English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
Hallo zu einer weiteren News frisch aus dem Gamescom Topf, heute im Angebot das neuste Stellaris AddOn: Synthetic Dawn. Paradox hatte auf der Messe eine Kleine Präsentation dazu vorbereitet und auch eine Demo bereitgehalten. Sicherlich schafft man es nicht ein komplexes Spiel wie Stellaris in so kurzer Zeit komplett zu begutachten, aber es reicht für einen ersten Eindruck.
Wie der Name Synthetic Dawn schon verrät geht es im neusten AddOn um die neue Spezies der Maschienen, die wir ab nun an unter unsere Fittiche nehmen dürfen. Zu Beginn können wir, wie bei den andren Spezies auch, erst einmal ein vorgefertigten Charakter wählen, oder uns selbst einen gestalten. Dazu stehen uns umfangreiche Optionen zur Auswahl, darunter auch ca. ein Dutzend Porträts.
Besonders erwähnenswert ist dabei noch das man nicht als Robotervolk starten muss um als ein solches zu enden. Mit dem Aufstand der Maschinen der im Endgame eintreten kann können wir unserem Uhrsprung treu bleiben aber auch zu den Maschinen überlaufen und somit das Komplette Spiel drehen. Das kann dann durchaus nochmal eine Herausforderung sein, da die Eigenschaften ohne unsere Kontrolle völlig zufällig ausgewählt werden.
Das war ein kleiner Einblick in das neue AddOn. Gegen Ende diesen Jahres können wir uns dann auch als Roboter beweisen und zeigen aus welchen Metall wir gebaut wurden.
Bis zum nächsten mal
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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