News: Voin

News: Voin

English Version Below Je mehr Spiele es gibt, umso schwieriger ist es etwas komplett Neues zu entwickeln. Daher werden gern einzelne Elemente verschiedener Genres genommen, um daraus ein einzigartiges Spiel hervorzubringen. Genau das macht auch Nikita Sozidar mit Voin. Oft merkt der Entwickler...

Review: Dünnes Eis

Review: Dünnes Eis

English Version Below Man könnte jetzt behaupten, Poki wäre wieder da, aber er macht ja keine Spiele mehr, sondern nur noch Musik mit seiner Band Baumann Bergmann Pokison. Umso mehr überraschte mich das plötzliche Auftauchen seines interaktiven „Musikvideos“ zu seinem Song mit dem gleichnamigen...

News: World of Tanks - Girls und Panzer

News: World of Tanks - Girls und Panzer

English Version Below Dass Wargaming bei ihren Spielen immer wieder Mal Kooperationen eingeht, ist für die Spieler zwar ein alter Hut, doch immer wieder spannend. So kehren nun zu World of Tanks die drei bekannten Panzerbesatzungen aus Girls und Panzer zurück, und vom 16. bis zum 31. Mai können...

Preview: Soulmask

Preview: Soulmask

English Version Below Ich muss zugeben, dass Soulmask nicht unbedingt auf meiner ToDo-Liste ganz oben stand. Doch als das Spiel auf meinem Radar auftauchte, dachte ich mir, warum nicht mal einen Blick riskieren. Gesagt getan, und der Entwickler war so freundlich, mir einen Key zu Verfügung zu...

Preview: Capes

Preview: Capes

English Version Below Strategie-Games sind mein Favorit. Einen ganz besonderen Platz nehmen dabei die Rundenstrategiespiele ein, und Capes von Spitfire Interactive hat zusätzlich noch Superhelden, was kann bei dieser Mischung schon schiefgehen. Nachdem ich mir schon die ersten 10 Missionen...

  • News: Voin

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    Freitag, 24. Mai 2024 19:52
  • Review: Dünnes Eis

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    Sonntag, 19. Mai 2024 10:52
  • News: World of Tanks - Girls und Panzer

    News: World of Tanks - Girls und Panzer

    Samstag, 18. Mai 2024 15:32
  • Preview: Soulmask

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    Sonntag, 12. Mai 2024 11:51
  • Preview: Capes

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    Sonntag, 05. Mai 2024 10:07

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Es ist Sonntag Abend und ihr wisst, es ist wieder Zeit für News auf Evolution of Silence. Vor nicht alt zu langer Zeit, hatte ich bereits schon mal ein Gruselspiel, auf dem Roten Planeten vorgestellt. Auch dieses mal machen wir uns auf den Weg, durch die leere des Weltalls, um dem Mars einen Besuch abzustatten. Im Spiel The Red Planet, will uns Morningside Games, auf die Reise schicken.  Morningside Games hat dazu eine Kickstarter Kampagne gestartet und versucht 20.000 Dolar zu sammeln, um ihr Exploration Survival Game zu finanzieren. Die Firma hat ihren Sitz in Brisbane Australien und die führenden Köpfe sind Kira Zingmark, sowie Misty-lee Lyons, die mit Unterstützung eines kleinen Teams, The Red Planet fertig stellen wollen.

The Red Planet erzählt uns eine bekannte Geschichte vom Roten Planeten. Die Menschen sind aufgebrochen den Mars zu kolonisieren. Alles scheint gut zu laufen, bis eines Tages der Kontakt, zu den Mitarbeitern, abreist. Eine Crew aus fünf Personen wird losgeschickt, um zu ergründen was schief gelaufen sein könnte und die Kolonisten zu finden. Das Raumschiff erreicht den Planeten und die Besatzung steigt ins Shuttle, um auf dem Planeten zu landen. Leider wird es eine Bruchlandung und wir sind der letzte überlebende der Mission.

Das ganze Spiel soll als realistisches open-World Survival-Game angelegt werden, in der wir trozdem eine Story, mit roten Faden, verfolgen. Schließlich müssen wir immer noch herausfinden, was mit der Kolonie und ihren Bewohnern passiert ist. Langsam wird es dabei immer mysteriöser, denn alles deutet darauf hin, das es nicht einfach ein Unfall war. Neben der Story müssen wir natürlich noch überleben und alles daran setzen vom Mars weg zu kommen. Neben Essen und Wasser spielt, dank der Location, auch der Sauerstoff eine wichtige rolle. Selbst das Wetter scheint einen umbringen zu wollen. Das macht das ganze Überleben nicht einfacher.

Natürlich ist das aber noch nicht alles. Zu jeden guten Survival Spiel gehört auch ein Crafting System. Bei Red Planet kann man daher auch Ressourcen sammeln und diese für sinnvolle Rezepte benutzen, die wir erst entdecken müssen. Die Materialien finden wir auf der Marsoberfläche. Beim einsammeln sollte man aber stets den Sauerstoff im Auge behalten, oder den Himmel, denn das Wetter wechselt schnell.

Red Planet wird in der Unity Engine programmiert und die Maps werden von Hand gestaltet. Die erste Demo und die Bilder sind aus einem frühen Abschnitt vor der Alpha Phase, die das Konzept des Spiels widerspiegeln sollen. Vermutlich wird noch einiges daran gedreht, aber schon jetzt überkommt einem das Gefühl von Einsamkeit und ein kalter Schauer läuft einem über den Rücken, wenn man sich dem anscheinend verlassenen Außenposten nähert.

Da sich das Spiel noch in einer recht frühen Phase befindet, ist schwer abzuschätzen, was der Entwickler aus dem zwar nicht unverbrauchten, aber interessanten Szenario macht. Leider ist es auch anscheinend sein Erstlingswerk, so dass sich schwer beurteilen lässt, welche Richtung das ganze nehmen wird. Da aber seinen Angaben nach auch Einflüsse von Soma und sogar S.T.A.L.K.E.R. mit einfließen, mag durchaus Mystery und Grusel auf uns warten.

Kickstarter

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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