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English Version Below Morning, Nice Day for Fishing ain’t it? Huah huh! Mittlerweile ist das nicht nur Baelin’s einzige Zeile, sondern auch der Titel des Spiels, das ich heute in meinen Reviews habe. Wem das so gar nichts sagt, sollte HIER einmal reinschauen, denn auf den kleinen und längeren...
English Version Below Bereits Ende 2024 erschien Diplomacy is Not an Option und ich hatte noch keine Zeit, mir das Spiel genauer anzusehen. Jetzt gab es ein Update und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit und riskiere mal einen Blick, zum Glück, wie ich feststellen musste, denn das Spiel ist...
English Version Below Es gab in letzter Zeit nur ein Spiel, das ich mehr getestet habe, als den guten Hotel Architect, und das war Tempest Rising. Beide kann man als Strategiespiele bezeichnen, aber unterschiedlicher könnten zwei Spiele kaum sein. In dem einen bauen wir etwas auf, in dem...
Lange schon hat man nichts mehr von der großen Reihe BattleTech gehört. Meine letzte Berührung mit dem Universum war MechWarrior Online und ich muss gestehen, das dieses Zusammentreffen nicht ganz so endete, wie es am Anfang ausgesehen hat. Denn ursprünglich begann das Spiel mit dem Ziel der fünfte Teil der Mech Warrior Reihe zu werden. Aus angeblich mangelndem Interesse wurde daraus dann MechWarrior Online. Welches sich doch gut auf dem Markt behauptet hat.
Um so überraschender für mich, das sich nun BattleTech mit einen ganz anderen Projekt zurückmeldet. Am 29. September startete Harebrained Schemes LLC das Projekt BattleTech auf Kickstarter. In nur 24 Stunden war das eher zurückhaltende Ziel von 250.000$ mehr als überboten. Genauer gesagt wurde es von einer Flut von "Backer" niedergewalzt und die aufgestellte Stage 2 war erreicht. Stage 1 beinhaltete dabei nur das Grundspiel mit einer Skirmish-Variante. Durch erreichen von Stage 2 wurde das hinzufügen einer Single-Player Story Kampagne freigeschaltet. Weitere Ziele sind das ausweiten der Kampangne und ein PvP Multiplayer. Mit nur noch ca. 1,3 Millionen, die zum erreichen der letzten Stage fehlen und noch 33 verbliebenen Tagen, stehen die Chancen gar nicht schlecht das diese Ziele auch noch erreicht werden. (Stand Donnerstag 1.10)
Bei BattleTech handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel. Wer die BattleTech bzw. die MechWarrior Reihe kennt, weiß auch genau worum es sich auch in diesem Teil drehen wird. Meterhohe, bis zu 100 Tonen schwere Roboter, Mechs genannt, werden sich wieder mit allerhand futuristischer Waffen bekriegen. Das hört sich so kurz ausgedrückt etwas banal an, gewinnt aber schnell an taktischer Tiefe. Denn mit bedacht muss die Kombination einer Gruppe (Lance) gewählt werden. Zu viel Fokus auf Nah- bzw. Fernkampf kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auch kann an den Mechs selbst getüftelt werden, was zusätzliche taktische Möglichen bietet. Nachdem die Vorbereitungen getroffen wurden, beginnt die Schlacht und die Lance kann zeigen ob sie im Kampf bestehen kann. Dabei bildet auch das Terrain ein wichtigen Faktor. So kann nun Runde für Runde über das Schicksal der Piloten entscheiden.
Leider sind die Informationen in einem so frühen Stadium noch recht knapp aber wer mehr Informationen zu dem Spiel sucht oder Lust hat vielleicht selbst Backer zu werden kann noch ein paar Tage lang zugreifen (Link). Ich für meinen Teile hoffe auf weitere Vertreter der BattleTech Reihe gern auch in anderen Genres angesiedelt.
MFG
Pendrago
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