Nach und nach verdienen wir Geld und können unser Angebot erweitern und schwierigere Aufträge annehmen. Haben wir es dann geschafft, unseren Kontostand entsprechend zu erhöhen, können wir uns neben neuen Maschinen auch weitere Fahrzeuge kaufen. Das ist auch dringend notwendig, denn eine ganze Stadt wartet darauf, dass wir ihre Wohnungen oder auch ihre Einfamilienhäuser wieder in Schuss bringen. Damit uns die Arbeit nicht ausgeht, werden Aufträge zufällig generiert, natürlich in einem gewissen Rahmen. Wer nicht dauernd durch die Stadt tingeln möchte, um seine Farbe und das Laminat aus dem Baumarkt zu holen, der kann auch, wie bei House Flipper, die Waren online bestellen. Das kostet dann ein paar Euro extra, spart aber Zeit.

The Bus von TML-Studios

Schon am 25. März ist The Bus erschienen, befindet sich aber immer noch im Early Acces. Daher gab es schon viele Änderungen und neuen Content. Einen Review habe ich damals schon dazu geschrieben, doch die sättige Weiterentwicklung hat mich, sozusagen, zu einem erneuten Besuch eingeladen. So kommt als nächstes der MAN Lion's city DD, ein Doppeldeckerbus, zusammen mit der Linie 200. Die Strecke verläuft von der Michelangelostraße über den Alexanderplatz zur Philharmonie und endet am Zoologischen Garten. Alles ist dabei so original wie möglich. Selbst die Sounds wurden original auf dem Betriebshof aufgenommen. Die Strecke an sich ist natürlich auch wieder so gut wie möglich an das Original angeglichen. Die Fahrzeit beträgt 45 Minuten. Kommen werden dann noch die Strecke 100 und 245. Es gibt aber nicht nur Neuerungen sondern auch Fixes und Verbesserungen. So reagiert jetzt auch die KI wesentlich besser aufeinander und Autos warten, zum Beispiel, dass die Fußgänger die Straße überqueren. Das ist sogar schon seit der 1.4 implementiert.

Straßenmeisterei Simulator von Caipirinha Games

Viele Simulationen gibt es bereits. So fing alles gefühlt an mit dem Landwirtschaftssimulator und führte dann über Euro Truck Simulator zum Bus Simulator. Nun wird eine weitere Lücke gestopft, denn Caipirinha Games bringt mit dem Straßenmeisterei Simulator Licht in den Arbeitsalttag des Berufes. Zu Verfügung stehen uns zum Beispiel ein Pritschenwagen mit verschiedensten Aufsätzen, eine Fahrbahnmarkierungsmaschine, eine Walze und auch ein Kipplaster. Dazu kommen noch die verschiedensten Geräte und Absperrmöglichkeiten. All diese Gerätschaften werden wir dann auch bitter nötig haben, wenn wir eine der uns vier gestellten Aufgaben erledigen. Wer sich nicht gleicht von der Arbeit gängeln lassen will, kann auch erst mal ohne Auftrag ein paar Runden drehen. Wenn es letztendlich nun doch soweit ist, und wir uns auf die Arbeit stürzen, sorgen ein paar Komfortfunktionen dafür, dass wir uns unter die Arme greifen lassen können. Nach einigen repetitiven Wiederholungen bekommen wir dann zum Beispiel die Abfrage, ob der Rest automatisch aufgeladen werden soll, oder ob wir weiter fleißig die Barken selbst beladen wollen. Die Aufgaben umfassen übrigens den Bereich vom Säubern eines Randstreifens bis hin zu Ausbesserungsarbeiten am Asphalt.

Zombie Cure Lab von Thera Bytes

Zombie-Spiele gibt es mittlerweile reichlich, doch in kaum einem macht man sich die Mühe, die armen Seelen ohne Waffengewalt zu erlösen. In  Zombie Cure Lab machen wir uns ca. das erste Mal auf, ein Heilmittel gegen die Seuche zu entwickeln. Die Geschichte, die dahintersteckt, ist einfach erzählt. In Kanada hat eine Handvoll Wissenschaftler die Zombie-Apokalypse überlebt. Diese haben durch Zufall entdeckt, dass eine Frucht an der Oberfläche einen Stoff besitzt, der in der Lage ist, die Menschen zu kurieren. Alleine werden sie es aber nicht schaffen, und so lassen sie sich von den halbwegs geheilten ehemaligen Zombies unterstützen. Langsam schreitet auch die Forschung voran und die Medikamente nehmen an Effektivität zu. So werden aus unseren noch recht dummen geheilten Zombies  etwas klügere. Aber alle wollen nicht nur arbeiten, sondern auch die Annehmlichkeiten des Lebens genießen. Also achten wir auch darauf, dass alle gut versorgt sind,vor allem unsere Geheilten, denn wenn wir nicht aufpassen, bekommen sie schnell einen Rückfall und gehen auf uns los.

Heavy Duty Challenge von Nano Games

Es gibt nicht nur Trucks auf den Straßen, sondern auch bei Rennen, oder, wie in diesem Fall, auf einem Parkour. Wer sich für diese Art von Rennen begeistert, hat diese auch sicherlich  schon einmal im Fernsehen verfolgt. Nun kann man sich selbst hinter das Lenkrad schwingen und durchstarten. Nano Games ist vor allem der Realismus wichtig und so haben sie sich schon einige Lizenzen gesichert, um die entsprechenden Lastwagen ins Spiel zu implementieren. So können wir uns in 12 verschiedene Fahrzeuge schwingen und, vom 2-Achser bis zum 4-Achser, die verschiedensten Trucks fahren, zum Beispiel Unimog, IFA und Ural sind mit im Fuhrpark enthalten. Aber nicht nur die Lastwagen sind Originale sondern auch die fünf Strecken der echten Rennen sind mit dabei. Auf denen kann man dann beweisen, ob man es schafft, diese rissigen, klobigen Fahrzeuge filigran über den Parkour zu steuern.

Autobahnpolizei Simulator 3 von Z-Software

Autobahnpolizei Simulator ist mittlerweile in der dritten Runde und versucht natürlich, seine Funktionen weiter auszubauen und dabei die Wünsche der Community zu beachten. Neu zum Beispiel ist der Ansatz, die Kampagne in Zwischensequenzen zu erzählen. Das sind spezielle Missionen, die immer wieder auch triggern und wesentlich aufwendiger sind als der normale Alltag eines Polizisten. Klar gibt es noch die altbekannte Polizeikontrolle, die von der Handhabung sehr vereinfacht wurde. Dort kontrollieren wir Licht, Papiere und auch den Verbandskasten. Neben diesen Missionen gibt es aber auch noch Verfolgungsjagden und sogar einen Tankstellenüberfall. Dort wird drauf geachtet, dass es nicht in einen Shooter ausartet, denn schließlich ist das nicht das Kernelement des Spiels. Schön ist aber anzusehen, wie Passanten in Deckung gehen, oder wie wir uns an den Tatort anschleichen können. Augenblicklich wird noch überlegt, ob es bei vorgefertigten Modellen bleibt, bei denen wir dann aus einen Pool von Teilen unseren eigenen Polizisten zusammenbauen, oder dieser wieder frei editierbar sein wird.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.