English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...
English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
English Version Below Es gibt viele Zombie Games, alle verschieden und doch um ein zentrales Thema gestrickt, Zombies. BUS: Bro U Survived hat natürlich auch die schlurfenden Zeitgenossen als Gegner, aber ganz zentral ist doch eine Kleinigkeit anders als bei all den anderen Spielen, wir haben...
English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
English Version Below Manche Spiele scheinen unspektakulär. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem das Gegenteil sein können. Abra-Cooking-Dabra ist zwar noch nicht erschienen, aber ich habe bereits einen Blick auf die Demo geworfen und war angenehm überrascht, wie viel Spaß das Game...
Lange schon hat man nichts mehr von der großen Reihe BattleTech gehört. Meine letzte Berührung mit dem Universum war MechWarrior Online und ich muss gestehen, das dieses Zusammentreffen nicht ganz so endete, wie es am Anfang ausgesehen hat. Denn ursprünglich begann das Spiel mit dem Ziel der fünfte Teil der Mech Warrior Reihe zu werden. Aus angeblich mangelndem Interesse wurde daraus dann MechWarrior Online. Welches sich doch gut auf dem Markt behauptet hat.
Um so überraschender für mich, das sich nun BattleTech mit einen ganz anderen Projekt zurückmeldet. Am 29. September startete Harebrained Schemes LLC das Projekt BattleTech auf Kickstarter. In nur 24 Stunden war das eher zurückhaltende Ziel von 250.000$ mehr als überboten. Genauer gesagt wurde es von einer Flut von "Backer" niedergewalzt und die aufgestellte Stage 2 war erreicht. Stage 1 beinhaltete dabei nur das Grundspiel mit einer Skirmish-Variante. Durch erreichen von Stage 2 wurde das hinzufügen einer Single-Player Story Kampagne freigeschaltet. Weitere Ziele sind das ausweiten der Kampangne und ein PvP Multiplayer. Mit nur noch ca. 1,3 Millionen, die zum erreichen der letzten Stage fehlen und noch 33 verbliebenen Tagen, stehen die Chancen gar nicht schlecht das diese Ziele auch noch erreicht werden. (Stand Donnerstag 1.10)
Bei BattleTech handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel. Wer die BattleTech bzw. die MechWarrior Reihe kennt, weiß auch genau worum es sich auch in diesem Teil drehen wird. Meterhohe, bis zu 100 Tonen schwere Roboter, Mechs genannt, werden sich wieder mit allerhand futuristischer Waffen bekriegen. Das hört sich so kurz ausgedrückt etwas banal an, gewinnt aber schnell an taktischer Tiefe. Denn mit bedacht muss die Kombination einer Gruppe (Lance) gewählt werden. Zu viel Fokus auf Nah- bzw. Fernkampf kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auch kann an den Mechs selbst getüftelt werden, was zusätzliche taktische Möglichen bietet. Nachdem die Vorbereitungen getroffen wurden, beginnt die Schlacht und die Lance kann zeigen ob sie im Kampf bestehen kann. Dabei bildet auch das Terrain ein wichtigen Faktor. So kann nun Runde für Runde über das Schicksal der Piloten entscheiden.
Leider sind die Informationen in einem so frühen Stadium noch recht knapp aber wer mehr Informationen zu dem Spiel sucht oder Lust hat vielleicht selbst Backer zu werden kann noch ein paar Tage lang zugreifen (Link). Ich für meinen Teile hoffe auf weitere Vertreter der BattleTech Reihe gern auch in anderen Genres angesiedelt.
MFG
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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