News: Brok The InvestiGator -

News: Brok The InvestiGator - "Punch & Click"

Es ist schon eine ganze Weile vergangen, seitdem ich das letzte Mal bei Kickstarter gestöbert habe. Prompt habe ich ein ungewöhnliches Spiel für meine Sonntag-News gefunden. Es mischt zwei Spielegenre, die selten zusammengehören. Es ist eine Kombination aus Point & Click und Beat'em Up....

News: Super Catboy - Katzenvideos meet Nervenkitzel

News: Super Catboy - Katzenvideos meet Nervenkitzel

Kommen wir zum Anfang des Jahres zu einem kleinem Platformer mit dem Namen Super Catboy. Lasst euch vom Titel nicht verwirren, denn bis auf das Super im Namen und vielleicht die beschränkte Pixelzahl hat das Game nichts mit Super Meat Boy gemeinsam. Das Zwei-Mann-Indie-Studio aus Aachen will mit...

Review: Haven – Eine Geschichte erwartet euch

Review: Haven – Eine Geschichte erwartet euch

Es ist noch nicht gar nicht so lange her, da habe ich über Haven berichtet. Seit Anfang des Monats ist das Spiel nun erschienen und ich habe mir ein wenig Zeit genommen, dieses zu testen. Da der XBOX Gamepass das Spiel enthält, war es auch nicht weiter nötig, mir das Spiel in irgendeiner Weise...

NEWS: Occupy Mars - Die Kolonialisierungssimulation

NEWS: Occupy Mars - Die Kolonialisierungssimulation

Mehr durch Zufall bin ich über Occupy Mars vom Entwickler Pyramid Games gestolpert. Das kleine Studio, das zu der Play Way-Gruppe gehört, ein Zusammenschluss von 86 Entwicklern, wurde  2010 in Polen gegründet. Das letzte Spiel, dass der Indie-Entwickler auf den Markt brachte, war der Rover...

News: Graven – Der Shooter von der alten Schule

News: Graven – Der Shooter von der alten Schule

Die 90-er sind zwar schon lange vorbei, doch immer wieder tauchen sogenannte Oldschool Shooter auf, um ein wenig Nostalgie zu verbreiten. Mit Graven hat der Entwickler Slipgate Ironworks jetzt ebenfalls versucht, an die alten Größen wie Hexen, Doom oder auch Duke Nukem anzuknüpfen. Im Augenblick...

  • News: Brok The InvestiGator -

    News: Brok The InvestiGator - "Punch & Click"

    Sonntag, 10. Januar 2021 17:23
  • News: Super Catboy - Katzenvideos meet Nervenkitzel

    News: Super Catboy - Katzenvideos meet Nervenkitzel

    Sonntag, 03. Januar 2021 16:23
  • Review: Haven – Eine Geschichte erwartet euch

    Review: Haven – Eine Geschichte erwartet euch

    Sonntag, 27. Dezember 2020 17:56
  • NEWS: Occupy Mars - Die Kolonialisierungssimulation

    NEWS: Occupy Mars - Die Kolonialisierungssimulation

    Sonntag, 20. Dezember 2020 16:56
  • News: Graven – Der Shooter von der alten Schule

    News: Graven – Der Shooter von der alten Schule

    Sonntag, 13. Dezember 2020 17:02

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Es ist schon eine ganze Weile vergangen, seitdem ich das letzte Mal bei Kickstarter gestöbert habe. Prompt habe ich ein ungewöhnliches Spiel für meine Sonntag-News gefunden. Es mischt zwei Spielegenre, die selten zusammengehören. Es ist eine Kombination aus Point & Click und Beat'em Up . Aber schon in den Klassikern, wie Indiana Jones, gab es kleinere Prügelabschnitte, die mehr oder weniger beliebt waren. Das ganze wird dann noch mit ein wenig RPG nachgewürzt, um auch nichts zu vergessen.

In Brok The InvestiGator spielen wir, wie der Name schon verrät, Brok. Er ist ein Aligator in einer heruntergekommenen Zukunft, in der vor allem eines zählt, und zwar das Sammeln von Units. Um über die Runden zu kommen, bietet Brok seine Dienste als Detektiv an. Er lebt alleine mit seinem Sohn, nachdem seine Frau bei einem Feuer ums Leben gekommen war. Da sein Job nur wenig Geld abwirft, sind beide gezwungen in den Slums zu leben. Eines Tages erwacht Brok, wie so oft, aus einem Albtraum und erfährt von seinem Sohn, dass das Telefon geklingelt hat. Als er zurückruft ist ein verzweifelter Klient dran, und so macht er sich auf den Weg, ihm zu helfen und vielleicht ein wenig Geld zu verdienen.

Das Gameplay stützt sich auf die zwei genannten Hauptelemente. So untersuchen wir genau die Umgebungen und versuchen Gegenstände richtig miteinander zu kombinieren. Hin und wieder müssen wir in den Aktionsmodus umschalten, in dem wir springen und schlagen können. Das ist nicht nur hilfreich, wenn uns dunkle Gestalten bedrohen, sondern hilft auch bei der Lösung des einen oder anderen Puzzles. Wer nicht sonderlich viel mit dem Beat'em Up-Teil des Spieles anfangen kann, wechselt in den Story-Modus, einen der drei wählbaren Modi. Für wenig Kämpfe bleibt man auf Normal und wer extra Prügel mag, der stellt auf Hardcore.

Die Demo gibt schon ein recht eindrucksvolles Bild ab, fantastische Hintergründe, fantastisch gezeichnete und animierte Figuren. Weiterhin sind bereits jetzt die Dialoge alle mit sehr passenden Sprechern vertont. Das alles zeigt einen extrem hohen Standard für ein kleines Studio. Wenn es das Studio schafft,  diesen Stil bis zum Ende des Spieles durchzuziehen, sollte eine Adventure-Perle dabei herauskommen.

Die vor ein paar Tagen gestartete Kickstarter-Kampagne, die die Fertigstellung des Spiel unterstützen soll, war mit 12.000 Euro angesetzt und hatte die Summe bereits nach nicht mal einem Tag erreicht. Augenblicklich steht der Zähler bei über 20.000 und es verbleiben noch 26 Tage. Ein Streatch Goal wurde erreicht und das nächste ist nicht mehr fern. Noch dieses Jahr soll das Spiel erscheinen. Das könnte sich durch das Erreichen von weiteren Goals noch etwas verschieben, aber ich glaube, das Warten lohnt sich.

Kickstarter

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.16.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.