English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
Hallo und Willkommen zu den News am Sonntag auf Evolution of Silence. Gegen Mitte der Woche erreichte mich von CD-Projekt Red die Information, dass der Entwickler und Publisher sich um ein neues Studio vergrößert hat. CD-Projekt Wroclaw ist zwar ein komplett neuer Standort, aber besetzt mit alten Hasen. Der für die Gründung des neuen Studios hat mir den Titel für die heutigen News geliefert. Hauptsächlich soll das neue Studio bei der Entwicklung des neuen AAA-Titels, Cyberpunk 2077, mitwirken. Ich möchte daher den Titel nochmal etwas beleuchten, denn es ist um ihn etwas still geworden in letzter Zeit.
Um ehrlich zu sein, hatte ich Cyberpunk2077 schon längst vom Schirm verloren. Wenn man bedenkt, dass es bereits im Mai 2012 die ersten Ansätze gab, ist das nicht weiter verwunderlich. Die Geschichte beruht auf dem Pen and Paper RPG von Mike Pondsmith. Der Namen seines Spiels ist aber Cyberpunk 2020. Die ursprüngliche Wurzel liegt aber in dem Roman Neuromancer von William Gibson.
In dem Universum von Cyberpunk war im Jahr 2020 die USA am Ende und die öffentliche Ordnung brach zusammen. Um das Leben absichern zu können, wurde daher das Kriegsrecht ausgerufen. Das alleine genügte jedoch nicht, um die Ruhe wiederherzustellen. Letztendlich versuchte die Regierung über Megakonzerne zur alten Ordnung zurückzufinden, indem sie diese mit umfassenden Berechtigungen ausstatte. Es kam wie es kommen musste, es brach Krieg zwischen den verschiedenen Konzernen aus. Ausgetragen wurden Gefechte von schlagkräftigen Söldnerorganisationen. Die Kämpfe nahmen an Heftigkeit zu und errichten 2024 mit der Explosion einer Atombombe in Night City ihren Höhepunkt.
Cyberpunk 2077 soll nach Angaben der Entwickler in dieser Stadt spielen, nur über 50 Jahre später. Am Zustand der Welt hat sich kaum etwas verändert, und was sich veränderte, wandelte sich nur zum Schlechteren. Mittlerweile gehören technische Verbesserungen für Körper und Geist zum Alltag. Problem dieser Erneuerung ist, dass arme Menschen sich nur den Kauf minderwertiger Produkte leisten können. Ebendiese Implantatelassen die Menschen immer öfter durchdrehen und zur Gefahr werden. Alleinig eine Spezialeinheit kann diese dann noch aufhalten.
Wie wir in dieses Universum passen, bleibt derweil noch ungeklärt. Sicher ist nur, dass CD-Projekt Red wieder eine offene Welt erschaffen will, in der wir selbst entscheiden, wie wir unsere Missionen angehen. Im Gegensatz zur Witcher-Serie können wir zu Spielbeginn unseren eigenen Charakter erschaffen. Wir gestalten sein Aussehen und wählen dann eine der zahlreichen Klassen des Cyberpunk-Universums.
Entwickelt wird das Spiel für die hauseigene Read Engine 4 und es steht damit schon fest, dass es nicht nur Inhalt bietet, sondern gleichzeitig noch atemberaubend aussehen dürfte. Ein genaues Release-Datum steht bis jetzt noch nicht fest. Die Chancen stehen aber gut, dass Cyberpunk 2077 nächstes Jahr erscheinen könnte. Spätestens 2021 sollte es aber rausgekommen sein, denn dieser Zeitrahmen wurde bei Beginn des Projektes als Ziel gesetzt.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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