News: Common'Hood - Survive the Real World

News: Common'Hood - Survive the Real World

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Survival Games, z.B. die Medieval-, Fantasy- oder auch die Science Fiction-Varianten. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand ein ernsteres Thema der Gegenwart als Rahmen für sein Spiel aussucht. Plethora Project ist eines dieser...

News: Tandem - A Tale Of Schadows

News: Tandem - A Tale Of Schadows

Nachdem nun die Gamescom vorbei ist, kommt jetzt wieder die Zeit danach, in der man die ganzen Titel abarbeitet, die man sich angeschaut hat. Viele davon sind Indie-Titel, die vor allem durch ihre große Zahl sich in den Vordergrund drängen, aber auch durch ihre wachsende Qualität. Viele...

News: Jupiter Moons: Mecha

News: Jupiter Moons: Mecha

Letztes Wochenende um die Zeit lag die Gamescom 2021 in den letzten Zügen. Natürlich ist nach der Gamescom vor der Gamescom und, nicht zu vergessen, vor der MAG und der Dreamhack. Genauere Informationen, wie es mit diesen Veranstaltungen aussieht, habe ich leider noch nicht, aber die MAG hat...

Gamescom Now 2021

Gamescom Now 2021

Am Mittwoch Abend startete die Gamescom mit der Opening Night Live, dem sogenannten ONL, in die diesjährige digitale Messe. Wie zu erwarten war, ist es natürlich mit dem echten Erlebnis nicht zu vergleichen. Vermutlich werden auch kommende Events in diesem Jahr mit Blick auf die steigenden...

News: Aerosoft NextSim

News: Aerosoft NextSim

Für Euch findet heute, beziehungsweise fand, die Aerosoft NextSim statt. Für die Presse gab es bereits vom 13. bis 15. August eine Veranstaltung. Ich hatte mir sechs Spiele herausgesucht, von denen ich denke, sie würden Euch vielleicht interessieren. So habe ich mich am Wochenende mit den...

  • News: Common'Hood - Survive the Real World

    News: Common'Hood - Survive the Real World

    Samstag, 18. September 2021 10:22
  • News: Tandem - A Tale Of Schadows

    News: Tandem - A Tale Of Schadows

    Sonntag, 12. September 2021 11:21
  • News: Jupiter Moons: Mecha

    News: Jupiter Moons: Mecha

    Mittwoch, 01. September 2021 18:19
  • Gamescom Now 2021

    Gamescom Now 2021

    Sonntag, 29. August 2021 14:52
  • News: Aerosoft NextSim

    News: Aerosoft NextSim

    Freitag, 27. August 2021 10:05

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Es ist schon eine ganze Weile vergangen, seitdem ich das letzte Mal bei Kickstarter gestöbert habe. Prompt habe ich ein ungewöhnliches Spiel für meine Sonntag-News gefunden. Es mischt zwei Spielegenre, die selten zusammengehören. Es ist eine Kombination aus Point & Click und Beat'em Up . Aber schon in den Klassikern, wie Indiana Jones, gab es kleinere Prügelabschnitte, die mehr oder weniger beliebt waren. Das ganze wird dann noch mit ein wenig RPG nachgewürzt, um auch nichts zu vergessen.

In Brok The InvestiGator spielen wir, wie der Name schon verrät, Brok. Er ist ein Aligator in einer heruntergekommenen Zukunft, in der vor allem eines zählt, und zwar das Sammeln von Units. Um über die Runden zu kommen, bietet Brok seine Dienste als Detektiv an. Er lebt alleine mit seinem Sohn, nachdem seine Frau bei einem Feuer ums Leben gekommen war. Da sein Job nur wenig Geld abwirft, sind beide gezwungen in den Slums zu leben. Eines Tages erwacht Brok, wie so oft, aus einem Albtraum und erfährt von seinem Sohn, dass das Telefon geklingelt hat. Als er zurückruft ist ein verzweifelter Klient dran, und so macht er sich auf den Weg, ihm zu helfen und vielleicht ein wenig Geld zu verdienen.

Das Gameplay stützt sich auf die zwei genannten Hauptelemente. So untersuchen wir genau die Umgebungen und versuchen Gegenstände richtig miteinander zu kombinieren. Hin und wieder müssen wir in den Aktionsmodus umschalten, in dem wir springen und schlagen können. Das ist nicht nur hilfreich, wenn uns dunkle Gestalten bedrohen, sondern hilft auch bei der Lösung des einen oder anderen Puzzles. Wer nicht sonderlich viel mit dem Beat'em Up-Teil des Spieles anfangen kann, wechselt in den Story-Modus, einen der drei wählbaren Modi. Für wenig Kämpfe bleibt man auf Normal und wer extra Prügel mag, der stellt auf Hardcore.

Die Demo gibt schon ein recht eindrucksvolles Bild ab, fantastische Hintergründe, fantastisch gezeichnete und animierte Figuren. Weiterhin sind bereits jetzt die Dialoge alle mit sehr passenden Sprechern vertont. Das alles zeigt einen extrem hohen Standard für ein kleines Studio. Wenn es das Studio schafft,  diesen Stil bis zum Ende des Spieles durchzuziehen, sollte eine Adventure-Perle dabei herauskommen.

Die vor ein paar Tagen gestartete Kickstarter-Kampagne, die die Fertigstellung des Spiel unterstützen soll, war mit 12.000 Euro angesetzt und hatte die Summe bereits nach nicht mal einem Tag erreicht. Augenblicklich steht der Zähler bei über 20.000 und es verbleiben noch 26 Tage. Ein Streatch Goal wurde erreicht und das nächste ist nicht mehr fern. Noch dieses Jahr soll das Spiel erscheinen. Das könnte sich durch das Erreichen von weiteren Goals noch etwas verschieben, aber ich glaube, das Warten lohnt sich.

Kickstarter

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.