News: Lost in Play

News: Lost in Play

Es sind viele Spiele im Augenblick in der Warteschleife, über die ich noch nicht berichten darf. Daher habe ich kurzfristig mir ein Game rausgesucht, bei dem das nicht so ist, und gegen alle Erwartung wurde ich recht schnell fündig. Lost in Play ist ein mysteriöses animiertes Puzzle Adventure,...

News: Simon the Sorcerer Origins

News: Simon the Sorcerer Origins

Es ist interessant, wie oft man von totgesagten Genres eingeholt wird. Simon the Sorcerer Origins ist wieder einer dieser Fälle, denn als klassisches Point and Click Adventure sollte es eigentlich schon vor Jahren ausgestorben sein. Jedoch hält sich die Fanbase und nimmt anscheinend sogar wieder...

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

Die Katze ist aus dem Sack: die Indie Arena Booth hat ihr Line UP zur Gamescom veröffentlicht. Für Manche ist es genau noch einen Monat hin, bis die Messe ihre Tore öffnet, für die meisten ist es erst einen Tag später soweit. Allen Widrigkeiten zum Trotz wird dieses Jahr die Gamescom und somit...

Review: Symphony of War

Review: Symphony of War

Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen, und zwar in jeglicher Form: sei es jetzt Echtzeit, wie Command & Conquer, oder Runden, wie bei X-Com. Symphony of War ist, so gesehen, weder das eine noch das andere, es ist ein RPG-Strategiespiel, das vor allem beim Kampf einiges anders macht....

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

Schon vor ca. zwei Jahren hatte Daedalic bekanntgegeben, dass sie an einem Spiel im Herr der Ringe-Universum arbeiten, in dem es eigentlich um eine recht kleine, aber doch wichtige Nebenrolle geht. Gollum ist die Hauptfigur des Spiels und gleichzeitig Namensgeber. Nach dem jetzt der erste...

  • News: Lost in Play

    News: Lost in Play

    Sonntag, 07. August 2022 16:09
  • News: Simon the Sorcerer Origins

    News: Simon the Sorcerer Origins

    Sonntag, 31. Juli 2022 16:29
  • News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    Sonntag, 24. Juli 2022 16:18
  • Review: Symphony of War

    Review: Symphony of War

    Sonntag, 17. Juli 2022 15:11
  • News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    Sonntag, 10. Juli 2022 11:51

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Die Katze ist aus dem Sack: die Indie Arena Booth hat ihr Line UP zur Gamescom veröffentlicht. Für Manche ist es genau noch einen Monat hin, bis die Messe ihre Tore öffnet, für die meisten ist es erst einen Tag später soweit. Allen Widrigkeiten zum Trotz wird dieses Jahr die Gamescom und somit auch die Indie Arena Booth vor Ort sein und wieder mit einigen interessanten Spielen aufwarten.

Man könnte sagen, die IAB ( Indie Arena Booth) ist mittlerweile fester Bestandteil der Gamescom. Schon 2013 gab es die erste Formierung der Booth in seiner heutigen Form, damals noch als kleine Holzburg mit gerade mal zehn Indie-Entwicklern aus ganz Europa. Bereits 2019 waren es dann schon 102 Entwickler aus 36 Ländern weltweit. Auch Corona konnte der Entwicklung keinen Riegel vorschieben und sorgte 2020 für eine digitale Ausrichtung der Messe, auf der dann 171 Aussteller aus 52 Ländern ihre Spiele vorstellen konnten. Zusätzlich war es nun auch möglich, sich über ein virtuelles Gelände zu bewegen und sich Demos herunterzuladen, um zu Hause die Games antesten zu können.

Dieses Jahr ist die IAB dann gleich zweifach vertreten. Es wieder einen Stand mit 1500 Quardratmetern geben, aber zusätzlich wird es auch ein digitales Angebot geben. Ich lehne mich ein Stück weit aus dem Fenster und behaupte, dass dies natürlich wieder von einem Streamingprogramm begleitet wird. Ob es einen Aufbau-Stream geben wird, wird sich ebenfalls zeigen. Fest steht jedoch, dass sich 2022 ca. 119 Entwickler aus 31 Ländern an der Booth tummeln werden, um ihre Spiel zu präsentieren, digital und live auf der Messe.

