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English Version Below Es gibt viele Zombie Games, alle verschieden und doch um ein zentrales Thema gestrickt, Zombies. BUS: Bro U Survived hat natürlich auch die schlurfenden Zeitgenossen als Gegner, aber ganz zentral ist doch eine Kleinigkeit anders als bei all den anderen Spielen, wir haben...
English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
Willkommen zu den wöchentlichen News auf Evolution of Silence. Heute möchte ich ein Spiel vorstellen von dem ich auf der Gamescom das erste mal gehört habe. Es ist vielleicht nicht sehr komplex aber es macht bestimmt jede Menge Laune. Entwickelt wird es von dem Studio das zumeist durch die Trine Reihe bekannt sein dürfte. Es handelt sich dabei um Frozenbyte. Das Studio wurde bereits 2001 in Helsinki gegründet, mit nur einer Hand voll Mitarbeitern. Aber das ihnen ihre Spiele am Herzen liegen erkennt man deutlich.
So auch bei ihrem neusten Werk, auch wenn die Story etwas schmaler ausfällt als noch bei Trine. Denn dieses mal wird ein wahres Feuerwerk an Effekten aufgefahren. Denn in dem Spiel Nine Parchments geht es vor allem um Magie. Um fünf verschiedene Elemente um genau zu sein. Dabei sind Feuer, Eis, Elektrizität, Leben und Tot. Aber das alleine reicht nicht aus denn diese gibt es als Projektil, Schaden über Zeit, Flächen Schaden, Strahl, Sprühregen und Physischen Zauber. Wer jetzt sagt das es einem doch irgendwie bekannt vor kommt hat damit nicht ganz unrecht und denkt dabei vermutlich an Magicka. Vermutlich dürfte dieses Spiel auch geistiger Vater des ganzen Projektes sein. Denn auch Nine Parchments hat einen Co-op und auch bis zu maximal vier Spielern. Aber das sollte dem Spielspaß nicht vermindern, denn warum sollte man nicht auf altbewährtes zurückgreifen, das viele Stunden Spaß mit sich brachte.
In wie weit es Frozenbyte Schaft dem Spiel ihren eigenen Stempel aufzudrücken bleibt abzuwarten, zwar haben die Entwickler mit Trine schon bewiesen das sie ein Händchen für Durchgeknallte Geschichten haben, doch im Augenblick ist wenig über die Story von Nine Parchments bekannt.
Bei Nine Parchments dreht es sich wie erwartet um einige Magier, die sich noch in der Ausbildung befinden. Leider brauch man für jeweils eine der neun Schriftrollen (Nine Parchments) ein Jahr Ausbildung. Einigen dieser Magier die noch die Schulbank drücken dauert das alles zu lange und wollen lieber den schnellen Weg wählen. Nach den ersten drei Jahren halten sie es nicht mehr aus und versuchen die letzten sieben zu überspringen, was natürlich Risiken und Gefahren mit sich bringt. Es dauert nicht lange bis etwas gehörig schief läuft und das Abenteuer beginnt.
Mit dieser Geschichte wird man in die hübsche Welt von Nine Parchments geworfen. Die Bilder und Videos lassen dabei vermuten das die Entwickler die selbe Engine wie bei Trine 3 benutzt. Explosionen, Zauber und die Umgebung wirken dadurch zu großen Teilen recht Farbenfroh. Besonders die Zauber Profitieren davon und wirken sehr lebendig.
Nine Parchments soll erst 2017 auf allen Konsolen und auf PC erscheinen.Besonders den Co-Op Spieler dürfte das warten sehr schwer fallen. Hoffen wir das der Entwickler sein hohes Niveau hält das er mit Trine unter Beweis gestellt hat.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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