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English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
Lange schon hat man nichts mehr von der großen Reihe BattleTech gehört. Meine letzte Berührung mit dem Universum war MechWarrior Online und ich muss gestehen, das dieses Zusammentreffen nicht ganz so endete, wie es am Anfang ausgesehen hat. Denn ursprünglich begann das Spiel mit dem Ziel der fünfte Teil der Mech Warrior Reihe zu werden. Aus angeblich mangelndem Interesse wurde daraus dann MechWarrior Online. Welches sich doch gut auf dem Markt behauptet hat.
Um so überraschender für mich, das sich nun BattleTech mit einen ganz anderen Projekt zurückmeldet. Am 29. September startete Harebrained Schemes LLC das Projekt BattleTech auf Kickstarter. In nur 24 Stunden war das eher zurückhaltende Ziel von 250.000$ mehr als überboten. Genauer gesagt wurde es von einer Flut von "Backer" niedergewalzt und die aufgestellte Stage 2 war erreicht. Stage 1 beinhaltete dabei nur das Grundspiel mit einer Skirmish-Variante. Durch erreichen von Stage 2 wurde das hinzufügen einer Single-Player Story Kampagne freigeschaltet. Weitere Ziele sind das ausweiten der Kampangne und ein PvP Multiplayer. Mit nur noch ca. 1,3 Millionen, die zum erreichen der letzten Stage fehlen und noch 33 verbliebenen Tagen, stehen die Chancen gar nicht schlecht das diese Ziele auch noch erreicht werden. (Stand Donnerstag 1.10)
Bei BattleTech handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel. Wer die BattleTech bzw. die MechWarrior Reihe kennt, weiß auch genau worum es sich auch in diesem Teil drehen wird. Meterhohe, bis zu 100 Tonen schwere Roboter, Mechs genannt, werden sich wieder mit allerhand futuristischer Waffen bekriegen. Das hört sich so kurz ausgedrückt etwas banal an, gewinnt aber schnell an taktischer Tiefe. Denn mit bedacht muss die Kombination einer Gruppe (Lance) gewählt werden. Zu viel Fokus auf Nah- bzw. Fernkampf kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auch kann an den Mechs selbst getüftelt werden, was zusätzliche taktische Möglichen bietet. Nachdem die Vorbereitungen getroffen wurden, beginnt die Schlacht und die Lance kann zeigen ob sie im Kampf bestehen kann. Dabei bildet auch das Terrain ein wichtigen Faktor. So kann nun Runde für Runde über das Schicksal der Piloten entscheiden.
Leider sind die Informationen in einem so frühen Stadium noch recht knapp aber wer mehr Informationen zu dem Spiel sucht oder Lust hat vielleicht selbst Backer zu werden kann noch ein paar Tage lang zugreifen (Link). Ich für meinen Teile hoffe auf weitere Vertreter der BattleTech Reihe gern auch in anderen Genres angesiedelt.
MFG
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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