Natürlich ist ein so umfangreicher Auftritt nicht alleine zu stemmen. So haben Sponsoren und Partner natürlich großen Anteil daran, dass die IAB so groß wachsen konnte. Dieses Jahr sind das zum Beispiel Intel, Twitch, Unity, Valve, Nintendo SWITCH, Bitburger, das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, medianet berlinbrandenburg e.V., Mediennetzwerk.NRW, Gamecity Hamburg, Games/Bavaria, nordmedia, den Katalanischen Games-Verband und noch einige weitere.

Kommen wir jetzt aber zum wichtigsten, zu den Spielen. Hier gibt es nur eine kurze Aufzählung. Für eine etwas ausführlichere Darstellung empfehle ich die Seite der Indie Arena Booth.

School of Magic
by PartTimeIndie
(Germany)

To the Stars
by Stellar Cartography Interactive
(Germany)

Paws and Leaves - A Thracian Tale
by grownarts
(Germany)

The Wandering Village
by Stray Fawn Studio
(Switzerland)

XEL
by Tiny Roar
(Germany)

 

Let Them Trade
by Spaceflower
(Germany)
I was a Teenage Exocolonist
by Northway Games
(Canada)
Leif's Adventure: Netherworld Hero
by OneManOnMars Art & Games
(Germany)

You Suck at Parking™️
by Happy Volcano
(Belgium)

 

The Riftbreaker
by EXOR Studios
(Poland)
Figment 2: Creed Valley
by Bedtime Digital Games
(Denmark)
Soulitaire
by Beardshaker Games
(Germany)
M.S. Salmon
by SoybloQ
(Germany)

Jasper and the City of Lights
by Rivers and Wine Studios
(Germany)

 

Blueberry
by Mellow Games
(Germany)
X4: Tides of Avarice
by Egosoft
(Germany)
Saga of Sins
by Bonus Level Entertainment
(Germany)

The Orphan: A Pop-Up Book Adventure
by Besworn Games
(Germany)

 

Heart of Muriet
by CRATR.games / Microtale
(Germany)
LakeSide
by Massive Galaxy Studios
(Portugal)
Aka
by Cosmo Gatto
(France)

Back to the Dawn
by Metal Head Games
(China)

 

Dorfromantik
by Toukana Interactive
(Germany)
Project Morph
by THREAKS GmbH
(Germany)
ODDADA
by Sven Ahlgrimm, Mathilde Hoffmann
(Germany)


Super Catboy
by Pixelpogo
(Germany)

 

CULTIC
by Jasozz Games
(United States of America)
Downhill Legend
by SisyFox Studio
(Germany)
Deadlink
by Gruby Entertainment
(Poland)

"Duru" - A Game About Mole Rats & Depression
by Twisted Ramble Games
(Germany)

 

Kraken Academy!!
by Happy Broccoli Games
(Germany)
Wild Woods
by Octofox Games
(Germany)
What The Bat?
by Triband
(Denmark)

We Stay Behind
by Backwoods Entertainment
(Germany)

 

Gripper
by Heart Core
(Bulgaria)
The Past Within
by Rusty Lake
(Netherlands)
OPUS: Echo of Starsong - Full Bloom Edition
by SIGONO
(Taiwan)

A Space for the Unbound
by Mojiken Studio
(Indonesia)

 

Hamster Playground
by We Dig Games
(Poland)
Roboquest
by RyseUp Studios
(France)
Arcadia Fallen
by Galdra Studios
(Denmark)

Delicious Dungeon
by Digital Cauldron
(Germany)

Project Timi: Sasha's Curse
by Ephemeral Cube
(United States of America)

 

Power Chord
by Big Blue Bubble
(Canada)
Goblins of Elderstone
by Outerdawn
(New Zealand)

[I] doesn't exist - a modern text adventure
by LUAL Games
(Switzerland)

 

The Fabulous Fear Machine
by Fictiorama Studios
(Spain)
Gori: Cuddly Carnage
by Angry Demon Studio
(United Kingdom)
One Last Breath
by Moonatic Studios
(Spain)

The Last Worker
by Wolf and Wood & Oiffy
(United Kingdom)

 

Brewmaster: Beer Brewing Simulator
by Auroch Digital
(United Kingdom)
Shadows of Doubt
by ColePowered Games
(United Kingdom)
Flying Neko Delivery
by Fractal Phase
(Canada)

The Wreck
by The Pixel Hunt
(France)

 

