News: Lost in Play

News: Lost in Play

Es sind viele Spiele im Augenblick in der Warteschleife, über die ich noch nicht berichten darf. Daher habe ich kurzfristig mir ein Game rausgesucht, bei dem das nicht so ist, und gegen alle Erwartung wurde ich recht schnell fündig. Lost in Play ist ein mysteriöses animiertes Puzzle Adventure,...

News: Simon the Sorcerer Origins

News: Simon the Sorcerer Origins

Es ist interessant, wie oft man von totgesagten Genres eingeholt wird. Simon the Sorcerer Origins ist wieder einer dieser Fälle, denn als klassisches Point and Click Adventure sollte es eigentlich schon vor Jahren ausgestorben sein. Jedoch hält sich die Fanbase und nimmt anscheinend sogar wieder...

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

Die Katze ist aus dem Sack: die Indie Arena Booth hat ihr Line UP zur Gamescom veröffentlicht. Für Manche ist es genau noch einen Monat hin, bis die Messe ihre Tore öffnet, für die meisten ist es erst einen Tag später soweit. Allen Widrigkeiten zum Trotz wird dieses Jahr die Gamescom und somit...

Review: Symphony of War

Review: Symphony of War

Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen, und zwar in jeglicher Form: sei es jetzt Echtzeit, wie Command & Conquer, oder Runden, wie bei X-Com. Symphony of War ist, so gesehen, weder das eine noch das andere, es ist ein RPG-Strategiespiel, das vor allem beim Kampf einiges anders macht....

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

Schon vor ca. zwei Jahren hatte Daedalic bekanntgegeben, dass sie an einem Spiel im Herr der Ringe-Universum arbeiten, in dem es eigentlich um eine recht kleine, aber doch wichtige Nebenrolle geht. Gollum ist die Hauptfigur des Spiels und gleichzeitig Namensgeber. Nach dem jetzt der erste...

  • News: Lost in Play

    News: Lost in Play

    Sonntag, 07. August 2022 16:09
  • News: Simon the Sorcerer Origins

    News: Simon the Sorcerer Origins

    Sonntag, 31. Juli 2022 16:29
  • News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    Sonntag, 24. Juli 2022 16:18
  • Review: Symphony of War

    Review: Symphony of War

    Sonntag, 17. Juli 2022 15:11
  • News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    Sonntag, 10. Juli 2022 11:51

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Nun ist es bald soweit, nur noch 10 Tage und die digitale Gamescom geht in die zweite Runde. Sicherlich ersetzt das digitale Erlebnis nicht die Shows, Bühnen, Goodies und Menschen einer real stattfindenden Veranstaltung in den Hallen der Messe Köln, aber mit Hinblick auf wieder steigende Zahlen sollten wir der ganzen Sache vielleicht noch ein wenig Zeit geben. Immerhin kann man sich schon mit Freunden in größerem Rahmen treffen und so empfehle ich, ladet alle ein, die ihr normal auf der Messe treffen würdet und schaut euch den Spaß gemeinsam an und zockt, was die Rechner hergeben. Ich hab hier ein paar interessante Dinge zusammengeschrieben, die Euch vielleicht interessieren könnten.

Indie Arena Booth (IAB)

Schon wie im letzten Jahr, versorgt uns die IAB mit Infos, zu den kommenden Indie-Spielen auf eine ganz besondere Art und Weise. Wir dürfen uns wieder in einem MMO über die virtuelle Messe bewegen, die uns mit verschiedenen Ständen und einem bunten Angebot lockt. Da im letzten Jahr nur wenig Zeit blieb, das ganze auf die Beine zustellen, war das Konzept vielleicht noch nicht ganz ausgegoren, aber schon zur MAG, Ende November, sah das schon völlig anders aus. Daher können wir erwarten, dass zur diesjährigen Gamescom nochmal eine Schippe draufgelegt wird. Es ist schon bekannt, dass Euch 120 Aussteller in den Ständen ihre Spiele  präsentieren werden. Teilweise werden die Entwickler auch dort bereitstehen, damit Ihr sie mit Euren Fragen löchern könnt.

Aber das ist noch nicht alles, denn auch der IAB geht dies Jahr wieder mit ihrem Stream auf Sendung. Wie sonst immer live von der Gamescom wird es auch dieses Jahr ein vollgepacktes Programm geben, in dem die Indie-Publisher, wie Finji Games, Tiny Build, Ravens Court und viele mehr, einen kleinen Einblick in ihre Titel gewähren. Shay Thompson wird dabei die Moderation übernehmen.

