News: Lost in Play

News: Lost in Play

Es sind viele Spiele im Augenblick in der Warteschleife, über die ich noch nicht berichten darf. Daher habe ich kurzfristig mir ein Game rausgesucht, bei dem das nicht so ist, und gegen alle Erwartung wurde ich recht schnell fündig. Lost in Play ist ein mysteriöses animiertes Puzzle Adventure,...

News: Simon the Sorcerer Origins

News: Simon the Sorcerer Origins

Es ist interessant, wie oft man von totgesagten Genres eingeholt wird. Simon the Sorcerer Origins ist wieder einer dieser Fälle, denn als klassisches Point and Click Adventure sollte es eigentlich schon vor Jahren ausgestorben sein. Jedoch hält sich die Fanbase und nimmt anscheinend sogar wieder...

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

Die Katze ist aus dem Sack: die Indie Arena Booth hat ihr Line UP zur Gamescom veröffentlicht. Für Manche ist es genau noch einen Monat hin, bis die Messe ihre Tore öffnet, für die meisten ist es erst einen Tag später soweit. Allen Widrigkeiten zum Trotz wird dieses Jahr die Gamescom und somit...

Review: Symphony of War

Review: Symphony of War

Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen, und zwar in jeglicher Form: sei es jetzt Echtzeit, wie Command & Conquer, oder Runden, wie bei X-Com. Symphony of War ist, so gesehen, weder das eine noch das andere, es ist ein RPG-Strategiespiel, das vor allem beim Kampf einiges anders macht....

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

Schon vor ca. zwei Jahren hatte Daedalic bekanntgegeben, dass sie an einem Spiel im Herr der Ringe-Universum arbeiten, in dem es eigentlich um eine recht kleine, aber doch wichtige Nebenrolle geht. Gollum ist die Hauptfigur des Spiels und gleichzeitig Namensgeber. Nach dem jetzt der erste...

  • News: Lost in Play

    News: Lost in Play

    Sonntag, 07. August 2022 16:09
  • News: Simon the Sorcerer Origins

    News: Simon the Sorcerer Origins

    Sonntag, 31. Juli 2022 16:29
  • News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    Sonntag, 24. Juli 2022 16:18
  • Review: Symphony of War

    Review: Symphony of War

    Sonntag, 17. Juli 2022 15:11
  • News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    Sonntag, 10. Juli 2022 11:51

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Es ist interessant, wie oft man von totgesagten Genres eingeholt wird. Simon the Sorcerer Origins ist wieder einer dieser Fälle, denn als klassisches Point and Click Adventure sollte es eigentlich schon vor Jahren ausgestorben sein. Jedoch hält sich die Fanbase und nimmt anscheinend sogar wieder zu. Sehr viele Titel habe ich schon über die Jahre mir angeschaut und auch so einige sind noch in Arbeit. Schauen wir uns aber erst einmal das offizielle Prequel zu  Simon the Sorcerer an.

Simon ist ein ziemlich aufsässiger kleiner Junge. Wo es Ärger gibt, ist der Teenager nicht weit, und nachdem er zu unrecht von der Schule geflogen ist, ist seine Familie gezwungen umzuziehen. Alles ist neu, der Himmel, das Haus, sein Schlafzimmer und als wäre das nicht genug, landet Simon durch eine Verkettung unglücklicher Umstände in einer magischen Welt. Diese wird von mächtigen Zauberern und seltsamen Kreaturen kontrolliert und einzige Spur ist eine alte Prophezeiung, der wir als einziges folgen können.

Wer die Klassiker der Point and Click Adventure gespielt hat, wie Monkey Island und Day of Tentacle, oder ihre etwas frischeren Nachkommen von Daedalic, weiß genau was einen erwartet. Hier werden Rätsel gelöst und zwar nach althergebrachter Art und Weise. Wir finden an dem Ort X den Gegenstand Y, den wir zur Lösung von Rätsel Z brauchen. Das klingt erst mal dröge, aber die Story dahinter mit den durchgeknallten Figuren und der passenden Mischung aus Witz und Charme machen letztendlich das Spiel aus. Nicht zu vergessen, stimmige Sprecher und eine ansprechende Grafik

Das ist übrigens ein wichtiges Thema, denn nachdem die alten Simon-Teile relativ früh auf eine 3D-Grafik gesetzt haben, ist man jetzt zum Glück davon ab und setzt wieder auf gute und bewährte 2D-Umgebungen, die mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet werden. Neu hingegen ist die angepasste Steuerung für Controller, denn auch für Konsolen soll das Spiel erscheinen. Das ist aber bei weitem nichts ungewöhnliches, denn viele Titel, wie die Deponia-Reihe, wurden bereits auf Konsole portiert.

Bleibt also abzuwarten, wie gut es der Entwickler Smallthing Studios es schafft, das alte Feeling rüberzubringen. Das ist fast so wichtig, wie schlüssige Rätsel, die sie hoffentlich zum Großteil im Spiel einbauen werden. Bis nächstes Jahr im März will sich der Entwickler noch dafür Zeit nehmen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.