English Version Below Strategie-Games sind mein Favorit. Einen ganz besonderen Platz nehmen dabei die Rundenstrategiespiele ein, und Capes von Spitfire Interactive hat zusätzlich noch Superhelden, was kann bei dieser Mischung schon schiefgehen. Nachdem ich mir schon die ersten 10 Missionen...
English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
Lange schon hat man nichts mehr von der großen Reihe BattleTech gehört. Meine letzte Berührung mit dem Universum war MechWarrior Online und ich muss gestehen, das dieses Zusammentreffen nicht ganz so endete, wie es am Anfang ausgesehen hat. Denn ursprünglich begann das Spiel mit dem Ziel der fünfte Teil der Mech Warrior Reihe zu werden. Aus angeblich mangelndem Interesse wurde daraus dann MechWarrior Online. Welches sich doch gut auf dem Markt behauptet hat.
Um so überraschender für mich, das sich nun BattleTech mit einen ganz anderen Projekt zurückmeldet. Am 29. September startete Harebrained Schemes LLC das Projekt BattleTech auf Kickstarter. In nur 24 Stunden war das eher zurückhaltende Ziel von 250.000$ mehr als überboten. Genauer gesagt wurde es von einer Flut von "Backer" niedergewalzt und die aufgestellte Stage 2 war erreicht. Stage 1 beinhaltete dabei nur das Grundspiel mit einer Skirmish-Variante. Durch erreichen von Stage 2 wurde das hinzufügen einer Single-Player Story Kampagne freigeschaltet. Weitere Ziele sind das ausweiten der Kampangne und ein PvP Multiplayer. Mit nur noch ca. 1,3 Millionen, die zum erreichen der letzten Stage fehlen und noch 33 verbliebenen Tagen, stehen die Chancen gar nicht schlecht das diese Ziele auch noch erreicht werden. (Stand Donnerstag 1.10)
Bei BattleTech handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel. Wer die BattleTech bzw. die MechWarrior Reihe kennt, weiß auch genau worum es sich auch in diesem Teil drehen wird. Meterhohe, bis zu 100 Tonen schwere Roboter, Mechs genannt, werden sich wieder mit allerhand futuristischer Waffen bekriegen. Das hört sich so kurz ausgedrückt etwas banal an, gewinnt aber schnell an taktischer Tiefe. Denn mit bedacht muss die Kombination einer Gruppe (Lance) gewählt werden. Zu viel Fokus auf Nah- bzw. Fernkampf kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auch kann an den Mechs selbst getüftelt werden, was zusätzliche taktische Möglichen bietet. Nachdem die Vorbereitungen getroffen wurden, beginnt die Schlacht und die Lance kann zeigen ob sie im Kampf bestehen kann. Dabei bildet auch das Terrain ein wichtigen Faktor. So kann nun Runde für Runde über das Schicksal der Piloten entscheiden.
Leider sind die Informationen in einem so frühen Stadium noch recht knapp aber wer mehr Informationen zu dem Spiel sucht oder Lust hat vielleicht selbst Backer zu werden kann noch ein paar Tage lang zugreifen (Link). Ich für meinen Teile hoffe auf weitere Vertreter der BattleTech Reihe gern auch in anderen Genres angesiedelt.
MFG
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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