Freut Euch also auf jede Menge Unterhaltung und vor allem auf tonnenweise Demos zum anzocken. Vorteil hier ist, dass Ihr nicht dafür anstehen braucht. Nachteil, es gibt keine kostenfreie FRITZ Cola, oder vielleicht doch? Wie werden sehen.

Indie Arena Booth

Gamescom Congress

Was wäre die Gamescom, wenn nicht auch im Kongress interessante Themen diskutiert werden würden. Ganze 30 Themen sollen vom 26. bis zum 27. August beleuchtet werden. Am 27. findet dann auch die Debatt(l)e Royale mit den Bundesgeschäftsführern und Generalsekretären von CDU, SPD, FDP, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen statt, die sich, wie auch bei der realen Gamescom zum Thema Gaming äußern wollen (nähre Infos im Anschluss). Das Hauptaugenmerk in diesem Jahr liegt aber auf dem Thema „Lernen mit Games im Schulalltag", welches ich überaus spannend finde. Es wird zum Beispiel beleuchtet, wie Computerspiele das Lernen im Schulalltag fördern können. Wo sind Games Innovationstreiber in der Industrie oder im Gesundheitswesen? Welche Rolle spielen Games im gesellschaftlichen Miteinander und auf welche Fragen der jungen Generation sollte die Politik Antworten finden? Da die Konferenz wieder digital stattfindet, ist der Eintritt frei und man kann unter  www.gamescom-congress.de daran teilnehmen, natürlich wir das Angebot auch über gamescom now zu erreichen sein.

Die Politik-Arena „Debatt(l)e Royale" mit Spitzenpolitikerinnen und -politikern des Bundes findet am 27. August 2021 um 12:30 Uhr statt. Hier werden Dr. Stefan Hennewig, Bundesgeschäftsführer der CDU, Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD, Dr. Volker Wissing, Generalsekretär der FDP, Jörg Schindler, Bundesgeschäftsführer Die Linke, sowie Michael Kellner, Bundesgeschäftsführer Bündnis 90/Die Grünen, diskutieren, wie die richtige Games-Politik für Deutschland aussieht und was ihre Parteien den jungen Wählerinnen und Wählern zu bieten haben. Moderiert wird die Runde von Creator LeFloid. Fragen und Reaktionen aus der Community wird Streamerin Tinkerleo in die Debatte einbringen.

Gamescom congress

GamesInBavaria

Neu mit dabei ist die Games in Bavaria, die darauf abzielt, die bayrische Spielszene im internationalen Markt bekannter zu machen. Gefördert wird das ganze durch das bayrische Staatsministerium für Digitales. Es ist schön zu sehen, dass auch Bayern die Möglichkeiten der Computerspiele entdeckt hat und entsprechend fördern möchte. Daher findet zur Gamescom auf dem Twitch Kanal gamesbavaria zur Gamescom ein Streaming Event statt, das den einheimischen Indie-Entwicklern mehr Aufmerksamkeit widmen soll. Mit dabei sind zum Beispiel Mimimi Games, Solar Powered Games und auch kleinere Entwickler wie Besworn Games. Da Bavaria recht neu ist auf Twitch, werden wir uns überraschen lassen, wie sich die Show gestaltet.

Games Bavaria

Spielesause

Zum Schluss dann noch ein Hinweis auf die Spielesause, die in Kooperation mit der Gamescom vor Ort in einer Messehalle stattfinden wird. Der Event soll vom 26. bis 29. August parallel zur Gamescom auf den Kanälen von Gronkh, Trymacs und Papaplatte ausgestaltet werden. Wie schon aus den Twitch-Kanälen zu entnehmen ist, sind die drei Twitch Streamer auch gleich Mittelpunkt der Sause, und damit ein wenig Abwechslung reinkommt, werden die drei Streamer PhunkRoyal, Reeze und Rumathra ihren Kumpels zur Seite stehen. Es soll, nach eigenen Angaben, das Messegefühl in die heimischen Wohnungen tragen, soweit der Plan. Federführend zeigt sich hier die 1UP, das Management von Gronkh. Speziell hat John-Dustin Martin seine Finger im Spiel.

Nun kann hoffentlich die Gamescom kommen, denkt an die Opening Night Live 2021 am 25. August. Wir sehen uns vielleicht im Summercamp of Doom.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.