News: Lost in Play

News: Lost in Play

Es sind viele Spiele im Augenblick in der Warteschleife, über die ich noch nicht berichten darf. Daher habe ich kurzfristig mir ein Game rausgesucht, bei dem das nicht so ist, und gegen alle Erwartung wurde ich recht schnell fündig. Lost in Play ist ein mysteriöses animiertes Puzzle Adventure,...

News: Simon the Sorcerer Origins

News: Simon the Sorcerer Origins

Es ist interessant, wie oft man von totgesagten Genres eingeholt wird. Simon the Sorcerer Origins ist wieder einer dieser Fälle, denn als klassisches Point and Click Adventure sollte es eigentlich schon vor Jahren ausgestorben sein. Jedoch hält sich die Fanbase und nimmt anscheinend sogar wieder...

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

Die Katze ist aus dem Sack: die Indie Arena Booth hat ihr Line UP zur Gamescom veröffentlicht. Für Manche ist es genau noch einen Monat hin, bis die Messe ihre Tore öffnet, für die meisten ist es erst einen Tag später soweit. Allen Widrigkeiten zum Trotz wird dieses Jahr die Gamescom und somit...

Review: Symphony of War

Review: Symphony of War

Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen, und zwar in jeglicher Form: sei es jetzt Echtzeit, wie Command & Conquer, oder Runden, wie bei X-Com. Symphony of War ist, so gesehen, weder das eine noch das andere, es ist ein RPG-Strategiespiel, das vor allem beim Kampf einiges anders macht....

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

Schon vor ca. zwei Jahren hatte Daedalic bekanntgegeben, dass sie an einem Spiel im Herr der Ringe-Universum arbeiten, in dem es eigentlich um eine recht kleine, aber doch wichtige Nebenrolle geht. Gollum ist die Hauptfigur des Spiels und gleichzeitig Namensgeber. Nach dem jetzt der erste...

  • News: Lost in Play

    News: Lost in Play

    Sonntag, 07. August 2022 16:09
  • News: Simon the Sorcerer Origins

    News: Simon the Sorcerer Origins

    Sonntag, 31. Juli 2022 16:29
  • News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    Sonntag, 24. Juli 2022 16:18
  • Review: Symphony of War

    Review: Symphony of War

    Sonntag, 17. Juli 2022 15:11
  • News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    Sonntag, 10. Juli 2022 11:51

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Willkommen zu den wöchentlichen News auf Evolution of Silence. Heute möchte ich ein Spiel vorstellen von dem ich auf der Gamescom das erste mal gehört habe. Es ist vielleicht nicht sehr komplex aber es macht bestimmt jede Menge Laune. Entwickelt wird es von dem Studio das zumeist durch die Trine Reihe bekannt sein dürfte. Es handelt sich dabei um Frozenbyte. Das Studio wurde bereits 2001 in Helsinki gegründet, mit nur einer Hand voll Mitarbeitern. Aber das ihnen ihre Spiele am Herzen liegen erkennt man deutlich.

 

So auch bei ihrem neusten Werk, auch wenn die Story etwas schmaler ausfällt als noch bei Trine. Denn dieses mal wird ein wahres Feuerwerk an Effekten aufgefahren. Denn in dem Spiel Nine Parchments geht es vor allem um Magie. Um fünf verschiedene Elemente um genau zu sein. Dabei sind Feuer, Eis, Elektrizität, Leben und Tot. Aber das alleine reicht nicht aus denn diese gibt es als Projektil, Schaden über Zeit, Flächen Schaden, Strahl, Sprühregen und Physischen Zauber. Wer jetzt sagt das es einem doch irgendwie bekannt vor kommt hat damit nicht ganz unrecht und denkt dabei vermutlich an Magicka. Vermutlich dürfte dieses Spiel auch geistiger Vater des ganzen Projektes sein. Denn auch Nine Parchments hat einen Co-op und auch bis zu maximal vier Spielern. Aber das sollte dem Spielspaß nicht vermindern, denn warum sollte man nicht auf altbewährtes zurückgreifen, das viele Stunden Spaß mit sich brachte.

In wie weit es Frozenbyte Schaft dem Spiel ihren eigenen Stempel aufzudrücken bleibt abzuwarten, zwar haben die Entwickler mit Trine schon bewiesen das sie ein Händchen für Durchgeknallte Geschichten haben, doch im Augenblick ist wenig über die Story von Nine Parchments bekannt.

Bei Nine Parchments dreht es sich wie erwartet um einige Magier, die sich noch in der Ausbildung befinden. Leider brauch man für jeweils eine der neun Schriftrollen (Nine Parchments) ein Jahr Ausbildung.  Einigen dieser Magier die noch die Schulbank drücken dauert das alles zu lange und wollen lieber den schnellen Weg wählen. Nach den ersten drei Jahren halten sie es nicht mehr aus und versuchen die letzten sieben zu überspringen, was natürlich Risiken und Gefahren mit sich bringt. Es dauert nicht lange bis etwas gehörig schief läuft und das Abenteuer beginnt.

Mit dieser Geschichte wird man in die hübsche Welt von Nine Parchments geworfen. Die Bilder und Videos lassen dabei vermuten das die Entwickler die selbe Engine wie bei Trine 3 benutzt. Explosionen, Zauber und die Umgebung wirken dadurch zu großen Teilen recht Farbenfroh. Besonders die Zauber Profitieren davon und wirken sehr lebendig.

Nine Parchments soll erst 2017 auf allen Konsolen und auf PC erscheinen.Besonders den Co-Op Spieler dürfte das warten sehr schwer fallen. Hoffen wir das der Entwickler sein hohes Niveau hält das er mit Trine unter Beweis gestellt hat.


Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.