English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
English Version Below Für Aufbauspiele hatte ich schon immer einen gewissen Faible und daher interessieren mich diese Games in allen Variationen. Let Them Trade oder auch LTT ist dabei ein ganz besonderer Vertreter, und Spaceflower hat dem Genre seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist...
English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...
English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...
English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
Hallo zu einer weiteren News frisch aus dem Gamescom Topf, heute im Angebot das neuste Stellaris AddOn: Synthetic Dawn. Paradox hatte auf der Messe eine Kleine Präsentation dazu vorbereitet und auch eine Demo bereitgehalten. Sicherlich schafft man es nicht ein komplexes Spiel wie Stellaris in so kurzer Zeit komplett zu begutachten, aber es reicht für einen ersten Eindruck.
Wie der Name Synthetic Dawn schon verrät geht es im neusten AddOn um die neue Spezies der Maschienen, die wir ab nun an unter unsere Fittiche nehmen dürfen. Zu Beginn können wir, wie bei den andren Spezies auch, erst einmal ein vorgefertigten Charakter wählen, oder uns selbst einen gestalten. Dazu stehen uns umfangreiche Optionen zur Auswahl, darunter auch ca. ein Dutzend Porträts.
Besonders erwähnenswert ist dabei noch das man nicht als Robotervolk starten muss um als ein solches zu enden. Mit dem Aufstand der Maschinen der im Endgame eintreten kann können wir unserem Uhrsprung treu bleiben aber auch zu den Maschinen überlaufen und somit das Komplette Spiel drehen. Das kann dann durchaus nochmal eine Herausforderung sein, da die Eigenschaften ohne unsere Kontrolle völlig zufällig ausgewählt werden.
Das war ein kleiner Einblick in das neue AddOn. Gegen Ende diesen Jahres können wir uns dann auch als Roboter beweisen und zeigen aus welchen Metall wir gebaut wurden.
Bis zum nächsten mal
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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