News: Gamevention 2022 – Jetzt wieder live mit Besuchern

News: Gamevention 2022 – Jetzt wieder live mit Besuchern

Während Ihr diese News schon lesen könnt, ist die Gamevention noch lange nicht zu Ende, denn die letzte Band hat ihren Auftritt von 20 bis 22 Uhr. Ich hatte mich kurzfristig dazu entschieden, am Samstag auf dem Festival vorbeizuschauen, um mir einen Eindruck machen zu können, wohin sich die...

News: Casebook 1899 – The Leipzig Murders

News: Casebook 1899 – The Leipzig Murders

Immer wieder wird gerne behauptet, Point and Click Adventure wären tot, doch besonders in der Indie-Szene gibt es viele unbekannte Perlen zu entdecken. Einige davon befinden sich gerade noch in der Entwicklung, so auch Casebook 1899 – The Leipzig Murders vom Homo Narrans Studio. Als...

News: Starfield – Der Weltraum erwartet uns

News: Starfield – Der Weltraum erwartet uns

Das Summer Game-Fest ist zu Ende, und die Hoffnung, mehr über Starfield zu erfahren, wurde nicht enttäuscht. Im Bethesda Showcase wurde das Wichtigste gezeigt und schon so einiges verraten. Auch nach der Sendung gab es noch einige Interviews mit Todd Howard, dem Game Director von Starfield,  wo...

Review: SILT

Review: SILT

Bereits im Februar hatte ich im Rahmen des Steam-Fests über Silt berichtet und mir die Demo angeschaut. Nun ist das Spiel am 1. Juni erschienen und ich habe den Start ein wenig verschlafen. Aber zum Glück gab es noch einen Key für mich und so kann ich Euch ein kleines Review zum Spiel...

News: Cynthia: Hidden in the Moonshadow

News: Cynthia: Hidden in the Moonshadow

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Indie-Spiel: heute eines polnischen Entwicklers, Tomasz "THdev" Hałajko. Ich bin auf Cynthia: Hidden in the Moonshadow gestoßen, als ich mal wieder meine Timeline in Twitter durchforstet habe, wo sich auch immer wieder interessante Spieltitel unbekannter...

  • News: Gamevention 2022 – Jetzt wieder live mit Besuchern

    News: Gamevention 2022 – Jetzt wieder live mit Besuchern

    Sonntag, 03. Juli 2022 14:14
  • News: Casebook 1899 – The Leipzig Murders

    News: Casebook 1899 – The Leipzig Murders

    Sonntag, 26. Juni 2022 16:13
  • News: Starfield – Der Weltraum erwartet uns

    News: Starfield – Der Weltraum erwartet uns

    Sonntag, 19. Juni 2022 13:48
  • Review: SILT

    Review: SILT

    Sonntag, 12. Juni 2022 16:21
  • News: Cynthia: Hidden in the Moonshadow

    News: Cynthia: Hidden in the Moonshadow

    Sonntag, 05. Juni 2022 11:48

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Am Ende letzten Jahres erschien der Film Ghostbusters Legacy. Nur ein paar Monate später erreicht uns die Nachricht, dass ein neuer Titel für PC und Konsole erscheinen wird. Nachdem die letzten Spiele eher mittelmäßig angekommen sind, könnte es jetzt genau der richtige Zeitpunkt für Ghostbusters Spirits Unleashed sein. Bleibt zu hoffen, dass es genau das Game wird, das sich die Hobby-Geisterjäger erhoffen. Werfen wir also einen ersten Blick auf das Spiel.

Viel ist über die Story noch nicht bekannt. Um ehrlich zu sein, wurde bis jetzt noch gar nicht darauf eingegangen. Letztendlich ist aber eines mit Sicherheit zu sagen, das Spiel findet nach dem neuen Film Ghostbusters Legacy statt. Wir übernehmen in dem Spiel auch keine Rolle, die in den Filmen oder einer Serie vorgekommen ist, sondern dürfen uns einen ganz eigenen Charakter erstellen. Wie in dem Trailer zu sehen, werden wir aber auf alte Bekannte treffen.

Alles startet also, wie schon damals, in der bekannten Feuerwehrwache im New Yorker Stadtteil Tribeca. Diese ist Ausgangspunkt für die verschiedenen Einsätze, die unser Team starten kann. Bevor wir uns aber in den guten alten Ecto 1 setzen können, sollten wir unsere Ausrüstung überprüfen. Der Protonenrucksack, Partikelwerfer, PKE-Messgerät und die Falle gehören sozusagen zur Standardausrüstung, die man wohl noch im Laufe des Spieles anpassen kann. Sind wir dann soweit ausgerüstet, werden wir am Einsatzort abgesetzt und das Spiel beginnt. Wir können alleine mit KI-Gefährten auf die Jagd gehen oder mit bis zu drei Freunden, jeder unbesetzte Platz wird vom Computer aufgefüllt, oder wir können sogar gegen einen von Menschen gesteuerten Geist antreten. Dieser hat dann natürlich Fähigkeiten und sogar seine eigenen Minions zur Verfügung, um uns das Leben schwer zu machen. Wir müssen uns dabei aber keine Sorgen darüber machen, die Strahlen zu kreuzen, das wäre sonst im Trubel auch etwas zu anstrengend.

Ziel des Ganzen ist es zu verhindern, dass der Geist die Kontrolle über den Ort ansichreißt. Dazu müssen Zivilisten erschreckt und in panische Angst versetzt werden, damit diese das Gebäude voller Panik verlassen. So verwandelt sich das Gebäude letztendlich in ein Geisterhaus. Die Geisterjäger können das verhindern, indem sie den Geist jagen und fangen, während sie nebenbei die Anwesenden beruhigen.

Grafisch hält sich das Spiel gefühlt mehr an die Trickfilmvorlage, die ins 3D geholt wurde. Das steht Spirits Unleashed nicht schlecht und bringt dem Kenner schon das passende Gefühl rüber, schließlich spielen wir hier kein Phasmophobia. Auch dürfen wir uns auf die alten Klänge der Geisterjäger einstellen, vermutlich gibt es das alte Theme neu interpretiert und auch Ecto 1 lässt das bekannte Sirenengeheul ertönen, wenn wir zum Einsatzort fahren.

Ende des Jahres soll Ghostbusters Spirits Unleashed bereits erscheinen. Wie erfolgreich der Titel wird, hängt dabei vor allem davon ab, ob er es schafft auf lange Sicht zu motivieren. Freischaltungen von weiterer Ausrüstung und Modifikationen sowie Skins werden vermutlich fester Bestandteil sein. Aber nicht nur das, auch eine große Anzahl an Maps und Geistern werden hoffentlich ihren Teil zum Spiel beitragen. Letztendlich bleibt jetzt erst einmal nur abzuwarten.

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago



You have no rights to post comments

Kommende Events

Nacon Connect 2022
Do Jul 07 @19:00

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.