News: Lost in Play

News: Lost in Play

Es sind viele Spiele im Augenblick in der Warteschleife, über die ich noch nicht berichten darf. Daher habe ich kurzfristig mir ein Game rausgesucht, bei dem das nicht so ist, und gegen alle Erwartung wurde ich recht schnell fündig. Lost in Play ist ein mysteriöses animiertes Puzzle Adventure,...

News: Simon the Sorcerer Origins

News: Simon the Sorcerer Origins

Es ist interessant, wie oft man von totgesagten Genres eingeholt wird. Simon the Sorcerer Origins ist wieder einer dieser Fälle, denn als klassisches Point and Click Adventure sollte es eigentlich schon vor Jahren ausgestorben sein. Jedoch hält sich die Fanbase und nimmt anscheinend sogar wieder...

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

Die Katze ist aus dem Sack: die Indie Arena Booth hat ihr Line UP zur Gamescom veröffentlicht. Für Manche ist es genau noch einen Monat hin, bis die Messe ihre Tore öffnet, für die meisten ist es erst einen Tag später soweit. Allen Widrigkeiten zum Trotz wird dieses Jahr die Gamescom und somit...

Review: Symphony of War

Review: Symphony of War

Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen, und zwar in jeglicher Form: sei es jetzt Echtzeit, wie Command & Conquer, oder Runden, wie bei X-Com. Symphony of War ist, so gesehen, weder das eine noch das andere, es ist ein RPG-Strategiespiel, das vor allem beim Kampf einiges anders macht....

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

Schon vor ca. zwei Jahren hatte Daedalic bekanntgegeben, dass sie an einem Spiel im Herr der Ringe-Universum arbeiten, in dem es eigentlich um eine recht kleine, aber doch wichtige Nebenrolle geht. Gollum ist die Hauptfigur des Spiels und gleichzeitig Namensgeber. Nach dem jetzt der erste...

  • News: Lost in Play

    News: Lost in Play

    Sonntag, 07. August 2022 16:09
  • News: Simon the Sorcerer Origins

    News: Simon the Sorcerer Origins

    Sonntag, 31. Juli 2022 16:29
  • News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    News: Indie Arena Booth Gamescom 2022

    Sonntag, 24. Juli 2022 16:18
  • Review: Symphony of War

    Review: Symphony of War

    Sonntag, 17. Juli 2022 15:11
  • News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    News: The Lord of the Rings: Gollum – Verborgen im Schatten

    Sonntag, 10. Juli 2022 11:51

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Kingdom – New Lands ist im Grunde eine Erweiterung von Kingdom. Im Gegensatz zum ersten Teil wo Noio und Licorice an der Entwicklung beteiligt waren, ist in New Lands nur noch Noio als Entwickler mit dabei. In beiden Fällen ist Raw Fury der Publisher. Kingdom erschien bereits am 15. Oktober letzten Jahres und am 9. August soll nun der Quasi Nachfolger erscheinen. Gronkh durfte bereits vorab schon das Spiel antesten. Da er dieses in seinen Freitags Stream machte konnte ich auch bereits ein Blick darauf richten. Obwohl viele Neuerungen dabei noch nicht gezeigt wurden da Gronkhs Fokus darin lag die erste Insel zu befreien. Leider unterliefen ihm ein paar Fehler. Mitunter  widmete er dem Chat viel Aufmerksamkeit. Das ist aber nicht weiter schlimm, so kann man selbst noch vieles ungespoilert entdecken.

 

Aber was ist Kingdom überhaupt? Es ist ein Spiel mit einer 2D Sidescroller Optik in Pixelgrafik. Spielerisch ähnelt Kingdoms sehr einem Tower-Defence. Als König starten wir in einem neuen Königreich mit nichts als ein wenig Gold in unserem Staatssäckel. Noch kein Schloss und keine Bediensteten. Aber das sollte sich besser schnell ändern. Mit dem Gold das wir verdienen bauen wir Mauern, Türme, heuern uns neue Kämpfer und Arbeiter an. Das alles wird gebraucht um den Monsterherden Herr zu werden, die versuchen uns zu entmachten in dem sie unsere Krone stehlen oder dafür sorgen das sie unser Haupt für immer verlässt.

Was neu ist in New Lands? Das ist schwer abzuschätzen, schließlich liegt ja der Reiz darin das selbst heraus zu finden. Aber ein paar Sachen kann ich schon mal spoilern. Also der Anfang ist im sehr ähnlich doch wenn man den Vorgänger gespielt hat erkennt man schnell einige Unterschiede. Die Truhe wurde ersetzt durch einen Händler. Man sollte nicht vergessen ihn Täglich neu zu entsenden. Auch neue Monster wurden in das Spiel eingebaut. Weiterhin hat sich die Größe des Königreichs um einiges erhöht. Was einen aber am meisten ins Auge sticht ist ein altes Schiffsfrack das einem auf den Reisen durch das Königreich begegnet. Dieses kann mit viel Gold und ein wenig Zeit wieder Seetüchtig gemacht werden.

An dieser Stelle beginnt der Teil mit den neuen Ländern. Denn dieses Schiff trägt uns zu neuen mysteriösen Inseln, auf denen wir neue Abenteuer erleben können. Wie genau diese aussehen und wie viele es sind ist mir leider nicht bekannt, aber wer Interesse hat kann dies ab dem 9. natürlich selbst herausfinden.

Wer also Spaß an Tower-Defence oder Aufbau Spielen Spaß hat kann für wenig Geld viel Spielzeit herausholen und sollte ein Blick riskieren.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.