News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

Kaum einer  wird sich noch an das Original von King‘s Bounty von 1990 erinnern, aber vielleicht an den ersten Ableger, der 2008 auf den Markt kam. Das war nun mittlerweile auch schon vor 12 Jahren. Nun soll mit  King's Bounty II noch dieses Jahr der offizielle Nachfolger erscheinen, doch vieles...

News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

Schon früh war klar, dass die Gamevention dieses Jahr nicht in seiner ursprünglichen Form stattfinden konnte, da die Gefahr durch Corona immer noch im Raum steht. Es liegt halt in der Natur der Sache, dass gerade Großveranstaltungen mit viel Gedränge ein hohes Ansteckungsrisiko bieten. So folgte...

#DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

#DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

Schon an diesem Wochenende ist es soweit. Die Gamevention geht in die zweite Runde. Leider nicht ganz wie geplant, sondern nur digital. Das soll uns aber nicht die Stimmung vermiesen. Also sammeln wir uns einfach vorm Stream und schauen uns gemeinsam das umfangreiche Programm an. So startet der...

News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

Es gibt mittlerweile über jeden Ort auf der Erde und sogar über manche des Weltalls ein Survival-Game, außer eines über den eigenen Garten, jedenfalls bis jetzt. Klar ist, es nicht unbedingt herausfordernd, fünf Meter vom eigenem Haus zu überleben. Das sieht aber anders aus, wenn man gerade mal...

Review: Command & Conquer Remastered

Review: Command & Conquer Remastered

Bereits letzte Woche wollte ich das Review zu Command & Conquer Remastered schreiben, doch schnell musste ich feststellen, dass ich mich da leicht verschätzt hatte. Da der Titel erst am Freitag erschien und die News/Reviews regelmäßig am Sonntag erscheinen, war die Zeit doch arg kurz. Nicht...

  • News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

    News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

    Sonntag, 05. Juli 2020 17:14
  • News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

    News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

    Sonntag, 28. Juni 2020 14:49
  • #DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

    #DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

    Mittwoch, 24. Juni 2020 17:24
  • News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

    News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

    Sonntag, 21. Juni 2020 14:08
  • Review: Command & Conquer Remastered

    Review: Command & Conquer Remastered

    Sonntag, 14. Juni 2020 15:24

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Desperados geht in die dritte Runde, und, nachdem der erste Teil jetzt schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat und der letzte Titel der Serie mittlerweile ca. 13 Jahre alt wird, ist es auch langsam an der Zeit. An den ersten Teil kann ich mich noch bruchstückhaft erinnern, doch ich muss zugeben, dass der zweite Teil komplett an mir vorbeigegangen ist. Aber das soll uns nicht davon abhalten, einen Blick auf den kommenden Titel zu werfen und uns anzuschauen, was der neue Entwickler, Mimimi Games, daraus macht. Da sie mit Shadow Tactics einen geistigen Bruder geschaffen haben, hat sich TAQ Nordic vermutlich genau die richtigen ausgesucht.

Wieder einmal macht sich John Cooper auf dem Weg, den Wilden Westen zu erobern, klar, dass er das nicht alleine schafft. Seine alten Freunde Kate O'Harra und Doc McCoy stehen wieder an seiner Seite. Neu hingegen sind Hector Mendoza sowie Isabelle Moreau. Der Muskelprotz und die Voodoo-begabte Dame unterstützen den Revolverhelden, als Scharfschützen oder auch die Dame als Verführerin bei seinerArbeit. So können die fünf auch zahlenmäßig überlegende Banden ausschalten.

Das geht, wie schon im ersten Teil, zumeist leise von der Hand. Wir schleichen uns an den Gegnern vorbei, begeben uns in Position und schlagen dann lautlos zu. Danach noch schnell alle Spuren beseitigen und weiter geht’s. Minutiös  geplante Abläufe von Fähigkeiten aller Beteiligten im Showdown-Modus und das Aufführen nach Aufheben der Pause können aber auch dazu verwendet werden, viele Gegner schnell auch mal etwas lauter auszuschalten. Wer es gerne noch etwas unauffälliger hat und lieber Schurken vor den Augen seiner Komplizen tötet, ohne dass diese Verdacht schöpfen, der nimmt die Umgebung zu Hilfe. Unfälle sind die perfekte Tarnung für unser Vorrücken. Schließlich kann jeder von einem großen Felsbrocken erschlagen, von einen Minenwagen überrollt, oder auch von einem Pferd getreten werden.

Was einem sofort auffällt, wenn man sich das neue Desperados anschaut, dass man auf den ersten Blick gar nicht bemerkt, dass sich was geändert hat. Erstmal ist das nichts schlechtes und desweiteren ist das auch nur die halbe Wahrheit. Neben den neuen Möglichkeiten, die uns durch die frischen Charaktere gegeben werden, ist vor allem die KI wesentlich besser. Ein besonderes Augenmerk ist darauf zu legen, dass Veränderungen die Leute aufmerksam werden lässt. So kommt es unserem Ziel spanisch vor, wenn plötzlich die Lampe ausgeht oder wenn sein Kollege plötzlich fehlt. Dann muss man der Sache natürlich erst einmal auf den Grund gehen. Wenn es dann dazu kommt, dass Alarm gegeben wird, kompliziert das nochmals unser Leben und das sogar dauerhaft.

Ich würde sagen, es sieht alles nach einem würdigen Nachfolger aus. Einzig die Voodoo-Dame finde ich mit ihren doch recht mystischen Fähigkeiten etwas deplaziert. Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Warten wir also ab, was uns Mimimi letztendlich am 16 Juni präsentieren wird.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.