Please, Touch The Artwork
by Thomas Waterzooi
(Belgium)
Frank and Drake
by Appnormals Team
(Canada)
NEEDY STREAMER OVERLOAD
by WSS playground
(Japan)

Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly
by Toge Productions
(Indonesia)

 

Catch Me!
by ByteRockers' Games
(Germany)
How to Say Goodbye
by Florian & Baptiste / ARTE France
(France)
ORX
by johnbell
(Armenia)

Empires of the Undergrowth
by Slug Disco Studios
(United Kingdom)

Gibbon: Beyond the Trees
by Broken Rules Interactive Media GmbH
(Austria)

 

Birth
by Madison Karrh
(United States of America)
Animal Well
by Shared Memory
(United States of America)

Fall Of Porcupine
by BUNTSPECHT.GAMES
(Germany)

 

Desta: The Memories Between
by ustwo games
(United Kingdom)
Astrea: Six-Sided Oracles
by Little Leo Games
(Brazil)

Rain World: Downpour
by Videocult
(United States of America)

 

Lightyear Frontier
by FRAME BREAK
(Sweden)
Kona II: Brume
by Parabole
(Canada)
ZERO Sievert
by CABO Studio
(Italy)
Inkulinati
by Yaza Games
(Poland)
Potion Tycoon
by Snowhound Games
(Finland)

Children of Silentown
by Elf Games, Luna2 Studio
(Italy)

 

CLeM
by Mango Protocol
(Spain)
AK-xolotl
by 2Awesome Studio
(Spain)
Blind Fate: Edo no Yami
by Troglobytes Games
(Spain)

The Time I Have Left
by GROUND Game Atelier
(Spain)

 

Passing By - A Tailwind Journey
by Studio Windsocke
(Germany)
Farewell North
by Kyle Banks
(United Kingdom)

ASH GAMES • Developer • Publisher • Partner
by Application Systems Heidelberg
(Germany)

 

PRIM
by Common Colors
(Germany)
Rosewater
by Grundislav Games
(United States of America)
The Plague Doctor of Wippra
by electrocosmos
(Germany)
ProtoCorgi
by Kemono Games
(Chile)

Daedalic Entertainment - Publishing and Development
by Daedalic Entertainment
(Germany)

 

GigaBash
by Passion Republic Games
(Malaysia)

Witchtastic
by Red Fur Games
(Germany)

 

Airhead
by Octato
(Denmark)
DE-EXIT - Eternal Matters
by SandBloom Studio
(Spain)
Endling - Extinction is Forever
by Herobeat Studios
(Spain)

Unrailed!
by Indoor Astronaut
(Switzerland)

 

Mira And The Legend Of The Djinns
by Little Knight Games
(Morocco)
Verne: The Shape of Fantasy
by Gametopia
(Colombia)
Moviehouse
by Odyssey Studios
(Latvia)
Bound By Blades
by Bound By Blades
(Germany)

Dome Keeper
by BippinBits
(Germany)

 

Gatewalkers
by A2 Softworks
(Poland)
Tin Hearts
by Rogue Sun
(United Kingdom)
Sandwalkers
by Goblinz Studio
(France)

Diluvian Winds
by Alambik Studio
(France)

 

Legend of Keepers
by Goblinz Studio
(France)
Terraformers
by Asteroid Lab
(France)
Unsteakables
by Anteater Games GmbH
(Germany)

Sucker For Love: First Date
by Akabaka
(United States of America)

 

Spookware
by Beeswax Games
(Belgium)
Mirror Forge
by MystiveDev
(Croatia)
Tiny Troopers Global Ops
by Epiphany Games
(United Kingdom)

Arcade Paradise
by Nosebleed Interactive
(United Kingdom)

 

Highrise City
by FourExo Entertainment
(Germany)
Chained Echoes
by Matthias Linda
(Germany)
Rising Lords
by Argonwood
(Germany)

Holomento
by Sean Wheech
(United States of America)

 

Paper Trail
by Newfangled Games Ltd.
(United Kingdom)
Fling to the Finish
by SplitSide Games
(United States of America)

Das als kleiner Einstieg in die bevorstehende Gamescom. Ich werde wieder vor Ort sein und mich mit einigen Entwicklern über ihre kommenden Spiele unterhalten, vielleicht läuft man sich sogar über den Weg. Meine Eindrücke werde ich Euch dann nach der Gamescom ausführlich schildern.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.