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English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...
English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...
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Ich vermute das jeder schon einmal von The Long Dark gehört hat. Wer das nicht hat braucht sich keine Sorgen zu machen, denn ich werde kurz umreißen worum es in dem Spiel geht.
Man stelle sich eine Welt vor, nach einem geomagnetischen Desaster. Sämtliche technologischen Errungenschaften wurden durch diese Katastrophe ausgelöscht. Des Nachts, sind die einzigen Lichter, die zu sehen sind das Leuchten des Nordlichts am Himmel. Alleine ohne jegliche Hilfe versucht man nun zu überleben. Zusätzlich werden langsam die Vorräte knapp. Doch damit nicht genug. Um einen das Leben bzw. Überleben noch zu erschweren wird man in eine unerbittlichen Eis- und Schneewüste geworfen mit nur ungenügender Bekleidung. Damit besitzt man ein grundlegendes Bild was "The Long Dark" ausmacht.
Bei dem Spiel handelt es sich um eine Survival Sandbox Simulation. Das bedeutet das man ohne genaueres Ziel, außer das Überleben, in die Spielwelt entlassen wird um sein eignen weg zu finden. Das wiederum Kling im ersten Moment einfacher als es im Grunde ist. Denn Mutter Natur fährt schwere Geschütze auf. Alleine die Kälte ist mehr als nur Lebensbedrohlich, aber die Tierwelt stellt eine viel größere Bedrohung da. Wölfe und Bären warten nur darauf einen den gar aus zu machen. Somit ist höchste Vorsicht geboten.
Nun aber zum eigentlichen Grund dieser News, denn "The Long Dark" hat vor kurzen ein Umfangreiches Update bekommen. Neben kleineren Änderungen und Fixes gibt es größere Verbesserungen die Teils lang von der Community erwarte wurden. Dazu gehört zum Beispiel das neue Item Placement System, das es Spielern erlaubt Gegenstände frei in der Welt zu Platzieren. Auch wurde nochmals das Wettersystem überarbeitet um es realistischer zu gestalten. Zum Beispiel sind die Übergänge zwischen den verschiedenen Wetterstadien nun wesentlich sanfter und werden zusätzlich besser von der Umwelt angedeutet. So kann man besser darauf schließen welches Wetter auf einen zu kommt um besser planen zu können. Weiterhin wurde von den Entwicklern das Crafting um ein wichtigen Punkt erweitert. Die Metallbearbeitung hat ihren Einzug in "The Long Dark" gehalten und erweitert das schon bestehende Angebot. Um die Metallverarbeitung möglich zu machen wurden verschiedene Werkzeuge und Gegenstände in das Spiel eingebaut und warten darauf gefunden zu werden.
Doch damit noch lange nicht genug. Denn um dem Update die Krone auf zu setzen wurde die Spielwelt um ein weiteres Gebiet erweitert. Den namensgebenden Desolation Point. Bei der Neuen Zone handelt es Sich um ein Industrieles Gebiet das im deutlichen Kontrast zu bisherigen Spielwelt steht. Damit besitzt die Spielwelt ca. 20 Quadratkilometer und die Entwickler versprechen weitere Gebiete die noch hinzukommen sollen.
Auf Grund des Umfangs des Updates habe ich es nicht geschafft alle Neuerungen aufzulisten doch wenn ich euer Interesse an diesem Spiel geweckt habe oder gegebenenfalls wiedererweckt, kann man alle Neuerungen auf der Homepage (http://hinterlandgames.com) der Entwickler nachlesen.
MFG
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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