News: Brok The InvestiGator -

News: Brok The InvestiGator - "Punch & Click"

Es ist schon eine ganze Weile vergangen, seitdem ich das letzte Mal bei Kickstarter gestöbert habe. Prompt habe ich ein ungewöhnliches Spiel für meine Sonntag-News gefunden. Es mischt zwei Spielegenre, die selten zusammengehören. Es ist eine Kombination aus Point & Click und Beat'em Up....

News: Super Catboy - Katzenvideos meet Nervenkitzel

News: Super Catboy - Katzenvideos meet Nervenkitzel

Kommen wir zum Anfang des Jahres zu einem kleinem Platformer mit dem Namen Super Catboy. Lasst euch vom Titel nicht verwirren, denn bis auf das Super im Namen und vielleicht die beschränkte Pixelzahl hat das Game nichts mit Super Meat Boy gemeinsam. Das Zwei-Mann-Indie-Studio aus Aachen will mit...

Review: Haven – Eine Geschichte erwartet euch

Review: Haven – Eine Geschichte erwartet euch

Es ist noch nicht gar nicht so lange her, da habe ich über Haven berichtet. Seit Anfang des Monats ist das Spiel nun erschienen und ich habe mir ein wenig Zeit genommen, dieses zu testen. Da der XBOX Gamepass das Spiel enthält, war es auch nicht weiter nötig, mir das Spiel in irgendeiner Weise...

NEWS: Occupy Mars - Die Kolonialisierungssimulation

NEWS: Occupy Mars - Die Kolonialisierungssimulation

Mehr durch Zufall bin ich über Occupy Mars vom Entwickler Pyramid Games gestolpert. Das kleine Studio, das zu der Play Way-Gruppe gehört, ein Zusammenschluss von 86 Entwicklern, wurde  2010 in Polen gegründet. Das letzte Spiel, dass der Indie-Entwickler auf den Markt brachte, war der Rover...

News: Graven – Der Shooter von der alten Schule

News: Graven – Der Shooter von der alten Schule

Die 90-er sind zwar schon lange vorbei, doch immer wieder tauchen sogenannte Oldschool Shooter auf, um ein wenig Nostalgie zu verbreiten. Mit Graven hat der Entwickler Slipgate Ironworks jetzt ebenfalls versucht, an die alten Größen wie Hexen, Doom oder auch Duke Nukem anzuknüpfen. Im Augenblick...

  • News: Brok The InvestiGator -

    News: Brok The InvestiGator - "Punch & Click"

    Sonntag, 10. Januar 2021 17:23
  • News: Super Catboy - Katzenvideos meet Nervenkitzel

    News: Super Catboy - Katzenvideos meet Nervenkitzel

    Sonntag, 03. Januar 2021 16:23
  • Review: Haven – Eine Geschichte erwartet euch

    Review: Haven – Eine Geschichte erwartet euch

    Sonntag, 27. Dezember 2020 17:56
  • NEWS: Occupy Mars - Die Kolonialisierungssimulation

    NEWS: Occupy Mars - Die Kolonialisierungssimulation

    Sonntag, 20. Dezember 2020 16:56
  • News: Graven – Der Shooter von der alten Schule

    News: Graven – Der Shooter von der alten Schule

    Sonntag, 13. Dezember 2020 17:02

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Mehr durch Zufall bin ich über Occupy Mars vom Entwickler Pyramid Games gestolpert. Das kleine Studio, das zu der Play Way-Gruppe gehört, ein Zusammenschluss von 86 Entwicklern, wurde  2010 in Polen gegründet. Das letzte Spiel, dass der Indie-Entwickler auf den Markt brachte, war der Rover Mechanic Simulator. Dort war es die Hauptaufgabe, wie der Name schon sagt, sich um Rover zu kümmern, die bereits zum Mars und Mond geschickt wurden. Was liegt also näher, als ein Spiel zu entwickeln, das sich um die Kolonialisierung des roten Planeten dreht.

Ich habe mir die kleine Demo auf Steam angeschaut und lasse euch gern an meinem ersten Eindruck teilhaben. Occupy Mars hat alle klassischen Aspekte eines Survival Games, aber neben den zwei Punkten Nahrung und Wasser, kommt auf einem Planeten ohne atembarer  Atmosphäre noch der Sauerstoff dazu. Zum Glück haben wir schon eine kleine Basis und einen großen Rover zu unserer Unterstützung. Ein kleines Tutorial sagt uns, wie das ganze funktioniert.

Das Gameplay versteht sich dabei als eine Simulation, wie Teile des Lebens und des Arbeitens auf dem Mars ablaufen könnten. So sammeln wir mit dem Rover kleinere und größere Brocken Erz ein, die wir notfalls vorher schon mit dem Presslufthammer zerkleinert haben, damit sie auf den Anhänger passen. Diese kutschieren wir dann zu dem sogenannten Printer und kippen dort alles in den Schredder, der die Rohstoffe in Bauteile umwandelt, aus denen wir dann neue Geräte und sogar Gebäudeteile bauen können. Aber Vorsicht, man sollte immer den Stromverbrauch im Auge behalten. Kommt die Sauerstoffproduktion ins Stocken, wird es schnell brenzlig.

Neben dem Aufbaupart hat der Entwickler auch ein kleines Minispiel in Occupy Mars einfließen lassen. Dieses wurde aus Rover Mechanic Simulator übernommen, passt aber natürlich auch gut in das Setting. So finden wir hin und wieder defekte Platinen, die wir mit ein paar Handgriffen an einer Werkbank reparieren können. Dazu lösen wir die Lötpunkte der beschädigten Bauelemente und ersetzen sie durch neue, messen ein paar Leiterbahnen durch oder frischen diese ein wenig auf.

Bleibt abzuwarten, wann das Spiel erscheint. Zusätzlich scheint eine Early Access-Phase geplant zu sein, damit die Fans schon mal einen Blick auf das Spiel werfen können, bevor alle Inhalte eingebaut sind. Wenn die Entwickler es noch schaffen, eine sinnvolle Story mit einzubauen, dann steht einer guten Simulation nichts mehr im Wege.

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.16.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.