News: After The Fall - Left 4 Dead VR

News: After The Fall - Left 4 Dead VR

English Version Below Es wurde ja schon tausende Male behauptet, dass VR-Games tot sind, und das einzige, was man in VR spielt, ist Beat Saber und dessen Kopien. Das ist ehrlich gesagt mehr als falsch, und deswegen habe ich auch in diesem Jahr auf der Gamescom einen VR Showcase gebucht, um mir...

News: Tortuga - A Pirate's Tale

News: Tortuga - A Pirate's Tale

English Version Below Dieses Jahr habe ich das erste Mal live an der Opening Night Live teilgenommen. Viele auffällige Spiele gab es nicht, doch Tortuga war eines, das mir im Gedächtnis geblieben ist. Da unerwartet ein Termin auf der Gamescom ausfiel, bin ich beim Durchstreifen der Business...

News: Men of War II

News: Men of War II

English Version Below Vieles in der Spieleindustrie läuft nicht, wie geplant. Doch was den Entwicklern von Best Way passiert ist, kann man sich in den schlimmsten Albträumen nicht ausmalen. Bereits 1991 wurde Best Way in Sievierodonetsk, in der Ukraine, gegründet. Am 24. Februar 2022 unterbrach...

News: FULQRUM Indie Showcase

News: FULQRUM Indie Showcase

English Version Below Die Gamescom ist vorbei, doch die Arbeit für mich hat gerade erst begonnen. Ich hatte dutzende Termine und hab eben so viele, wenn nicht noch mehr, Games  gesehen. Nach einer Woche wird es dann jetzt auch Zeit, Euch daran teilhaben zu lassen. Anfangen werde ich mit den...

News: Gamescom 2022 Feierabend

News: Gamescom 2022 Feierabend

Nun ist es für dieses Jahr auch schon fast wieder vorbei. Wenn die News erscheint, dann hat die Messe noch genau zwei Stunden geöffnet. Am Anfang der Messe hatte ich noch gedacht, alles wäre wie vor den zwei Jahren Pause, doch einiges hat sich verändert.

  • News: After The Fall - Left 4 Dead VR

    News: After The Fall - Left 4 Dead VR

    Sonntag, 25. September 2022 16:14
  • News: Tortuga - A Pirate's Tale

    News: Tortuga - A Pirate's Tale

    Sonntag, 18. September 2022 14:08
  • News: Men of War II

    News: Men of War II

    Sonntag, 11. September 2022 17:12
  • News: FULQRUM Indie Showcase

    News: FULQRUM Indie Showcase

    Sonntag, 04. September 2022 17:46
  • News: Gamescom 2022 Feierabend

    News: Gamescom 2022 Feierabend

    Sonntag, 28. August 2022 16:21

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Es sind viele Spiele im Augenblick in der Warteschleife, über die ich noch nicht berichten darf. Daher habe ich kurzfristig mir ein Game rausgesucht, bei dem das nicht so ist, und gegen alle Erwartung wurde ich recht schnell fündig. Lost in Play ist ein mysteriöses animiertes Puzzle Adventure, das von einem kleinen unabhängigen Team entwickelt wird.

Das Geschwisterpaar Toto und Gal sind auf einer wundersamen Reise durch ihre Phantasie. Alles beginnt mit der Schlacht eines gruseligen Bären gegen das Königreich der Frösche. Dies dient den beiden Kindern als Vorlage für ein gewaltiges Abenteuer.

Spielerisch ist Lost in Play stark an die Point and Click Adventure angelehnt. Erweitert wird das ganze durch Minigames und Puzzle. So müssen wir zum Beispiel im richtigen Moment einen Knopf drücken, um unseren Bruder einzuholen, oder wir müssen eine Partie Wolf und Schafe gewinnen, um an einen Hebel zu gelangen. Die Rätsel beschränken sich dabei auf kurze Kombinationsketten auf wenigen Screens, was sie sehr logisch gestaltet, aber auch meist sehr einfach. Es gibt zwar  ein Inventar, aber mehr als fünf bis sechs Gegenstände dürfen da niemals gleichzeitig drin sein.

Was das Spiel aber so richtig zum Leben erweckt, ist die Grafik in Verbindung mit den hervorragenden Animationen. Alles wirkt, wie ein kleiner Zeichentrickfilm zum Spielen. Da bietet sich die Unity Engine natürlich geradezu an. Die Figuren und Hintergründe sind zwar enorm zeitaufwendig,  benötigen allerdings wenig Rechenleistung. Viel Energie ist bestimmt auch in die Idee der nonverbalen Kommunikation geflossen. Wie zum Beispiel auch in Fire, hat Lost in Play keine reale Sprachausgabe. Alle gesprochenen Zeilen, hören sich an wie eine Pseudosprache, die für uns unverständlich ist. Die Rätsel werden entweder in Sprechblasen bildlich erklärt, oder sind so eindeutig, dass sie keiner Erklärung bedürfen.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, findet eine schon recht umfangreiche Demo auf Steam, und kann dann schon mal ein Gefühl dafür bekommen, worum es in Lost in Play letztendlich gehen wird. Wenn ich mich nicht täusche, werden besonders kleine Puzzler sich am 10. August freuen, denn da soll das Spiel erscheinen. Kleiner Hinweis, es kommt auch für die Switch.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.