English Version Below Jetzt ist es schon kurz vor Weihnachten und durch die ganzen News und Reviews haben sich die vielen Infos, die ich auf der Gamescom gesammelt habe, soweit verzögert, dass ich immer noch Spiele übrig habe, über die ich noch nicht berichtet habe. So auch die Simulation Ice...
English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...
English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...
English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...
English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...
Schon eine Weile hatten wir kein Spiel mehr mit einer eher künstlerischen Ader. Das wird sich mit Growbot jetzt ändern, denn das Spiel von Eabisabi Play zeichnet sich vor allem durch seinen ganz besonderen Art von Style aus. Das kleine Indie Studio befindet sich mittlerweile seit ca. vier Jahren in der Entwicklung von Growbot und nähert sich jetzt langsam der Fertigstellung. Das ist der Grund, warum ich das kleine 2D-Adventure nochmals in Erinnerung rufen möchte.
Zum Inhalt: Wir übernehmen die Kontrolle über den kleinen Roboter Nara. Ein Growbot auf dem Weg zur Kapitänsausbildung. Dafür muss sich Nara auf eine der Raumstationen begeben. Gleich in der ersten Nacht, nachdem wir die Station erreicht haben, werden wir von schnell wachsenden Kristallen angegriffen. Sie scheinen hinter der Energiequelle der Station her zu sein, und nun liegt es an uns, sie aufzuhalten.
Das alles passiert in wunderschönen 2D-Zeichnungen, die ein wenig an Machinarium oder Samorost erinnern. Kernelement ist natürlich das Point and Click Adventure, das sich im Rahmen der fantasiegeladenen Umgebung bewegt. Das ermöglicht natürlich die verücktesten Rätsel. Dafür müssen wir Gegenstände sammeln und diese miteinander oder mit Objekten in der Spielwelt kombinieren.
Getragen wird das alles von der Unity Engine. Diese ist für Spiele dieser Art besonders gut geeignet und unterstützt Entwickler, die mehr im künstlerischen Bereich angesiedelt sind. Die passende Musik sorgt dann für das Gesamtbild, das zumeist sehr knuddelig wirkt.
Ich bin darauf gespannt, ob es Growbot schafft, dieses Jahr zu erscheinen, und ob es den guten Ersteindruck bestätigen kann. Man kann nur hoffen, dass sie es schaffen, die Rätsel bei der verrückten Umgebung so zu gestalten, dass unsere Gehirne da auch hinterherkommen.
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Bis zur nächsten Mal
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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