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English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
English Version Below Es gibt viele Zombie Games, alle verschieden und doch um ein zentrales Thema gestrickt, Zombies. BUS: Bro U Survived hat natürlich auch die schlurfenden Zeitgenossen als Gegner, aber ganz zentral ist doch eine Kleinigkeit anders als bei all den anderen Spielen, wir haben...
English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
English Version Below Manche Spiele scheinen unspektakulär. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem das Gegenteil sein können. Abra-Cooking-Dabra ist zwar noch nicht erschienen, aber ich habe bereits einen Blick auf die Demo geworfen und war angenehm überrascht, wie viel Spaß das Game...
Hallo zu den News auf Evolution of Silence. Bereits gestern startete EA mit der ersten Pressekonferenz in die E3. Vermutlich werde ich dazu noch einige Short News verfassen. Doch heute bleibe ich mir treu und habe wieder mal ein Kickstarter-Projekt im Schlepptau. Der Name Temtem dürfte den wenigsten etwas sagen, aber bereits seit dem letzten Jahr ist das Spiel bei Crema in Entwicklung. Das spanische Entwicklerstudio ist zwar nicht ganz unbekannt, hat aber erst einen größeren PC-Titel herausgebracht. Mit Temtem trauen sie sich, ein sehr ambitioniertes Projekt anzugehen, das ihnen durchaus noch Ärger machen könnte. Wer die News weiterverfolgt, wird verstehen warum.
Bei Temtem handelt es sich um ein CreatureCollection Adventure. Das hört sich im ersten Moment vielleicht nicht spannend an, aber wir alle kennen diese Art von Computerspielen. Lasst mich die Grundzüge des Spiels kurz erklären. Wir ziehen aus, um der beste Temtem-Trainer zu werden. Auf dem Weg begegnen uns wilde Vertreter unserer Begleiter. Besiegen wir sie in einem Kampf, können wir sie aber einfangen und zähmen. Um bester Temtem-Trainer zu werden, müssen wir die acht Leiter der Dojos besiegen. Spätestens jetzt sollte jedem klar werden, welches Spiel hier mehr als nur ein Vorbild ist.
Aber Temtem will durchaus mehr sein als nur ein grober Abklatsch von einem gewissen Spiel. Viel mehr soll es das bieten, was man vielleicht im Vorbild vermisst hat. Es bringt zum Beispiel mehr Komplexität in das Spiel. Es wird 12 Typen von Angriffen geben, diese wiederum haben insgesamt 26 verschiedene Techniken. Jedes Temtem kann aber nur zwei Typen maximal erlernen. Da jeder Typ Stärken und Schwächen hat, sollte man genau überlegen, welche Temtems man in sein Team aufnehmen möchte. Besonders, da der Focus auf 2vs2-Kämpfen liegt.
Die Story von Temtem scheint weniger komplex als das Kampfsystem. Um der beste Trainer zu werden, muss man die acht Leiter der Dojos bezwingen. Die befinden sich natürlich nicht in einer Stadt, und so muss man die sechs Inseln von Temtem bereisen. Das könnte natürlich auch noch viel einfacher sein, wenn man nicht in die dunklen Machenschaften von Clan Belsoto verstrickt werden würde, die mit ihren wichtigsten Anführern Lady Lottie, General X und Dr. Hamijo versuchen, die Macht an sich zu reißen. Der wahre Kopf der Organisation hält sich aber im Hintergrund und ist noch niemanden bekannt.
Damit aber niemand alleine den Gefahren ins Gesicht blicken muss, hat sich Crema was ganz besonderes einfallen lassen. Es handelt sich bei Temtem nämlich um einen MMO-Titel. Sicherlich kann man auch alleine losziehen und Abenteuer bestehen, aber zusammen macht es mehr Spaß und so kann man auch die Story vollkommen im Co-Op spielen. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, mit anderen Spielern zu handeln oder auch kleine Duelle auszutragen.
Wem das alles noch nicht reicht, kann sich beim Einrichten seines eigenen Hauses austoben, oder an dem komplexen Brüten von Temtems versuchen. Auch die Gestaltung des eigenen Charakters darf natürlich nicht fehlen. Wie man sieht, gibt es viel zu tun, und es könnte durchaus noch mehr werden, denn die Finanzierungsphase läuft noch weitere 22 Tage und viele Stretch Goals wurden bereits erreicht. Nächstes Jahr im September soll Temtem dann in die Early Phase eintreten, bis es dann im May 2020 endgültig erscheint.
Kickstarter
Bis zum nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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