English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...
English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...
English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...
English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...
English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
Auch diesmal hab ich wieder eine Spielvorstellung von Kickstarter. Aber das sollte nicht weiter stören, denn viele gute Spiele währen ohne Kickstarter vermutlich nie erschienen. Nelo ist das erste Projekt eines privaten Spieleentwicklers. Die Firma trägt den Namen Magic & Mirrors und das Team besteht aus 6 Leuten. Magic & Mirrors ist noch eine recht junge Firma, sie wurde erst 2014 gegründet. Das Projekt Nelo ist bereits Finanziert und wird von über 1000 Personen unterstützt.
Wenn man so sich die ersten Videos zum Spiel ansieht fällt einem als erstes nur ein Wort ein, und zwar schnell. Denn das macht das Spiel aus. Nelo ist nichts für langsame Reflexe oder lange Überlegungen. Es wird durch jede Menge Aktion bestimmt und noch mehr Geschicklichkeit sowie Übung. Eine gute Beherrschung der Kontrollen dürften Pflicht sein für eine erfolgreiches bestehen der Missionen. Ziemlich schwere Sprungpassagen sind gute Grundlagen für Frustmomente, aber schließlich soll es ja auch nicht zu einfach werden, eine gewisse Herausforderung wird ja auch von den meisten Spielern erwartet. Auch das wechseln der Kameraperspektive von der Third Person Perspektive in eine Draufsicht bringt nochmal neue Elemente ins Spiel. Auch steuert man hin und wieder Fahrzeuge die einen auch ins Weltall entführen. Wie man sieht wartet im Spiel jede Menge Abwechslung.
Aber das Spiel bietet noch viel mehr, denn zusätzlich zur ganzen Aktion sieht das Spiel dank der verwendeten Unreal 4 Engine auch noch fabelhaft aus. Was natürlich nicht ohne gewisse Anforderungen an den Computer einher geht. Genaue Systemvoraussetzungen liegen mir im Augenblick nicht vor aber ein PC aus dem mittleren Preissegment wäre schon ratsam.
Von der Hardware nun zur Story. Die Nightsithe wurden von den Tono Gians erschaffen um für ihren überbevölkerten Planeten auf Rohstoff suche zu gehen und diese dann zu ernten. Durch einen Fehler kam es dazu das die Nightsithe den Heimatplaneten der Tono Gians als Ressourcenquelle ansah und somit die Bewohner zwang ihren Planeten zu verlassen um sich eine andere Bewohnbare Welt zu suchen. Der Namensgebene Held des Spiels Nelo Aukal erwacht aus dem Kälteschlaf und stellt fest das er der Einzige Überleben seines Schiffes ist das eine Bruchlandung auf einen fremden Planeten zu Opfer gefallen ist. Zusätzlich ist dies ein Planet der Nightsithe die die vorherigen Bewohner ausgelöscht haben. Nun versucht man als Nelo den Planeten zu verlassen um sich mit seinen Leuten wieder zu Treffen.
Dabei hilft einem ein doch recht merkwürdig anmutender Kampfanzug. Dieser Anzug besitzt 4 fliegende Hände die zu allerlei eingesetzt werden können z.B. um 4 Waffen auf den Gegner richten zu können. Weiterhin verstärkt der Anzug die Agilität und verleiht die Fähigkeit Wall Jumps durchzuführen. Die zusätzliche Düse auf dem Rücken gibt einen zusätzlichen Schub nach vorne. All das kann Nelo gut gebrauchen um den Planeten zu verlassen.
Zusätzlich zum Storymodus soll es noch andere Modi geben. Darunter auch eine Coop Variante in dem man unendlich Wellen an Gegner vorgesetzt bekommt. Was nochmal eine zusätzliche Herrausforderung bildet. Ausserdem ist ein Coop in einem Spiel nie verkert den was kann spannender sein als sich mit Freunden dem Gegner zu stellen.
Das soll als kleine Spielvorstellung erst einmal reichen. Wer Interesse an dem Spiel hat kann gern bei Kickstarter genauer hinschauen oder auch bei Steam Greanlight.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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