News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56
  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00

Login

Home

Lynn and the Spirits of Inao ist ein Spiel, das grade als Projekt auf Kickstarter vorgestellt wird. Bloomylight Studio ist das Entwicklerteam hinter dem Spiel. Das Studio wurde 2013 gegründet und ist ein französischer Indie-Entwickler. Dieses Studio behauptet von sich selbst das es aus passionierten Spielern und Manga-Fans besteht. Wenn man das Spiel Lynn betrachtet mag man dem nicht widersprechen.

Lynn ist dabei ein klassisches 2D Adventure, dass ein hauch von Open-World mit sich bringt. Das Openworld beschränkt sich auf das erkunden der Insel. Die Level hingegen bieten mehr die altbekannte Kost eines Mario oder Rayman. Neben den Sprungpassagen und den kleinen Gegnern die die Level bevölkern, existieren auch Endgegner die einem das Leben schwer machen. Da genießt man auch ab und zu den Aufenthalt in dem kleinen Dorf das im Zentrum der Insel liegt. Hier gibt es nicht nur interessante Begegnungen mit den Einheimischen, sondern auch Minispiele die jedes mal verfügbar sind wenn in dem Dorf das Festival der Nacht abgehalten wird. Auch Spezielle Geschäfte haben dann geöffnet.

Die Geschichte hinter der Insel ist dabei eng mit Geistern verwoben. Lange lebten die Götter, Geister und Menschen friedlich zusammen. Doch als die Geister ohne ersichtlichen Grund anfingen die Dorfbewohner anzugreifen, entschloss sich die Priesterin mit Hilfe ihrer jungen und tolpatschigen Schülerin, ein mystisches Ritual durchzuführen. Doch irgendetwas lief schief, die Priesterin wurde schwer verletzt und das Ritual das die verlorenen Seelen in ihre Welt zurückschicken sollte blieb unvollendet.

Nun liegt das Schicksal des Dorfes in den Händen von Lynn. Sie macht sich auf den Weg die Ursache zu ergründen, die dazuführte das die Geister aggressiv wurden. Auf dem weg begenet Lynn dem kleinen Dämon Aku. Durch einen Wink des Schicksals werden  diese beiden unzertrennliche Reisegefährten und machen sich von dort an gemeinsam auf die suche nach der Quelle des Bösen.



Dabei erinnert das Spiel  an eine Mischung aus Giana Sisters und Dust. Vermutlich kommt dies zu Stande weil Kampfpassage, besonders der Endgegner, sehr stark an das Spiel Dust erinnern. Auch das japanische Setting verstärkt den Eindruck zusätzlich. Die Verbindung mit den Giana Sister ist da schon etwas direkter. Denn der angesprochene Dämon Aku hilft Lynn mit seiner Fähigkeit die Tageszeiten zu ändern. So wird aus dem Tag, Nacht und aus der Nacht wieder Tag. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt. Manche Geister schlafen Nachts oder werden erst dann richtig wach. Menschen gehen ihrem Tagesablauf nach oder wenn es Nacht wird gehen diese in ihre Häuser oder auch gleich schlafen. Außerdem öffnen und schleißen sich Blumen.

So wird Lynn and the Spirits of Inao sicherlich auch so manche Rätselpassagen zu bieten haben, die wir nur mit Hilfe des Tag-, Nachtwechsels lösen können. Oder auch gewisse Sprungabschnitte werden ein schnellen wechsle der zwei Tageszeiten erfordern.

Wer bei diesem Spiel dann noch was fürs Auge braucht, denn bekanntlich wollen diese ja auch versorgt sein, dem sei versichert das die Gezeichneten Figuren und Hintergründe sehr harmonisch zusammenspielen. Auch die eingeworfenen Gesprächssequenzen können mit jedem Manga mithalten.

Bei wem ich also das Interesse an dem schön gezeichnetem Spiel geweckt habe, kann sich gern nochmal genauer bei der Kickstarter-Kampange informieren oder auch bei Steam. Dort hat es zwar schon die Greenlight-Prüfung bestanden, kann aber noch nicht gekauft werden, da es sich noch in der Entwicklung befindet.

Update: Projekt wurde abgebrochen

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


Kommentare  

#1 MSC 2016-05-30 16:11
Sehr schade dass es abgebrochen wurde, ich fand es eig. recht interessant.

You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.