English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...
English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...
English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...
English Version Below Letztes Wochenende noch auf der MAG-C und diesen Sonntag wieder fleißig ein Review online gestellt. Exogate Initiative von Xono Bits hatte mich vor allem durch sein Aussehen und Gameplay auf sich aufmerksam gemacht. Viele von den SyFy-Fans sollten es auch schon erkannt...
English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...
Hallo oder auch willkommen zurück auf Evolution auf Silence. Ich habe mich für die News mal wieder auf Kickstarter umgeschaut und bin fündig geworden. Wild Mage - Phantom Twilight wird von einem recht jungen Studio aus San Diego entwickelt. Das Luna Orion Studio wurde erst letztes Jahr im März von Lucas McCann und Heng Huang gegründet. Ihr Open World Aktion-RPG ist nicht nur ihr erstes Game unter ihrem eigenem Label, vor allem aber ist es ihr Wunschprojekt.
Wir befinden uns in der Welt von Etherion. Einst war sie ein ganz normaler Planet, doch vor 10.000 Jahren opferte sich Revenant, um Rache an allen zu nehmen, die auf Etherion leben. Er benutzte seine Lebensenergie und öffnete ein Tor in die Vergessenheit. Sofort begann dieses einen Nebel auszustoßen, der Miasma genannt wird. Diesem Nebel entspringen furchterregende Kreaturen. Um die Welt und seine Bewohner zu retten, wurden magische Steine benutzt, um das Land in Form von kleinen Inseln in die Luft zu erheben. Somit waren sie erst einmal gerettet. Nun, nachdem soviel Zeit vergangen ist, hat die Magie an Macht verloren und die Inseln fangen an, in die Nebel hinunterzusinken.
Unnötig zu erwähnen, dass eine solche Welt viel Platz bietet, um Abenteuer zu erleben. Ausgangspunkt dafür ist unser Luftschiff. Es stellt in einer Welt voller fliegender Inseln eine Heimatbasis dar. Hier wird entspannt, gecraftet, neue Inseln angesteuert und manchmal auch gekämpft. Unser Luftschiff ist aber nicht das einzige Fortbewegungsmittel in dieser Welt, auch Reittiere werden uns zur Seite stehen. In der offenen Spielwelt wird das durchaus vonnöten sein.
Kämpfe werden aber nicht nur vom Schiff oder von Reittieren aus geführt. Vielmehr benutzen wir Zauber und Waffen, um den Gegnerhorden Einhalt zu gebieten. In Wild Mage lernen wir aber nicht automatisch neue Tricks, sondern müssen uns diese verdienen. Entweder erwerben wir neue Fähigkeiten von erledigten Gegnern, oder finden diese in Büchern. Zusätzlich gewinnen wir an Stärke durch das Abschließen von Abenteuern, die werden uns aber nicht in der bekannten Form von Level Ups gewährt. Vielmehr erhalten wir Upgrades. So fliegen Feuerbälle zum Beispiel weiter oder haben einen größeren Vernichtungsradius.
Eines der wichtigsten Merkmale von Wild Mage ist die zerstörbare Umgebung. So können unsere magischen Angriffe schon mal ein Loch in den Boden reißen. Dies kann gewollt oder ungewollt passieren. Vereinzelt gehört das sogar zu einem Rätsel. So bohren wir uns zum Beispiel zu einer geheimen Schatzkammer, die wir sonst nicht erreichen könnten. Aber Vorsicht, denn die Zauber sind mächtig, und wenn wir fremdes Eigentum beschädigen, oder zerstören, müssen wir dafür aufkommen. Die physikalischen Spielereien gehen sogar soweit, dass man zum Beispiel Steingolems mit dem Schwert zerteilen kann und diese dann an der richtigen Stelle zerbrechen.
Noch 30 Tage befindet sich das Spiel bei Kickstarer in der Finanzierung. Das Ziel wurde bereits erreicht und sogar weit überboten. Um der Finanzierung gerecht zu werden, hat Luna Orion Studio bereits Stretch Goals eingebaut. Das nächste zu erreichende Ziel ist bei 30K die Umsetzung für die Switch. Das ist etwas ungewöhnlich, da normalerweise erst die Finanzierung für PS4 und Xbox One erfolgt. Der Termin für die Veröffentlichung wurde ca. auf Ende 2019 angepeilt, kann sich aber noch verändern.
Kickstarter
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Humble Games Showcase 2025 Mi Mär 12 @17:00 |
Nippon Ichi Software UNTITLED// Fr Mär 14 @12:00 |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
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Last Update: 25.05.2015
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